wie kommst du auf 300hz? Ist bekannt, welche Frequenzen hauptsächlich Begierde des ANC sind?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Das ANC gibt es ja wohl noch für eine Dieselvariante… also gar nicht so abwegig, dass es eine gewisse Zeit dauert, ehe alle Produktionsprozesse so angepasst sind, dass die hardware letztendlich völlig entfällt, zumal ja dann auch für den Himmel die Aussparungen für die Mikrofone entfallen können…
Gehe ich von meinem Dachhimmel aus, sollte die hardware noch verbaut sein, denn die Mikrofonöffnungen sind alle noch da…
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man das testen könnte?
Ok, ich könnte die Mikrofone im ACM wieder deaktivieren und dann versuchen bewusst zu lauschen, ob ich einen Unterschied hören kann…? Aber diese Arbeit…bei der Hitze…? (scheiße, was bin ick alt jeworden?)
Gruß?
-
…grundsätzlich machbar… hat aber auch was mit der rein elektrischen Reichweite zu tun, also „deliktübergreifend“…?
Darüber hinaus ist es bei mir ja nicht nur im „EV-Jetzt“ sondern auch im „Auto“, dann würde das auch wieder nicht in den „EV-Jetzt-Thread“ passen, hat aber immer noch etwas mit der elektrischen Reichweite zu tun…
Wie auch immer, ich schau mal, wohin ich die letzten Beiträge hinschubse
Gruß
… für die Beiträge und Diskussion zum Thema „Verbrenner - Motor startet trotz EV-Jetzt und EV-Auto häufig“ gehts hier weiter:„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet
-
… lege ich deine Erfahrungen zugrunde, dann funktioniert das ANC bei mir nicht?
-
Alles anzeigen
Folgende Situation.
Vor 10 Min. Auto aus Garage geholt.
Außentemperatur 23,4 Grad
Klima aus
Autom. Gebläse auf Stufe 1
Temperatur auf 19 Grad
EV-Jetzt und Eco eingeschaltet.
Verbrenner bleibt aus.
Anzeige Ok drücken um Motor einzuschalten war sofort an und das blieb auch so bis ich mein Ziel nach ca. 10 km erreicht habe.
Verbrenner ging aber nicht von selbst an.
Gruß Ralf
Die Meldung „Ok drücken, um den Motor einzuschalten“ bekommst du mit Taste „hoch“ oder „runter“ weg, ohne dass der Verbrenner anspringt…
So war es jedenfalls bei meinem…
Morgen werde ich es auch noch einmal mit dem „EV-Jetzt“ probieren, heute bleibt der „kleine Dicke“ in der Garage (auch so ein Auto ist schließlich nur ein „Mensch“ und leidet unter der Hitze??)
Gruß?
-
…Sportmodus, da kann man bei 6,1L nun überhaupt nicht meckern??
-
Springt denn der Motor wirklich von selbst an?
Oder erscheint nur die Meldung "OK drücken, um Motor zu aktivieren" und aus reinem Reflex wird dann "OK" gedrückt.
1. Ja
2. nein
-
Aber mit dem erhöhten Leistungsabruf bei eingeschaltetem iACC kann’s auch nicht liegen, denn im Eco-Modus beschleunigt er ja relativ gemäßigt, da ist er bei Weitem nicht an der Leistungsgrenze des Elektromotors. Außerdem springt der Verbrenner ja auch an, wenn er mit 50 dahingleitet… also gestern hatte ich eher die Kombination iACC und eingeschaltete Klimatisierung im Verdacht…
Als Ergänzung - ich bin nicht im EV-Jetzt gefahren sondern im EV-Auto…
-
…irgendwas muss ja sein, denn es gibt ja hier den einen oder anderen, der diese „Probleme“ nicht hat und elektrisch durchläuft, bis er leergefahren ist…
Gruß
-
…ich kenne niemanden in meiner Gegend, der mir diese Vergleichsmöglichkeit bieten könnte… sollte ich aber tatsächlich das ANC durch forscan funktional aktiviert bekommen haben, ist der Unterschied wirklich nicht sehr groß - also ich hatte nach Aktivierung weder ein „Ahhhhhh-„ noch ein „Ohhhhhh“-Erlebnis?
Gruß