Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    K.A., habe ich noch nie ausprobiert…vielleicht soll bei rutschigem Untergrund der Verbrennermotor für eine sanftere Bremsung durch bloßes Gaswegnehmen für mehr Sicherheit durch eine bessere Manövrierfähigkeit sorgen? (Ein anderer Erklärungsansatz fällt mir nicht ein)

    Hallo und herzlich willkommen bei den „Kuga-Bekloppten“?!

    Es wäre schön, wenn du in deiner Signatur etwas über dein Auto preisgeben würdest, das erleichtert die Kommunikation unter- und miteinander ungemein, weil man nicht alles hinterfragen oder erraten muss…?


    Gruß

    ModMax

    Gute Idee - Würde ich gerne tun, aber ich habe als Mod keine Möglichkeit gefunden, einen (auch von mir) verfassten Beitrag oben „anzupinnen“.

    Ich kann zwar editieren, aber nicht anpinnen, wie ich es bei einem Thema könnte…

    Evtl. kann das der Admin?


    Das einzige, was ich tun könnte, wäre den Beitrag Nr. 1 entsprechend zu editieren bzw. ergänzen… aber es ist ja nicht mein post, insofern kann ich darin nicht einfach so herummalen ?


    Gruß?

    ModMax

    Nach wie vor:

    Das kugasche Schätzeisen ist unmittelbar nach einer Vollladung nicht zu gebrauchen.

    Nach ca. 10km Fahrt (oder einer Fahrtunterbrechung) hat sich bei mir aber die angezeigte elektrische Restreichweite eingependelt und zeigt, wenn ich meinen Fahrstil nicht ändere, idR den tatsächlich real erreichbaren und später erreichten Wert an.

    Die Abweichung zwischen Anzeige nach Vollladung und tatsächlich gefahrenen Kilometern rein elektrisch liegt immer irgendwo zwischen 10-15km.


    Gruß