Ich fahre nicht In eine Waschanlage. Selbst ist der Mann.
Aaaber … Geht bei Dir in N der Motor nicht aus ? Bei unserem immer, wenn wir stehen bleiben. Also warum sollte er bei N wieder anspringen ? Muss ich mal testen.
Zu 1
Hoffentlich nicht auf öffentlichem Straßenland??
Zu 2
Schalte mal in den Sportmodus, da dürfte der Verbrenner auch auf N weiterlaufen.
Wenn der Fahrakku leer ist, geht der Motor auch nicht immer aus.
EV-Laden geht der Verbrenner imho auch nicht aus.
Für mich ist nur wichtig, dass mein Fordhändler die „Thematik“ zu meinem Auto erfasst hat - falls es zu späteren „Komplikationen“ diesbezüglich kommt, meine ich rechtlich als Verbraucher die besseren Karten zu haben…
Ansonsten sehe ich es ja ähnlich wie du und es ist mir relativ wurscht, denn in der Tat kommt es auch bei mir sehr selten vor, dass ich mit Verbrenner im „N“ oder „P“ stehe (oder in der Waschanlage rolle)…
Im Übrigen:
Ob man nun so gut wie nicht in diese Situation kommt oder nicht, ist für mich nicht ausschlaggebend, es nicht zu „bemängeln“ - ich habe ein solches Phänomen noch bei keinem Auto in dieser Form gehört und ist für mich schon ungewöhnlich. Es hinterlässt bei mir eben doch ein ungutes Gefühl …
Gruß
Und genießt euren Kuga PHEV?