Also heute hat mich der iACC echt schwer enttäuscht…
Wer es kennt, es gibt ja hier einige Belriner, Teltower Damm, Fahrtrichtung Süden, ab Senioreneinrichtung nach der 30er Beschränkung…ich träume so vor mich hin, das Auto im iACC, eco und EV-Auto, nach der 30er Beschränkung beschleunigt der Kuga zunächst auf 50km/h, auf einmal gibt es richtig einen Beschleunigungsschub, ich schaue auf den Tacho - ich dachte mich tritt in Pferd: 100km/h zeigt der iACC an und will das auch fahren…?
Natürlich habe ich das Teil eingebremst… Bis fast an die Teltower Damm-Brücke in Teltow (fast 2 Kilometer in der Stadt) blieb er in der Anzeige bei den 100km/h, bis er dann endlich wieder auf 50km/h runterging…
Das Gleiche habe ich in einem angrenzenden Dorf noch einmal gehabt - allerdings „nur“ mit 90km/h!!!
Nee, Freunde, das ist schlichtweg Scheiße!!!? So etwas darf nicht passieren, auch wenn man letztendlich als Fahrzeugführer ja eingreifen kann, aber ich finde, das geht gar nicht… so ein Fehlverhalten eines Assistenten mag ich auch nicht damit abtun, dass es eben „nur“ ein Assistent ist, der nicht fehlerfrei ist…
Da muss doch generell in der Elektronik/Software zu regeln sein, dass die Verkehrszeichenerkennung VOR irgendwelchen fehlerhaft im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten Priorität hat?
Gruß