Diese Überlegungen hatte ich auch - aber dann wäre das doch bei allen Kuga gleichermaßen der Fall…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…nee, die %ualen Nutzwerte waren beim Outi auch so wie beim Kuga… Die Reichweite im Sommer war bei Weitem nicht so groß wie beim Kuga, der Einbruch des Akkus im Winter aber offenbar dafür nicht so extrem (betrachtet man das im Verhältnis der Fahrakkukapazitäten).
Gruß
-
-
Schön, mal Vergleichswerte anderer Fahrzeuge zu lesen… Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, mein Outlander lag bei 32-38km im Winter, aber mit einer 1kwh geringeren Fahrakkukapazität?
-
@Tomasi
Nee, so fit bin ich schon im Umgang mit dem Kuga, dass ich da nix falsch quittiere…?
Immer wieder wundere ich mich über die offenbar irrsinnig große „Serienstreuung“ in den „Mängeln“. Scheinbar entwickelt sich mein Auto tatsächlich auch in Richtung einer „Gurke2“… und mein zu früheren Zeiten anlassbezogen so gelobter Serviceleiter scheint mich nicht mehr zu mögen?
Gruß
-
-
…ja, ist schon klar, aber ich bin dennoch etwas enttäuscht, dass es sich so extrem beim Ford zeigt - dachte eigentlich, mit dem Kuga einen Schritt nach vorne zu machen - im Sommer hat er das auch gemacht, da war er dem Outlander gut überlegen, aber jetzt bei diesen Temperaturen bricht er noch mehr ein als der Outlander?
-
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen?:
Ich musste gestern mit fast leerem Akku eine „längere Strecke“ Autobahn (Geschwindigkeiten zwischen 80-120km/h) zurücklegen. Ich dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich die 35km Autobahn mal zum Aufladen des Akkus mit dem „bösen Modus“ für die Stadt nutze…
Tja, leider wurde ich schnell geerdet, denn selbst bei diesen vergleichsweise niedrigen Autobahn-Geschwindigkeiten, habe ich auf 35km ganze 3(!) Kilometer elektrischen Strom hinzugewonnen.
Ich dachte mir, mal den Modus auch die letzten Kilometer in der Stadt zu nutzen, um zu schauen, was passiert - und ja, ihr könnt es euch denken, das Fahrzeug hat auf halber zurückgelegter Strecke mehr als das Doppelte an elektrischer Reichweite gewonnen… Benzinverbrauch dabei: 6L/100km, also ca. 0,6L mehr als im „Vollhybridmodus“.
Den Schluss daraus kann jeder wie er will für sich selbst ziehen…
Gruß
-
Meine „Gurke2“ schaltete nach knapp zwei Tagen Stillstand in den Tiefschlaf, konnte aber nach weiteren 6 Tagen noch normal gestartet werden.
Gruß
-