So, wie ich das verstanden habe, besitzt der Kuga keinen Wärmetauscher, der in der Lage wäre, warme Abluft des Motors in die Belüftung des elektrischen Heizungs- und Gebläsesystems einzuführen.
Aber bitte, ich bin kein Experte, ich meine, dies entsprechend irgendwo gelesen zu haben (keine LiMa, kein Wärmetauscher).
Der link zum Wärmetauscher des Escape dürfte imho nur den Verbrenner-Escape betreffen, den Escape gab es in den Staaten, wenn ich mich nicht mächtig täusche, imho bis Ende diesen Jahres noch gar nicht als PHEV…
Den Hinweis im Sync: „Motor an wegen Heizungsleistung“ hatte ich noch nie - ich kenne nur im Display den Hinweis „Motor an wegen Systemleistung“.
Trotzdem könnte es natürlich indirekt sein, dass der Verbrenner die Heizung unterstützt (wenn auch nicht mit eigener Wärme), denn durch den offenbar mächtigen Stromverbrauch der Heizung muss der Verbrenner den Fahrakku schlichtweg unterstützen, um das Gesamtsystem am Laufen zu halten - aber auch das ist nur eine laienhafte Vermutung von mir…
Gruß