Beiträge von Projekt Kuga PHEV

ganz ehrlich, mir ist‘s wurscht, ob mein Auto nach U- oder S-Bahn klingt, surrt oder schnurrt, mir ist es ja schon peinlich, wenn ich mit der Harley (legale Auspuffanlage, wenn sie entsprechend geregelt ist) durch die Gegend fahre und die Leute sich umdrehen, weil sie „etwas hören“… Ja, das war früher mal anders, da konnte es nicht laut genug sein, aber das Alter bringt auch Vernunft mit sich?

…wobei ich es so wahrnehme, dass die vom Hersteller angebotene Tönung in der Scheibe schon sehr dunkel und annähernd blickdicht ist.

Kannste mal ein Foto einstellen, wie es bei deinem jetzt aussieht?

Gruß

… die einen sagen so, die anderen so?

Solange es keine Umweltzonen ausschließlich für E-Fahrzeuge gibt, solange in deinem Bewegungsbereich E-Fahrzeuge nicht bevorzugt Busspuren benutzen dürfen, solange dein innerster Wunsch, nach außen deine lokale Emissionsfreiheit zu dokumentieren, nicht darunter leidet, kannste das machen, wie du willst…

Nummernschild für E-Autos
    Für E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.
    www.adac.de

Gruß

…ich halte es versicherungstechnischen Gründen auch für sehr gefährlich, das AVAS zu deaktivieren. Kommt es zum Unfall, jemand kommt zu Schaden und ein Zeuge oder der Geschädigte berichten, dass er rein gar nichts vom Auto gehört hat, könnte es zu Regressansprüchen kommen…AVAS ist in D Pflicht?

Ich hatte heute (diesbezüglich) zwei „Vorkommnisse“?:

Ein Mann machte zwischen zwei Autos stehend irgendwelche Fotos von einem Straßenzug und trat völlig unvermittelt auf die Fahrbahn… nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ich einen Zusammenstoß verhindern…der Mann entschuldigte sich tausendmal, „ich habe Sie doch nicht gehört“…

Der zweite Vorfall hätte einer Katze fast das Leben gekostet, sie rannte einfach bei einer Ortsdurchfahrt über die Straße…ich hatte keine Chance, ABS funktionierte zwar, aber die Katze erwischte ich vorne links mit dem Stoßfänger - sie flog in hohem Boden nach links weg, rappelt Absicht auf und flüchtete auf ein Grundstück - sie hatte also noch nicht die berühmten sieben Leben rum…

Beide Fälle sind sehr gut durch eine Dashcam dokumentiert.

Klar, bei beiden Vorkommnissen ist offenbar nichts weiter passiert, und im Fall 1 hat AVAS auch nix gebracht, dennoch würde ich alleine aus Selbstschutz vor Regress AVAS nie ausschalten…

Gruß

… gerne auch noch einmal hier (aus dem Parallelfaden)

Gute Frage.
    Was sagt denn Dein Händler?
    PS: für die Vollhybriden gibt es hier einen eigenen "Wartesaal". Wenn ich das so richtig im Kopf habe, sind 6 Monate bei den FHEV eine gängige Wartezeit.

…ohne Ordernummer oder VIN wird dir das hier niemand beantworten können… in erster Linie sollte aber dein ffh der erste Ansprechpartner deiner Wahl sein. Von dem solltest du zumindest die entsprechenden Daten erfragen?

Im Übrigen s. #5871?

Achso, ein Hinweis: Es hat sich als sinnvoll erwiesen, seine Grunddaten der Bestellung (wann bestellt, in welchem Bundesland, was bestellt, Ausstattung, usw) in die Signatur einzustellen, das erspart viele Nachfragen von denen, die dir helfen möchten, wenn du an die „Gemeinde“ Fragen stellst.

Gruß

Gute Frage.
    Was sagt denn Dein Händler?
    PS: für die Vollhybriden gibt es hier einen eigenen "Wartesaal". Wenn ich das so richtig im Kopf habe, sind 6 Monate bei den FHEV eine gängige Wartezeit.

…ohne Ordernummer oder VIN wird dir das hier niemand beantworten können… in erster Linie sollte aber dein ffh der erste Ansprechpartner deiner Wahl sein. Von dem solltest du zumindest die entsprechenden Daten erfragen?

Im Übrigen s. #5871?

Gruß