Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ich habe ja immer meinen Händler kritisiert, jetzt muss ich aber auch mal Postives berichten:


    Gestern bekam ich eine Email vom Serviceleiter, in der mir die durchgeführten updates erläutert wurden.

    Auch die weitere Vorgehensweise, wenn die im Raume stehenden “update” für EV-Jetzt und den klappernden Motor vorliegen, wurden mir erläutert.

    Darüber hinaus wurde mir Hilfe bei dem anstehenden SYNC 3-update angeboten, wenn ich damit nicht klar kommen sollte.

    Es folgte noch ein zusätzliches Telefonat des Serviceleiters, in dem sehr freundlich die ausstehenden Maßnahmen noch einmal mündlich erörtert wurden.

    Auch wenn grundsätzlich die beiden von mir bezeichneten “Mängel” (noch) nicht behoben sind, muss ich aber anerkennen, dass sich insbesondere der Serviceleiter sehr bemüht und mir den Eindruck vermittelt hat, das ich mit meinen Anliegen ernst genommen werde.

    Und es kann so einfach sein, dem Kunden ein positives Gefühl mit auf den Weg zu geben, wenngleich ich das jetzt erst einmal auf einen Mitarbeiter der Filialen in Berlin projiziere.

    Ich hoffe, dass dieser Eindruck sich auch in den nächsten Jahren verfestigen wird, dann bin ich sicherlich auch bereit, nach dem Kuga PHEV zu neuen Ufern überzusetzen…aber das wird ganz sicher noch Jahre dauern, denn ich kann für meine Erfordernisse momentan schlichtweg nicht besser und flexibler fahren??


    Gruß?

    …ach du bist so ein scraper, der die Preise versaut und den Graumarkt gedeihen lässt…?‍?? Ohne Hilfsmittel musst du schon sehr großes Glück haben, auf das Minizeitfenster zu treffen, in dem bei welchem Händler auch immer der Bestellvorgang erfolgreich wird?


    Ich habe es gerade noch einmal gelesen: Es ist Opel in Eisenach, die bis Jahresende die Schotten im Werk dicht machen, weil sie keine chips bekommen…


    Gruß

    Wenn man mal es nüchtern betrachtet, ist ja selbst eine längere Fahrt als Vollhybrid alle Male umweltfreundlicher als ein “normaler” Benziner.

    Unser T-Roc braucht locker 7,2 L/100km, der Ersatzwagen Fiesta Active, den ich die Tage hatte, ist als Kleinwagen nicht untermotorisiert und verbrauchte in den drei Tagen 6,2 L/100km Benzin… so viel habe ich mit dem 1,8t, 225PS Kuga PHEV noch nie im Vollhybridmodus verbraucht ?

    Insofern sollten die selbsternannten Fachleute und Kritiker des Konzeptes PHEV mal schön den Ball flach halten?


    Gruß

    … wie man ganz aktuell der Presse entnehmen kann, führen die Lieferengpässe von elektronischen Chips sogar zu Werksschließungen von Autoherstellern…?

    Unglaublich, wie abhängig ganze Industriezweige von diesen Elektronikchips sind… auch andere Betriebe sind heftigst betroffen - man muss zB mal versuchen, eine seit Ende 2020 auf den Markt gebrachte Xbox Series X zu erwerben, da werden an die Händler nur minimale Kontingente ausgeliefert, die bei Online-Verfügbarkeit in wenigen Sekunden vergriffen sind.


    Ich drücke allen ganz dolle die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange mit der Auslieferung ihrer Autos dauert - ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie nervend so eine lange Wartezeit werden kann?


    Gruß