The results of the ModMax-Kuga Juni2021:
gef. Kilometer - 854 km
geladene kwh - 100 kWh
Benzin getankt - 30 Liter
Benzinverbrauch gesamt - 1,2 Liter/100 km
The results of the ModMax-Kuga Juni2021:
gef. Kilometer - 854 km
geladene kwh - 100 kWh
Benzin getankt - 30 Liter
Benzinverbrauch gesamt - 1,2 Liter/100 km
…alles gut, ein kleines Abschweifen ist ja auch völlig ok, aber wenn sich herauskristallisiert, das daraus ein eigenes Thema wird, dann wird’s ohne Trennung einfach unübersichtlich?
…Freunde - bitte bleibt beim Thema oder eröffnet gerne ein neues?
Dankeschön??
Gruß
…auf der anderen Seite, steht das Auto vor der Tür, auf einem Parkplatz oder sonstewo, kann jeder die VIN hinter der Scheibe ablesen?
mit der enbw-karte dauert es eine Weile, ehe der Zustand richtig wiedergegeben wird, sowohl wenn eine Säule freigemacht wurde als auch wenn gerade angesteckt wurde… ich habe immer eine deutliche Verzögerung in der App feststellen müssen
Der Kuga ist ne Wundertüte:
EV-Jetzt und/oder eco/normal blieb bei 94% und später bei 74% Fahrakkuladung jetzt der Verbrenner aus, trotz iACC und Klima, gleichwohl kam im EV-Jetzt die Meldung in orange „Motor gestartet“ (war aber gar nicht an)
also noch einmal:#
EV-Jetzt - eco oder normal - ACC an, Klima an, Verbrenner springt zwischendurch wegen „Systemleistung“ an
EV Auto - eco oder normal - ACC und Klima an - Vollgeladener Fahrakku - Motor springt nach ca. 2-4 km ohne Warnmeldungen an, fährt sich warm und schaltet dann wieder ab…
Ich fahre gleich noch einmal los und teste es noch einmal…
Gruß
… danke, ich bin mir nur unsicher, ob „meine“ Werkstatt da so fit ist, mir die Problematik mit einem update aus der Welt zu schaffen…
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man da auf Gedeih und Verderb auf den eigeninitiativen Einsatz der Werkstatt angewiesen ist, denn weder in Etis noch am Auto noch in den Apps werden Fehler oder notwendige updates angezeigt…
Gruß
… also im EV-Jetzt ist die Anspringerei des Verbrenners mit ACC noch schlimmer… gefühlt alle fünf Kilometer springt der Verbrenner an „Wegen Systemleistung Motor eingeschaltet“… das kann doch nicht sein und nervt mich zunehmend.
Eine Fahrt zum ffh wird wohl unvermeidlich.
Gibt es hier in Belrin jemanden, der Erfahrungen mit der Arbeitsleistung der Kadea-Filiale in der Goerzallee gemacht hat? (auch gerne per pn)
Gruß
… ich bin demnächst auf dem Darß, steht aber noch nicht fest, mit welchem Auto… bin gespannt, sollte der Kuga seine erste größere Ausfahrt machen, wie er sich auf längeren Strecken so macht. Ob ich die Höchstgeschwindigkeit teste…mal kieken, wie es sich ergibt.
Ich bin da eher ein zurückhaltender Fahrtyp, mir reichen 150km/h eigentlich völlig aus, Tempomat rein, schick ist.
Mal schauen, ob mir der „Sport-Modus“ zu „nervös“ sein wird, aber in Verbindung mit dem iACC sollte es wohl funktionieren - und beschleunigen kann er ja ganz gut im „Sport“ (vor allem sieht das Tachodisplay mal nicht so einschläfernd aus?
Gruß