…ich glaube nicht, auf meinem war da nach meiner Wahrnehmung nix weiter drauf…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Wird er denn soooo lange beim Händler verweilen?
Wenn das Auto auf dem platten Land in den Ein- und Ausflugschneisen der Gänse und Kraniche (die Zugzeit hat begonnen und damit auch vermehrt deren ätzende Hinterlassenschaften) stünde, dann könnte man imho durchaus darüber nachdenken, ob man das was veranlasst.
Aber normaler Weise sollte der die „Wartezeit“ vor Ort überleben
Vorfreude ist doch die schönste Freude…oder etwas nicht…?
Gruß
-
Ich lade auch immer 100%, Nachteile- der Verbrenner springt an?
-
Hatte auch das Phänomen des Tiefschlafs, war aber wohl keiner sondern hing offenbar mit dem update der App zusammen, konnte man auch aus der entsprechenden Nachricht in der App erahnen?
Gruß
-
…offenbar kann man die reinen Leistungen der beiden Antriebe nicht 1:1 addieren (ist bei keinem Hersteller so, da liegen die Additionen allesamt über der angegebenen Systemleistung).
Unter dem Strich gibt es da offenbar Leistungsverluste im Zusammenwirken beider Konzepte…aber technisch genauer werden das sicherlich andere hier erklären können?
Gruß
-
Zitat
Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller haben da 300 + PS
…na ja, aber das sind zumeist, wenn ich das richtig überblicke, keine Sauger mehr, da wird turbogeladen gefahren…ich fuhr vor der Entscheidung pro Kuga PHEV den 3008GT, mich hat dieser nervöse Turbo i.V.m. einem Mehrstufengetriebe einfach nicht abgeholt
-
…für mich ist es nicht entscheidend, wieviele ElektroPS der Kuga hat - idZ sind für mich eigentlich nur 2 Werte wichtig:
Der der Verbrenner-PS, denn danach richtet sich u.a. die Versicherung und der CO2-Ausstoß, denn danach richten sich u.a. die steuerlicher Einstufung und die Einstufung in “E-“Fahrzeug oder nicht E-Fahrzeug.
Darüber hinaus finde ich es nice to know, wieviel Systemleistung das Ganze hat und alles andere nehme ich so hin…ob nun der Elektromotor 110 oder 130 PS hat, mir wurscht…Hauptsache ich habe genügend Leistung, wenn ich mal richtig beschleunigen muss…
Gruß
-
…na dann ganz viel Glück? - und na klar, hier zu berichten ist immer gut??
Gruß
-
in dem fall nicht, ich mache keine gewinne damit und will ich auch nicht.. ich helfe einfach im Freundeskreis wenn ich weiss wann ich die bekomme. entweder Hole ich sie oder ich gebe alles weiter..sollte ich sie holen gibt es die RechnungAutomatisch dazu, und ich will kein Gewinn machen damit...
ich mache da kein Geheimnis draus.. es gibt ne App wo man immer wieder eine Meldung bekommt wenn was wo Verfügbar ist..
OT on:
…ich meinte das ja auch gar nicht so richtig ernst…wobei mir die echten Scraper schon mächtig auf den Sa** gehen… aber auch mit der App musst du sehr schnell sein, alles schon vorbereitet haben,um den Hauch einer Chance zu haben (ich hab’s beim letzten Drop bei Amazon geschafft, da war der Drop auch 3 Minuten, bis alles wieder weg war). Und glaubt man den Fachleuten, könnte das Thema bis weit ins Jahr 2022 andauern.
Um die Kurve zu bekommen:
Ich glaube, dass auch die Autoindustrie (neben der Unterhaltungselektronik u.a. Computer basierender Industrie) und so auch unsere Kuga mit dem Chipmangel noch ne Weile zu kämpfen haben werden - Alles zum Nachteil der Kunden, denn die inflationäre Entwicklung wird dadurch noch zusätzlich angeheizt…
OT off
Gruß
-
… die automatische Türverriegelung lässt sich doch umsetzen - und schon hast du den Standard eines 65k€-Fahrzeugs?
Ist hinreichend im Forum beschrieben. Klar geht das leider nicht einfach über das fordeigene Menü, trotzdem hat Ford es ja “vorgesehen”, sonst gäbe es ja keine anderweitige Freischaltungsmöglichkeit?
Gruß