Beiträge von Projekt Kuga PHEV

LX6

Na ja, auch hier das immer wieder kontrovers diskutierte Thema:

Das Prinzip des PHEV ist ein Gesamtantriebssystem, dass sich aus Benzinverbrauch, zugeladenem Strom und generiertem Strom im „Energieverbrauch“ ergibt, also immer ein Summenergebnis ist.

Insofern ist der Benzinverbrauch nicht geschönt, weil der für Umme genierierte Strom schlichtweg zum System gehört und keine Kosten verursacht.

Würde man nur den Benzinverbrauch zugrundelegen, wäre man natürlich irgendwo bei knapp unter 10 Liter (was ja bei einem Sauger mit 2,5L Hubraum auch „normal“ wäre…).

Ich vertrete eben das Gesamtsystem, und alles, was das System zum niedrigen Benzinverbrauch beiträgt und kostenlos ist, rechne ich für das PLV nicht raus.

Gleichwohl rechne ich stets den extern zugeladenen Strom zum Benzinverbrauch hinzu.

Gruß

Das mit dem Verbrauch ist halt so ne Sache. Wenn es möglich ist, überwiegend elektrisch zu fahren ists schon ne tolle Sache.

Ich kann das mit meinem Fahrprofil aber nicht, so dass ich auch öfter mal den Lademodus während der Fahrt benutze.

Ich bin bei 7000 gefahrenen Km nun bei einem Benzinverbrauch von 3,9 Litern.

Das ist für mich gigantisch gut für ein Fahrzeug dieser Größe.
    Wenn ich natürlich nur immer 20 km in der Stadt mit EV rumgurke und abends wieder laden kann, komm ich natürlich auf einen Verbrauch von 1 Liter.

Das ganze ist aber halt extrem Fahrprofilabhängig, so dass es keinen Sinn macht, "ich brauch soviel, ich brauch aber soviel, warum braucht ihr soviel und und und" zu posten.

…wie heißt doch gleich das Thema hier???

Du bist weder gezwungen, deine Verbrauchs- und Reichweitenerfahrungen hier zu posten, noch den Thread zu lesen oder zu verfolgen - tut also niemandem weh, wenn du diesen thread einfach ignorierst…??

Zitat

Wenn man die Gesamtzeit von Bestellung bis Auslieferung anschaut, vergeht viel Zeit mit Warten und Herumstehen. Bei mir werden es wohl 14 Wochen insgesamt sein.

Echt jetzt??? 14 Wochen - Du Armer Mann, was ist Ford doch böse… ein Glück ging es bei mir wie bei vielen anderen, die um diese Zeit herum bestellten, von der Bestellung bis zur Auslieferung in nur 8 Monaten - Huch?‍??