Beiträge von Projekt Kuga PHEV

… ich konnte mich damit nicht anfreunden. Jedesmal, wenn ich die Tür geöffnet habe, habe ich mich über die kleine leere Mulde geärgert in dem Wissen, dass da einfach was wegrationalisiert wurde…

Und jetzt ärgere ich mich nicht mehr, und die liebe Seele hat Ruh - wobei mich dann doch wiederum ärgert, dass ford sich ins Fäustchen lacht?‍?

Sorry, der muss jetzt nach dieser Vorlage kommen:

… diese Ausssage an sich lässt noch keinen Schluss auf deinen welchen Verbrauch und CO2-Abdruck auch immer zu…?

Ich könnte Herrn Resch sogar mitteilen, dass mein Verbrenner-Motorrad von November bis März gar kein CO2- in die Luft bläst, da habe ich auch nicht getankt?

… seit gestern massive Probleme mit der Fordpass-App… heute startet sie gar nicht mehr, nachdem ich die Abfahrtzeit eingeben wollte, um in ein vorgekühltes Auto zu steigen… Pustekuchen, die app lässt sich nicht mehr starten, nur blauer Hintergrund und in der Mitte die Ford-Pflaume…

und bei euch so, läuft die App, jemand nen Tipp, wie ich’s wieder gerichtet bekomme?

Gruß

Aber mal ehrlich zum Thema 2. Ladekabel - für ein europäisches Modell mit Linksaußenladeanschluss ein 6m-Ladekabel ist bestenfalls für die eigene Garage noch zu handhaben, aber in freier Wildbahn am rechten Fahrbahnrand, die Säule hinten rechts am Ende des Autos, da kannste das 6m-Kabel vergessen, es sei denn, du lässt die Nester offen und führst das Kabel auf direktem Wege vom Fahrerfesnter vorne links durch das Auto quer nach hinten rechts zu geöffneten Fenster, dann haste ne gute Chance, dass das Kabel reichen könnte… Auf so ein Kabel hätte ich auch gut verzichten können…

Gruß

… und noch einmal, ich hupe nicht, ich lasse quittieren…

Sei mir nicht böse, du hast mich nicht überzeugt - deine Rechtsauffassung in Ehren, aber solange es dazu keine einschlägigen Gerichtsurteile gibt, gehe ich davon aus, dass meine Interpretation rechtens ist.

Soll mich einer anzeigen, dann sehen wir weiter. Auf unserem Parkplatz gibt es 4 Fahrzeuge, die entsprechend quittieren, in 18 Monaten Outi mit Quittungston hat mich noch nie jemand angesprochen… wie auch immer, es geht mir auch nicht darum, ellenlange Rechtsabhandlungen oder unbelegte Rechtsmeinungen einzuholen, mir geht es darum, lässt sich das beim Kuga einstellen und wenn ja, wo…?

Für den Fokus habe ich einen Hinweis über Forscan gefunden, mal schauen, ob das für den Kuga an entsprechender Stelle auch möglich ist

Gruß?

…das ist kein Hupen i.S. eines akustischen Warnzeichens deines Zitats gem. 16 StVO für andere, das ist ein Quittungston!

Jedes Öffnen des Autos mit eingeschalteter Zündung ist lauter als der Quittungston nach dem Abschließen, jedes Anlassen des Motors meines lieben Nachbarn (AMG63 mit offenen Tüten) lässt alle Alarmanlagen im Umkreis ertönen… dann soll ein Quittungston eines Autos, der das Abschließen des Autos signalisiert verboten sein?

Hast du für deine Behauptung gerichtliche Entscheidungen, die du zitieren kannst?

Gruß