… siehe den Abschnitt „Junge Gebrauchtfahrzeuge“
Gruß
… siehe den Abschnitt „Junge Gebrauchtfahrzeuge“
Gruß
…hatte heute das von Dir beschriebene Phänomen…war die ganze Zeit rein elektrisch unterwegs, halte an, um rückwärts einzuparken - mit Einlegen des Rückwärtsgangs ist der Verbrenner angesprungen? sehr sinnvoll, weil nach dem Einparkvorgang der Motor abgestellt wird (ist schon klar, das Auto weiß nicht, dass ich einparke und danach abschalte)…
Verstehe einer die Logik dieser Elektronik…
Gruß
Möglicherweise stellt nicht jeder die Bedingungen ein, unter denen dieses Problem auftritt.
Wir zum Beispiel schalten im Fahrbetrieb nie in die Wählstufe „D“ und nutzen auch nicht „Autohold“. Und so zum Glück noch keine artfremde Geräusche gehört.
Sei mir mal nicht böse …ich kann auch vor dem Elend dieser Welt einfach die Augen verschließen, also gibt es kein Elend…?
Na klar ist die „N- oder P-Stellung“ des Fahrstufenwahlschalters nicht die Hauptgerichte und alltägliche und nicht bevorzugte Gangwahl…aber ich habe dargelegt, dass es bei meinem nunmehr auch im autohold im Stand und „D“ auftritt - und wenn der Akku leergefahren ist, komme ich um den Verbrenner nun einmal nicht herum, der je nach Gegebenheiten durchaus im Stand laufen muss - und ja, ich nutze regelmäßig die autohold, weil sie imho ein sinnvolles Gimmick ist …
Gruß
Bekannt ist der Fehler, nur es gibt noch keine Lösung zur Behebung…
Es ist scheinbar wieder wie beim EV-Jetzt-Bug - es gibt kein Produktionsdatum, ab wann der bug „verbaut“ wurde und man den Fehler reproduzierbar machen kann…denn Nicafe hat mit Baudatum Juli 2020 diesen bug nicht…? wieder sehr mysteriös…
…dann behaupte ich mal, ist es kalt und beschlagen die Scheiben von innen, dann erkennt man ja, wie schnell die Scheibe frei wird, je schneller, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Klima arbeitet?
Letztendlich auch wurscht, Hauptsache, die Scheibe wird schnellstmöglich frei und bleibt frei…wie oder wodurch auch immer
Gruß
…was anderes können die von Ford ja auch nicht sagen - ein sofortiger Rückruf oder eine sofortige „Stilllegung“ des Verbrennerantriebs wegen der Klapperei und Rasselei hätte fatale wirtschaftliche Folgen…
Wäre man bösgläubig, könnte man meinen, dass Ford den Kunden in Sicherheit wiegen will, nach dem Motto, alles nicht so schlimm, aussitzen und hoffen, dass die Lösung des Problems noch vor vermehrten Schadenseintritten an Getriebe und Motor gefunden wird (so könnte man zumindest der Meinung sein, verfolgt man die bisherige Informationspolitik von Ford)…
Gruß
Ok, ich bin technisch da nicht so versiert (besser, habe von dieser Technik gar keine Ahnung)… dann müsste ich also bei Temperaturen unter 0 die AC-Taste gar nicht aktivieren können?
Na ich werde es wohl früher ausprobieren können (was an der Jahreszeit liegen könnte?), als mir lieb ist?
Gruß
eV normal war die Ribstellung, umstellen auf EV jetzt ging nicht
Ok, damit überlässt man aber der Elektronik des Autos, welche Antriebsart geschaltet wird…da kann es eben gut sein, dass aufgrund welcher Parameter auch immer in diesem Fall der Verbrenner zugeschaltet wurde.
Und so wie Fordlader schrieb, läuft der Verbrenner erst einmal, läuft er durch bis zur Betriebstemperatur - frühestens erst dann kannst du wieder den EV-Jetzt anwählen…
Gruß
…und die Einstellung war „EV-Jetzt“?