…dann hatte es ja nix mit dem eigentlichen 12V-Batterie-Problem zu tun?
Gruß
…dann hatte es ja nix mit dem eigentlichen 12V-Batterie-Problem zu tun?
Gruß
…hast du auch genau hingeguckt bei der Meldung? - Nicht dass es die bekannte Meldung nach Aufspielen des OTA-Updates war…da kommt die Meldung, dass das Fahrzeug im Tiefschlaf liegt und man das Auto neu „starten“ soll. Dann verschwindet die Meldung und alles läuft völlig normal…
Gruß
sorry, ich hatte dabei nicht an den Gesamtverbrauch sondern an die rein elektrische Reichweite gedacht und daher passt das hier nicht wirklich hin.
In. Diesem thread war ursprünglich Miene Intention, auf den Monat hochgerechnet die jeweiligen Verbräuche darzustellen, um eine Übersicht über vergleichbare Größen zu erhalten. Insbesondere finde ich persönlich es interessant, wie sich die Verbräuche in den jeweiligen Jahreszeiten entwickeln…
Daher verschiebe ich deine berechtigte Fragestellung hierher, wo es gut hineinpasst:
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den Verbrauchswerten
Gruß
….das Video ist hier seit längerem bekannt und wurde schon mehrfach gepostet…
Bitte benutze die Sufu, dann weißt du auch, was zu tun ist. Von alleine mit Laden wirst du das Problem nicht beseitigen, das Fahrzeug muss zum Dealer, ggf. neue Starterbatterie + Aktualisierung der software.
Gruß
…ach ja, by the way, ich betanke den Kuga mit E10, wenn der Hersteller diese Spritsorte freigibt, warum sollte ich dann auch an der Tankstelle mehr ausgeben als ich muss…es gäbe nur einen Grund, warum ich mit dem kuga auf E5 wechseln würde: Wenn das Klappern des Motors im Verbrennermodus im Stand aufhörte (das Geräusch tut mir in der Seele weh)…
Gruß
Zitat(…) Harley Davidson in den Winterschlaf gehen, machen wir das nur mit E10, (…)
Wenn ich bei meiner E10 tanke, rasselt die wie ein Ford Kuga im Verbrennerbetrieb im Stand…da ist die unfahrbar - der einzige Sprit, mit dem die Diva (Bj 2012) vernünftig fährt, ist Super+
Gruß
Alles anzeigenVielen Dank für die Vielen Rückmeldungen!
Da ich eh wenig auf der Autobahn unterwegs bin und meine jährlichen KM unter 10.000 liegen, denke ich werde ich es wagen und die 20'' nehmen.
Dann werde ich nächste Woche mal zum Händler gehen und bestellen. Bin mal gespannt was der für eine Lieferzeit bekommt, bei den derzeitigen Problem mit Elektronikteilen :-(.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Martin
…ein anderer „Kriegsschauplatz“ ist die Komfortabilität…man munkelt, da der PHEV eh schon relativ hart abgestimmt ist, wird das durch
Niedrigquerschnittreifen noch verstärkt, insbesondere beim ST-Line. Ich habe genau aus diesem Grund auf die 20er verzichtet, da mir Komfort vor Aussehen ging.
Gruß
…na nach den Daten s. #103… dazu noch mit Energieverbrauchsmessung, Programmierung und App-Auswertung…
Ob das Ding wirklich für unsere Zwecke geeignet ist, vermag ich technisch nicht zu beurteilen, es funktioniert bei mir seit über 2 Jahren zum Laden eines PHEV ohne Fehler…
…also das wäre mir auch ein bisschen schwach auf der Brust…
Ich mache mir da schon Gedanken, ob ich diesen weiter verwenden sollte https://www.amazon.de/Voltcraft-SEM6000-Energiekosten-Messger%C3%A4...
aber ich denke da immer noch, dass die 3680W hinreichend Leistungsreserven für den Ziegel bereitstellen sollten. Meine Stichprobenmessungen haben auch noch nie Erwärmungen gezeigt, der Leistungsleuchtring zeigte noch nie rot an, war immer nur gelb während der Ladung.
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.