…ich wollte es ja mal probieren, wie sich 80% zu 100% im Vergleich auswirken - aber wenn die Software streikt und meinen Wunsch nach einer 80%-Ladung schlichtweg ignoriert, was soll ich da machen…?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
SUV fahren zum kleinen Preis: Ford Kuga für 99 Euro leasen - AUTO BILDDer Ford Kuga gehört zu den beliebtesten SUVs auf dem Markt. Als 225 PS starker Plug-in-Hybrid wird der Kuga im Leasing zum Schnäppchen!www.autobild.deWill man den Absatz dermaßen ankurbeln, dass man solche Dumping-Angebote rausjagd?
Wenn ich mich hier so umschaue, warten so viele auf das Auto - und dann noch so ein Angebot??
-
…doppelt hält besser?
Nur leider tritt immer ein Fehler auf, synchronisiert nicht mit Fehlermeldung?
Gruß
-
Vielen Dank Motowolf , hab‘s jetzt gefunden??
-
…peinlich - ich suche mir nen Wolf, wo kann ich die Ladung auf 80% begrenzen…
Gruß
-
…danke euch??
Dann hätte man irgendwie vielleicht auch auf dem Knopf verdeutlichen können, dass damit auf die gleiche Weise ein- und ausgeschaltet wird…
Wie auch immer, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…scheiße, ich werde alt?
Ich traue mich gar nicht im entsprechenden Faden zu fragen, wie bzw. wo man die Ladung auf 80% begrenzt…?
Gruß
-
Nö, funzt so nicht (jedenfalls nicht bei meinem)?
-
Dankeschön für die „Aufklärung“… finde ich einen ganz wichtigen Hinweis.??
Aber hier muss man imho wirklich unterscheiden zwischen „Effektivität“ des Ladens und frühzeitiger Alterung des Fahrakkus durch Vollladen.
Und da bin ich vom Verständnis her bei WarteBlau - der Hinweis von Ford bezieht sich auf die Effektivität des Ladens und nicht auf die Gefahr einer vorzeitigen Alterung, nämlich die These, die FordLader nannte.
Nichtsdestotrotz ist der Hinweis dankenswert, denn wenn ich am WE in der Tat und der Regel nur Kurzstrecken um die 5-10km im Stück fahre, muss ich nicht die Ladeverluste in Kauf nehmen und die letzten 20% mit Macht in den Akku drücken…
Auch diese „Eigenart“ zeigt, dass ein PHEV, will man ihn effektiv und umweltfreundlich fahren, mehr bedarf, als nur den „Motor“ anzuwerfen und drauf loszufahren…?
Gruß
-
Jep, hatte ich auch, habe die app deinstalliert und wieder neu installiert, funzt wieder alles (vorher den Cache und die Daten in Android zur Fordpass-app gelöscht, brachte aber keinen Erfolg, nur das Deinstallieren und Reinstallieren war erfolgreich.
Gruß
-
Ich wollte mal das Auto für kalte Termperaturen vorbereiten… natürlich funktionierte der Fernstart zum Aufheizen des Autos nicht…also Fordpass app (android) deinstalliert und wieder neu installiert. Nu funktioniert der Fernstart wieder… aber wie schalte ich denn den Motor von der Ferne wieder aus…???
Ja, ich habe die Laufdauer auf 10 Minuten gestellt, dennoch möchte ich vielleicht mal nicht, dass der Motor diese 10 Minuten auch durchläuft…kann mir jemand von den Sehenden nen Tipp geben?
Gruß