…adaptives LED - JA, Matrix-LED - NEIN
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…steht doch unter dem Avatar…Arktis weiß?
Gruß
-
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass der Kuga kein „echtes“ Matrix hat.
Wie das LED im Ford arbeitet, weiß ich nicht, nichtsdestotrotz finde ich das „Lichtspiel“ des Kuga schon faszinierend, wenn die Beleuchtungsautomatik inkl. Fernlichtautomatik eingeschaltet sind.
Aber er fährt nicht die Ganze Zeit in dem Fernlichtmodus, er erkennt offenbar in der Tat äußere Beleuchtungseinflüsse, insbesondere natürlich die Straßenbeleuchtung innerorts, in denen das Fernlicht abgeschaltet bleibt (muss es ja auch, denn innerorts darf das Fernlicht ja nur zum Warnen eingesetzt werden).
Aber ist alles aktiv, arbeitet das System schon richtig gut und macht was her?? Ich habe bisher auch noch keine Negativreaktionen Entgegenkommender wahrgenommen, so dass ich davon ausgehe, dass sie auch nicht geblendet werden und das System sehr genau arbeitet. Aber jetzt kommt ja erst die „dunkle Jahreszeit“, so dass auch längerfristig Erfahrungen gesammelt werden können.
Und von der Helligkeit her nimmt sich das nichts mit LED anderer Hersteller, die ich selbst gefahren habe - einzig, das LED-Matrix von Mercedes ist irgendwie „intensiver“.
Gruß
-
Zitat von @FordLader
… Ford selbst und alle anderen Hersteller empfehlen nun selbst, die Batterie nicht unnötig über 80% zu laden, der Lebensdauer und Langzeit-Leistung zuliebe; unabhängig davon wie viel Prozent an zusätzlicher Ladekapazität der Hersteller auch in unserem Fall herunter gedrosselt hat. …
Kannst du das bitte mal durch eine Quelle benennen, ich würde das gerne mal nachlesen, habe aber von Herstellerseite nichts entsprechendes gefunden…
Danke im Voraus
Gruß
-
…ich glaube nicht, auf meinem war da nach meiner Wahrnehmung nix weiter drauf…
-
Wird er denn soooo lange beim Händler verweilen?
Wenn das Auto auf dem platten Land in den Ein- und Ausflugschneisen der Gänse und Kraniche (die Zugzeit hat begonnen und damit auch vermehrt deren ätzende Hinterlassenschaften) stünde, dann könnte man imho durchaus darüber nachdenken, ob man das was veranlasst.
Aber normaler Weise sollte der die „Wartezeit“ vor Ort überleben
Vorfreude ist doch die schönste Freude…oder etwas nicht…?
Gruß
-
Ich lade auch immer 100%, Nachteile- der Verbrenner springt an?
-
Hatte auch das Phänomen des Tiefschlafs, war aber wohl keiner sondern hing offenbar mit dem update der App zusammen, konnte man auch aus der entsprechenden Nachricht in der App erahnen?
Gruß
-
…offenbar kann man die reinen Leistungen der beiden Antriebe nicht 1:1 addieren (ist bei keinem Hersteller so, da liegen die Additionen allesamt über der angegebenen Systemleistung).
Unter dem Strich gibt es da offenbar Leistungsverluste im Zusammenwirken beider Konzepte…aber technisch genauer werden das sicherlich andere hier erklären können?
Gruß
-
Zitat
Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller haben da 300 + PS
…na ja, aber das sind zumeist, wenn ich das richtig überblicke, keine Sauger mehr, da wird turbogeladen gefahren…ich fuhr vor der Entscheidung pro Kuga PHEV den 3008GT, mich hat dieser nervöse Turbo i.V.m. einem Mehrstufengetriebe einfach nicht abgeholt