Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…im EV-Jetzt springt bei meinem der Verbrenner häufiger an als im EV-Auto?‍?

Sierd

Aber beim von mir geschilderten Fernstart war in der Tat mein Auto auf EV-Auto gestellt…muss ich noch mal beim nächsten Mal im EV-Jetzt probieren

Gruß

…und noch ein Nachtrag - gestern früh Scheiben des Autos zugefroren (-2 Grad), das Auto mit der App-Funktion „Fernstart“ gestartet, Temperatur auf mittel - Auto hing nicht an der Lade - natürlich sprang der Verbrenner an, mache mich „Umweltsau“ aber nicht verrückt, denn viele andere machen es mit dem Starten des Autos und Warmlaufen zum Scheibenabtauen genauso (ich weiß, ich muss mir kein Beispiel am schlechten Verhalten anderer nehmen?), der große Vorteil, den unser Kuga hat, mit dem Fernstart schaltet er die Scheibenheizung mit ein, damit dauerte es keine 2 Minuten und die Frontscheibe war frei?? Vollständigkeitshalber sei angemerkt, trotz laufendem Motor waren 4 elektrische Kilometer weg…

Das Schlimmste war aber für mich nicht die Tatsache, dass der Verbrenner lief, das Schlimmste war für mich der rasselnde Verbrenner?

Gruß

>7000km und bei meinem rasselt es nicht nur im „N“ und „P“ sondern auch bei langsamer Fahrt…?

Händler weiß Bescheid, war schon einmal dort deswegen, konnte es auch reproduzieren, Aussage: Ford findet das „normal“, kein Mangel, aber man ist an dem Thema dran, um diesen „Schönheitsfehler“ zu beseitigen…ich glaube nicht mehr dran, denn dafür ist das Thema schon zu lange auf dem Fordtisch…

Wenn das Auto bei >5Grad Außentemperatur nicht so geil fahren würde, wäre es sicher, dass ich die Rückabwicklung anstrebe… so warte ich jetzt erst noch einmal den Januar ab, in dem ich noch einen Termin iS einiger Mängel beim Händler haben werde (ua wegen des Rasselmotors)

Gruß

Im Übrigen überlege ich, die mehrfachen Threads zu diesem Thema in einem zusammenzufassen…wie seht ihr das???

ModMax

… Wobei mir das Äußere nicht so wichtig wäre…so wird der Kuga 22/23 ja die 60km für die Förderung bringen müssen.

Um mal ein wenig zu spekulieren: Die ganz große Frage, die sich mir aufwirft, hat Ford als einer der wenigen Vorreiter schon berücksichtigt, dass ab 1.1.24 voraussichtlich die 80km elektrische Mindestreichweite für eine evtl. staatliche Förderung vonnöten sein wird…ich glaube es nicht, wer weiß, vielleicht folgt dann zum 1.1.24 eine komplette Überarbeitung mit einem MKIV-PHEV mit 100km elektrischer Reichweite und einem gedownsizten 1,6L-Motörchen?

Gruß

Sierd

Heizung an?

Gemstone

Ich finde den Gedanken richtig gut - würde die Politik hinsichtlich der Förderungsfähigkeit die WLTP-Erfordernisse neu definieren, zB Mindestreichweite eines PHEV 80km bei 0 Grad Außentemperatur bei 50km/h, würde der Spielraum der „Reichweitenschummeleien“ deutlich einengen und die Transparenz für den Kunden beim Kauf und die nachfolgende Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen…

Gruß