…im bÜbrigen, auch bei meinem kommt das Geklapper auch auf „D“ im Stand, sehr deutlich vernehmbar in kaltem Zustand, mit zunehmender Drehzahl kann ich das Geräusch nicht mehr hören…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Na dann für dich Ende gut, alles gut…
Viel Spaß mit dem Mitsufushi??
Gruß
-
…tja, thema immer noch aktuell…
Keine zwei Tage steht der Kuga nun unbewegt in der Garage - und es kommt, wie es kommen muss:
Das Auto befindet sich im Tiefschlafmodus??
Gruß
-
-
Liebe Freunde des gepflegten Kuga!
Wir haben hier einen sehr bewährten und gerne genutzten Thread „Wartesaal“.
Bitte seid so gut und nutzt diesen, damit nicht zu einem Thema mehrere threads bestehen…
Vielen Dank!
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
Gruß
ModMax
-
-
…wenn man schon keine XBox Series X bekommen kann(?), wieso sollte das mit einem wesentlich komplexeren Gerät wie einem PHEV funktionieren?
Ich drücke dennoch allen Bestellern und Wartenden ganz dolle die Daumen, dass es dennoch schnellstmöglich klappt mit dem Neuen… ??
Gruß
-
…deswegen mache ich das ja auch mit der eigenen Excel-Tabelle…als Rentner hat man ja nicht so viel zu tun…?
-
-
Sorry Stephan, aber du fährst doch nicht mit zwei Autos - einem Benziner und einem Elektroauto!??
Es handelt sich bei dem Konzept PHEV doch um ein GesamtSYSTEM, deswegen ja auch mit einer Gesamtsystemleistung angegeben.
Ich erkenne ja deinen Ansatz, dennoch sehe ich dabei die Gesamtrechnung als diejenige, die zählt. Entscheidend ist imho, wieviel tanke ich an Sprit und wieviel lade ich an Strom in das System, und zur Verbrauchsrechnung lege ich dann die jeweils gefahrenen Kilometer zugrunde.
Bei deinem Ansatz müsstest du, wenn du es dann ganz korrekt nimmst, die rekuperierten Kilometer auch noch rausrechnen, macht aber keiner, weil die zu dem Gesamtsystem schlichtweg dazugehören.
Deine Rechnung ändert ja nix an den Gesamtausgaben für die Antriebskosten. Aber wie geschrieben, ich kann deinem Ansatz zwar folgen, finde aber, es ist eine Schlechtrechnung und vorsätzliche Miesmache des PHEV-Konzepts.
Im Übrigen:
Ich lasse mich nicht „umerziehen“, da ist jede Bemühung vergebene Liebesmüh?
Augenwischerei, nein Danke?
Ich hasse Lügen?
Schwieger-Mütterlicher-Kuhhandel - das würde mir schlecht bekommen?
Meine individuelle Rechnung:
Gesamt gefahrene Kilometer 6264
Durchschnittsverbrauch bei 90 getankten Litern 1,44L/100km
zu addieren dazu
Durchschnittsverbrauch bei 790 zugeladenen kwh 12,62kwh/100km…
Was soll jetzt an dieser Rechnung in die Tasche gelogen sein?
Gruß