Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ausdrücklich meine persönliche Meinung: Das sieht mir sehr nach „Fake“ und bestätigt meinen aus #119 geäußerten Verdacht!

… also abgesehen davon, dass ich so einen Zusatz in meinen Vertragsunterlagen nicht habe, weisen die vielen Rechtschreibfehler darauf hin, dass sich hier jemand was „ausgedacht“ hat…

Ich würde dieses Schreiben mit der Fragestellung an Ford Köln senden, ob dies tatsächlich so gang und gäbe ist und im Sinne der fordschen Richtlinien offizieller Teil der Verträge im Rahmen der Garantiebestimmungen sind.

Hat denn irgendein anderes Forumsmitglied solche offenbar eingefügten Bestimmungen in seinen Garantiebestimmungen?

Gruß

…nicht nur frech - ich würde prüfen, ob wir hier nicht schon im Strafrecht wandeln (Offizialdelikt Betrug)?

(Täuschung liegt hier vor, Irrtum liegt hier vor, Vermögensverfügung liegt vor, einzig der Vermögensnachteil wäre auslegungsbedürftig, wenn ich aber eine Vermögensverfügung erteile, ohne dass sie wie getäuscht, notwendig wäre, entsteht der Vermögensnachteil selbst dann, wenn ich für die Vermögensleistung einen gewissen „Gegenwert“ erhalten habe - da dieser aber völlig unnötig war, ist er dann doch ein Vermögensnachteil?)

Gruß

…da ich ja immer wieder mal am Austesten der Grenzen des PHEV bin, habe ich mir bei dem jetzigen Ladezyklus mal wieder einen neuen „Test“ auserkoren:

Wie alle vielleicht feststellen können oder konnten, hat die gefahrene Geschwindigkeit einen entscheidenen Einfluss auf die rein elektrische Reichweite - je schneller man fährt, desto weniger hat man elektrische Reichweite…

Bei meinen Regelstrecken auf dem Land sind immer wieder Landstraßen- und Autobahnabschnitte dabei, wo eben deutlich schneller als 60km/h gefahren wird und in denen man einen deutlich höheren Reichweitenverlust hinnehmen muss.

Seit gestern (Ladung bis 87%, angezeigte Reichweite 72km) fahre ich nun rein elektrisch ausschließlich auf Strecken, auf denen <60km/h gefahren wird, darüber nur noch im EV-Später. Es zeichnet sich mit diesen Fahreinstellungen jetzt schon ab, dass die 72 vorhergesagte elektrische Reichweite deutlich überschritten werden (derzeit elektrische Restreichweite 40km, bisher gefahrene elektrische Kilometer 42, im Vollhybridmodus zusätzlich 21km auf Landstraßen mit 80km/h).

Natürlich müssen zur Gesamtabrechnung am Schluss die Spritkilometer bzw. der Spritverbrauch addiert werden, um eine reale Kostenrechnung aufstellen zu können…

(Ihr merkt, meine todo-Liste der Vorständin war heute nicht allzu lang?)

Gruß

Bei 300km elektrischer Reichweite spielst du ja schon in der BEV-Liga locker mit…

Aber ich bin da grundsätzlich völlig bei dir, nur wird es bei einem größeren Fahrakku (bei 300km Reichweite müssten das ja ca. 55-60kwh sein) iVm einem Verbrenner vom Platz und Gewicht her schon richtig eng, ja fast unmöglich im normalen Größensegment von Autos wie dem Kuga.

Mir persönlich würden 150km elektrische Reichweite iVm einem Verbrenner schon ausreichen- mit etwas Umdenken müssten es auch keine Verbrenner-150PS sein, einer Reduzierung auf 100PS wäre zugunsten einer höheren elektrischen Reichweite imho auch nichts entgegenzusetzen…

Aber auch das wäre nur eine Übergangslösung, bis endlich irgendwelche schlauen Köpfe kleinere aber leistungsstärkere Akkus entwickelt haben und vor allem die Politik den flächendeckenden Ausbau von öffentlichen Ladesäulen vorantreiben würde…(aber das ist rotgrünpolitisch ja gar nicht gewollt, denn der Individualvekehr ist ja schließlich der Kern allen Übels in diesem unseren Land?)

Gruß

…ich hätte mich echt für das Ladeteil erwärmen können - aber was mir dabei fehlt, ist die retrograde Abfragemöglichkeit, was denn nun beim letzten Ladevorgang an kwh verbraucht wurden.

Somit bringt mir das Gerät für meine persönliche Nutzung im Vergleich zum forschen Ladeziegel keinen bedeutenden Vorteil…

Gruß

@

Super lieben Dank Purzelkater für deine Mühe, ich meine, damit sollte man auch für den Betrieb hier auf der sicheren Seite sein (wenn man nun auch noch das letzte Quentchen „Misstrauen“ ausräumen will, startet man eine Abfrage beim TÜV Rheinland mit der Prüfberichtsnummer…?)

Allen einen schönen Sonntag

Gruß?

…ich denke, wenn man sich an die Vorgaben der Verfahrensweise von der Bafa hält, sollte nix schiefgehen - denn wenn nicht dort, wo dann sollten die aktuellsten Verfahrensweisen beschrieben sein?

Nur erarbeiten, muss man sich das offenbar alleine, denn keiner will mit einer Fehlaussage oder falsch interpretierten Aussage zur Versagung der Förderung beitragen?

BAFA - Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen

Gruß

Gerade mal über den Tellerrand geschaut…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 20:40 ist eine Übersicht der getesteten PHEV auf gleicher Strecke… für mich keine große Überraschung???

Gruß

Ups… wohl ohne echte TÜV-Zertifizierung und ohne CE - so jedenfalls ein Bewerter…

Wäre das tatsächlich ein TÜV-abgenommenes Gerät mit echter CE-Zertifizierung, wäre ich auch interessiert - insbesondere mit den 8 Metern, dann könnte ich auch wieder vorwärts in die Garage und den Hund vernünftig ein- und aussteigen lassen?

Gruß