… schade, dass es im Sync kein Menü für das ANC gibt, wo man ein- und ausschalten könnte…?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
… natürlich fahre ich nicht im “L”-Modus…
Heute habe ich mal wieder eine Längere Strecke (30km im Stück - is für mich schon lang) gefahren, diesmal mit Klima auf 23 Grad, “Eco” und “Normal” gemischt, int Tempomat… während der Fahrzeit sprang zwischendurch immer wieder für eine kurze Zeit der Verbrenner an… ist für mich schlichtweg nicht einleuchtend, es sei denn, irgendwas nuckelt mächtig an der Starterbatterie…?
Muss ich doch mal zum ffh, das Auto auf Vollständigkeit der Updates prüfen lassen?
Gruß
-
…alles gut - ist es auch …
Der Schwerpunkt entwickelte sich gefühlt aber in Richtung „Abzocke“?
-
-
… die Avas-Geschichte hierher verschoben
-
… ich bin da ganz bei DUS-Kuga …
Gruß
-
hey Freunde des Kuga - im Thema geht es um die Ganzjahresreifen, wir gleiten langsam völlig ab…
Bitte btt
Gruß
-
69 km mit Klima und Geschwindigkeiten bei 100 km/h ist schon erstaunlich… ich bin heute mit Tempomat 83km/h Landstraße gefahren und er hat deutlich mehr Reichweite abgeknabbert als mit 70km/h…
EV jetzt, voll geladen, Tempomat?, der Motor ist nicht unmittelbar nach dem Losfahren angesprungen????
Ich habe jetzt reproduziert, wenn ich nach der Vollladung die ersten 10km ohne Tempomat im Normalmodus fahre, springt der Verbrenner nicht an. Sobald ich unmittelbar nach dem Losfahren den Tempomat einstelle, geht der Verbrenner auch an, genauso, wenn ich stark bremsen muss…
Heute bei gefahrenen 90,9km davon 79,2 km rein elektrisch…
Gruß
-
…so, eben nachgeschaut, wenn alle Änderungen im Klartext gemacht wurden, dann steht automatisch im Hex-Bereich alles so drin, wie hucky0611 für den HexCode beschrieben hat. Also passt das schon alleine mit den Klartextänderungen…
Aber wie ich schrieb, ich weiß nicht, ob das ANC wirklich so viel bringt - die Unterschiede scheinen mir wirklich marginal (zumindest beim Viganle PHEV, beim Diesel könnte es schon deutlicher zu merken sein(?))
Gruß
-
… wobei mit gefülltem Akku -ohne angestöpslt zu sein- beim Fernstart bei mir nicht der Verbrenner angesprungen ist, sondern lediglich das Aggregat zum Kühlen?