…ick freu mir für euch - ich kann machen, was will ich, der Verbrenner springt regelmäßig auch in den von euch gewählten Fahrstufen bei vollem Akku an…
Na ich werde es ja erleben, ob ein softwareupdate nächste Woche Besserung bringt…
Gruß
…ick freu mir für euch - ich kann machen, was will ich, der Verbrenner springt regelmäßig auch in den von euch gewählten Fahrstufen bei vollem Akku an…
Na ich werde es ja erleben, ob ein softwareupdate nächste Woche Besserung bringt…
Gruß
K.A., habe ich noch nie ausprobiert…vielleicht soll bei rutschigem Untergrund der Verbrennermotor für eine sanftere Bremsung durch bloßes Gaswegnehmen für mehr Sicherheit durch eine bessere Manövrierfähigkeit sorgen? (Ein anderer Erklärungsansatz fällt mir nicht ein)
…heute morgen ist der Verbrenner mit fast vollem Akku sogar angesprungen, als ich das Fahrzeug langsam abbremste…
Aber so durfte ich wenigstens mal wieder dieses herrliche Klappern im Motor als Beweis, dass er noch da ist, hören?
Gruß
Hallo und herzlich willkommen bei den „Kuga-Bekloppten“?!
Es wäre schön, wenn du in deiner Signatur etwas über dein Auto preisgeben würdest, das erleichtert die Kommunikation unter- und miteinander ungemein, weil man nicht alles hinterfragen oder erraten muss…?
Gruß
ModMax
…habe den gleichen Fehler seit ein paar Tagen…
… es ist ja auch keine „Inspektion“, sondern eine „JAHRESPRÜFUNG“ - und FrankR - das betrifft in dem hier zuletzt diskutierten Zusammenhang
NUR DIE PHEV!!!
Ansonsten gibt es wohl auch noch andere Fahrzeuge von Ford, die zu einer JAHRESPRÜFUNG müssen, welche auch immer…
Gruß
Alles anzeigenBesteht die Möglichkeit, dass einer der Moderatoren vor den ersten Beitrag so eine Art Checkliste einfügt, in der aufgelistet ist, wann der Verbrenner im E-Betrieb anspringt? Dieses Thema zieht sich ja mittlerweile seit beginn durch das Forum und wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, weil immer neue User dazukommen und Hilfe suchen.
Beispiel:
Gründe, warum der Verbrenner im EV-Jetzt Modus anspringen kann:
- Der Akku ist voll geladen ( mehr als 80 %) und kann keine Energie durch Rekuperation aufnehmen.
- Die Systemleistung ist zu hoch
- Der Akku ist leer
- Fahrhilfe xxxxx ist aktiviert
... usw.
Dann kann jeder mit dieser Auflistung in seinem Auto sitzen und die einzelnen Punkte abarbeiten, was eventuell eingestellt oder abgeschaltet ist. Ich hab es auch schon mal ähnlich so ausgedrückt. Um das Auto zu verstehen, muss man Informatik, Kfz-Technik und Elektrotechnik studiert haben, um überhaupt zu begreifen, was sich der Ford-Ingenieur dabei gedacht hat.
Für mich kann ich sagen, dass im EV-Jetzt und Eco-Mode und sanfte Fahrweise, der Verbrenner bisher nicht zugeschaltet hat. Weder bergauf, noch bergab.
Gute Idee - Würde ich gerne tun, aber ich habe als Mod keine Möglichkeit gefunden, einen (auch von mir) verfassten Beitrag oben „anzupinnen“.
Ich kann zwar editieren, aber nicht anpinnen, wie ich es bei einem Thema könnte…
Evtl. kann das der Admin?
Das einzige, was ich tun könnte, wäre den Beitrag Nr. 1 entsprechend zu editieren bzw. ergänzen… aber es ist ja nicht mein post, insofern kann ich darin nicht einfach so herummalen ?
Gruß?
ModMax
…wann wurde dein PHEV gebaut… immer blöd für Hilfewillige, wenn so wenig Infos in der Signatur vorhanden sind…?
Nach wie vor:
Das kugasche Schätzeisen ist unmittelbar nach einer Vollladung nicht zu gebrauchen.
Nach ca. 10km Fahrt (oder einer Fahrtunterbrechung) hat sich bei mir aber die angezeigte elektrische Restreichweite eingependelt und zeigt, wenn ich meinen Fahrstil nicht ändere, idR den tatsächlich real erreichbaren und später erreichten Wert an.
Die Abweichung zwischen Anzeige nach Vollladung und tatsächlich gefahrenen Kilometern rein elektrisch liegt immer irgendwo zwischen 10-15km.
Gruß
… das ist genau der hopping point, den ich intensiv kritisiere und den ich „als eines EV-Jetzt-Modus nicht würdig“ ansehe…
Wie ich schon schrieb - es gibt imho nur 2 Gründe, warum im EV-Jetzt der Verbrenner anspringen sollte:
1. die gesamte Systemleistung wird benötigt (Kickdown)
2. der Fahrakku ist leer
Gruß