Beiträge von Projekt Kuga PHEV

und Landstraße zurückhaltend/ entspannt bis 90 km/h, K. .....

Alles supi wenn ihr auf super Verbrauchsdaten aus seid, ABER macht das bitte

OHNE andere zu nötigen ewig hinter euch her zu fahren, oder gefährlich Überholen

zu müssen !!!!!

... ich halte mich schlichtweg an die StVO, nicht mehr und nicht weniger… mich hat noch nie einer oder eine blöd angeguckt, weil ich mutmaßlich „jemanden genötigt habe, hinter mir her zu fahren“ oder „gefährlich überholen zu müssen“ - darüber hinaus MUSS mich niemand überholen, ist seine freie Entscheidung…

Im Übrigen gilt aus der StVO der Grundsatz zum Thema Geschwindigkeit, dass niemand im Rahmen des Erlaubten und Möglichen „ohne triftigen Grund“ langsam fahren darf…?

Insofern eine unfallfreie, ungenötigte Fahrt??

Komisch. Ich bin die letzten 2 Tage mit Klima auf 19,5 Grad gefahren und habe 59 Km geschafft. Nach der Volladung hatte er allerdings noch 79 Km angezeigt. Also ich finde das ist Ok. Und der Motor ist ja bei allen PHEV gleich. Allein bei der Radgrösse oder evtl. Tieferlegung, vielleicht noch Gewichtsunterschiede können Unterschiede ausmachen. Ich bin mit meinem Titanium X und den Verbrauch zufrieden.

… es ist schon lustig (da nehme ich mich auch gar nicht aus) , da fahren wir mit eingeschalteter Klimatisierung auf 19,5 Grad real 59km rein elektrisch und finden das „ist ok“ - nee, ich finde das prima, denn der Hersteller „verspricht“ 56km elektrische Reichweite - und wir wissen alle, dass eigentlich nicht viel auf Versprechen dieser Art zu geben ist…?

Also, genießt diese Reichweiten, es kommen auch wieder andere Werte, und da wird es darum gehen, wer schafft noch 40km…?

Zitat von Fordlader

Angenehmes Raumklima auch auf längeren Fahrten. Nur die „Schwitz-Sitz-Stoffe“ passen nicht ins positive Gesamt-Bild.

Ich fahre auch mit 23 Grad Klimatisierung, allerdings auf Automatik (damit der Hund im Heckabteil auch noch was davon hat), Fahrmodus „Eco“ (da wird die Klimatisierung eh gedrosselt).

Ich glaube aber nicht, dass es in anderen Autos auf anderen Sitzen ohne aktive Sitzklimatisierung bei diesen Temperaturen viel anders ist. Ich empfinde das „Leder“ (oder was immer das da ist) gar nicht als so schweißtreibend…

Gruß

und einen wunderschönen Tag mit hoffentlich positiven sportlichen Highlights (F1?, D:P⚽️)

Mal wieder einen Ladeturn hinter mich gebracht, diesmal aber mit mehr Schnellstraßenanteile (bis 120km/h) und vor allem mit auf 23 Grad eingeschalteter Klimaanlage…

Der Kuga reagiert sofort auf das veränderte Fahr- und Streckenprofil, es waren jetzt „nur noch“ 65km rein elektrische Reichweite drin…(gleichwohl immer noch ein für diesen Fahrakku überdurchschnittlicher Wert wie ich meine).

Gruß

…ich habe gar keinen Tankgutschein bekommen! Da hat Ford sich sehr geizig gezeigt, ich habe ja meinen eigenen Wagen nicht abgegeben und nen Mietwagen genommen sondern meinen alten im 1:1-Tausch gegen den neuen beim Händler gelassen. Ich dachte auch, dass ich noch ein Trostpflaster bekomme, denn ich habe Ford immerhin gute drei Monate die Kosten für einen Mietwagen erspart…

Aber ganz ehrlich, ich habe von Ford, was Kundenfreundlichkeit und Markenbindung angeht, auch nix anderes über den 350erGutschein erwartet…

Gruß

… hat sie heute auch gemacht…???

Also ich habe in der Tat den Eindruck, dass die hier genannten Änderungserfordernisse im Klartext das ANC (so denn die Mikros noch verbaut sind) aktivieren.

Ich empfinde die Geräuschkulisse anders, gedämpfter, extrem war es, als ich an schreienden Gören vorbeigefahren bin, die ich eigentlich in 50 Metern Entfernung nach Hören einschätzte, sie aber direkt neben mir rumtollten.

Gruß

… und noch ein Nachtrag fürs ANC:

Ich hatte ja jetzt wie beschrieben alle Einträge diesbezüglich im Klartext geändert…

Ich habe den Eindruck, es hat sich doch irgendwas geändert - nicht nur, dass ich das Autoradio zwei Stufen lauter stellen muss als vorher, es kommt mir alles im Innenraum an Geräuschen etwas „dumpfer“ vor…es ist jedenfalls subjektiv etwas anders geworden… den Hund befragt, der konnte mir keine weiteren Eindrücke schildern???, die Frau fährt bei diesen Temperaturen lieber Cabrio?

Gruß