Beiträge von Projekt Kuga PHEV

… danke, ich bin mir nur unsicher, ob „meine“ Werkstatt da so fit ist, mir die Problematik mit einem update aus der Welt zu schaffen…

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man da auf Gedeih und Verderb auf den eigeninitiativen Einsatz der Werkstatt angewiesen ist, denn weder in Etis noch am Auto noch in den Apps werden Fehler oder notwendige updates angezeigt…

Gruß

… also im EV-Jetzt ist die Anspringerei des Verbrenners mit ACC noch schlimmer… gefühlt alle fünf Kilometer springt der Verbrenner an „Wegen Systemleistung Motor eingeschaltet“… das kann doch nicht sein und nervt mich zunehmend.

Eine Fahrt zum ffh wird wohl unvermeidlich.

Gibt es hier in Belrin jemanden, der Erfahrungen mit der Arbeitsleistung der Kadea-Filiale in der Goerzallee gemacht hat? (auch gerne per pn)

Gruß

… ich bin demnächst auf dem Darß, steht aber noch nicht fest, mit welchem Auto… bin gespannt, sollte der Kuga seine erste größere Ausfahrt machen, wie er sich auf längeren Strecken so macht. Ob ich die Höchstgeschwindigkeit teste…mal kieken, wie es sich ergibt.

Ich bin da eher ein zurückhaltender Fahrtyp, mir reichen 150km/h eigentlich völlig aus, Tempomat rein, schick ist.

Mal schauen, ob mir der „Sport-Modus“ zu „nervös“ sein wird, aber in Verbindung mit dem iACC sollte es wohl funktionieren - und beschleunigen kann er ja ganz gut im „Sport“ (vor allem sieht das Tachodisplay mal nicht so einschläfernd aus?

Gruß

Quaputzi

Das ANC gibt es ja wohl noch für eine Dieselvariante… also gar nicht so abwegig, dass es eine gewisse Zeit dauert, ehe alle Produktionsprozesse so angepasst sind, dass die hardware letztendlich völlig entfällt, zumal ja dann auch für den Himmel die Aussparungen für die Mikrofone entfallen können…

Gehe ich von meinem Dachhimmel aus, sollte die hardware noch verbaut sein, denn die Mikrofonöffnungen sind alle noch da…

Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man das testen könnte?

Ok, ich könnte die Mikrofone im ACM wieder deaktivieren und dann versuchen bewusst zu lauschen, ob ich einen Unterschied hören kann…? Aber diese Arbeit…bei der Hitze…? (scheiße, was bin ick alt jeworden?)

Gruß?

…grundsätzlich machbar… hat aber auch was mit der rein elektrischen Reichweite zu tun, also „deliktübergreifend“…?

Darüber hinaus ist es bei mir ja nicht nur im „EV-Jetzt“ sondern auch im „Auto“, dann würde das auch wieder nicht in den „EV-Jetzt-Thread“ passen, hat aber immer noch etwas mit der elektrischen Reichweite zu tun…

Wie auch immer, ich schau mal, wohin ich die letzten Beiträge hinschubse

Gruß

… für die Beiträge und Diskussion zum Thema „Verbrenner - Motor startet trotz EV-Jetzt und EV-Auto häufig“ gehts hier weiter:

„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

Die Meldung „Ok drücken, um den Motor einzuschalten“ bekommst du mit Taste „hoch“ oder „runter“ weg, ohne dass der Verbrenner anspringt…

So war es jedenfalls bei meinem…

Nicafe

Morgen werde ich es auch noch einmal mit dem „EV-Jetzt“ probieren, heute bleibt der „kleine Dicke“ in der Garage (auch so ein Auto ist schließlich nur ein „Mensch“ und leidet unter der Hitze??)

Gruß?