Wundert mich, wie die Politik bei solchen Gegebenheiten die Leute zur E-Mobilität bewegen will. Schön, dass man die Infrastruktur aufbaut und Ladesäulen aus dem Boden sprießen. Wenn es aber unter dem Strich teurer ist als Benziner fahren, bleibt der Erfolg aus.
Seitens der Politik ist das offensichtlich kein Thema.
Der Politik ist das Scheiß egal…die haben momentan andere Sorgen, als die E-Mobilität zu fördern - ganz im Gegenteil, Steuergelder müssen irgendwie generiert werden, um selbst gerissene Löcher durch eine verfehlte Politik zu stopfen.
Infrastruktur wird wenn dann für Fahrradfahrer ausgebaut, die keinen Cent dazu beitragen, die Rechnung zahlen die Autofahrer mit ihren Steuern.
Wer sind denn die Autofahrer, die elektrisch fahren - ich habe den Eindruck, eher gut situierte Menschen, die sich auf eigenem Grund eine Ladestation, vorzugsweise mit einer PV, errichtet haben oder errichten können.
Wer über diese Gegebenheiten nicht verfügt, muss eben im DC-Laden ab 61ct aufwärts bezahlen - und dazu sind eben nur ein Teil der Bevölkerung bereit - und die machen den Kohl der E-Mobilität nicht fett.
Dazu kommen nach wie vor die hohen Anschaffungspreise und die Vorurteile gegen die E-Mobilität, die die E-Mobilität als Mobilität Nr. 1 der breiten Masse der Autofahrer verhindert.
Aber lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren, weg von den allgemeinen Diskussionen zum Sinn und Unsinn der E-Mobilität.
Ich kann also nur noch einmal auf die Hinweise hier aus der „Gemeinde“ verweisen - es bieten sich drei vier Anbieter an, aber ohne Vertrag muss man eben bei einer möglichst flächendeckenden Funktionalität der Karten mit ab mindestens 50ct rechnen.
Und ja, auch ich habe in der Nähe ein Edeka mit einer Ladesäule, da kann man noch ad hoc-Laden ohne App nur über einen angeklebten QR-Code - aber auch hier haben Kriminelle die günstige Ladesäule als ihre Einnahmequelle auserkoren und den QR-Code nun schon mehrfach mit einem gefälschten aufgeklebten QR-Code ersetzt…also muss man an solchen Ladesäulen als Verbraucher auch schon wieder mit Problemen rechnen und umgehen…🤮