Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ok, das sind sicherlich einige Probleme, die auch mich sicherlich ärgern würden…

Ichfrage mich aber, worauf du deine Rückabwicklung begründen willst? Hast du denn dem Händler Fristen zur Beseitigung der Mängel gesetzt, sind die Fehler/Mängel mehrfach erfolglos versucht worden zu beheben?

Die Klapperthematik ist ja erst neu, die EV-Jetzt-Problematik offenbar von Ford in der Mache, aber noch nicht freigegeben…die anderen Dinge, die du bemängelst, dürfte Ford nicht sonderlich erschüttern und einer Rückabwicklung zustimmen…

Wenn du das Auto Rückabwicklung möchtest, solltest du deinen Händler imho noch einmal schriftlich mit den aufgezählten Mängeln mit Fristsetzung um Beseitigung ersuchen, ggf. ein zweites Mal um Nachbesserung. Dann ist entscheidend, ob der Händler deine Mängel auch als solche anerkennt…?

Und zu guter Letzt wird dir, so schätze ich als Laie das ein, nichts weiter bleiben, als dir einen Rechtsbeistand zu nehmen und entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten…

Gruß

„Wandeln“ gibt es, so meine ich jedenfalls, nicht mehr - ist jetzt eine „Rückabwicklung“ - läuft unter dem Strich das gleiche raus…

Jetzt muss ich aber noch einmal doof nachfragen:

Mir ist aber nicht ganz klar, wonach du rückabwickeln willst…?

Gruß

…ich war ja auch so bekloppt und habe jeden Millimeter Tiefgang der Grande beobachtet…wäre es danach gegangen, wäre mein Auto wahrscheinlich heute noch nicht beim Händler angekommen?

Aber wie ich schrieb, ein freundlicher Forumskollege machte (ich glaube, es waren so drei Tage nach Anlegen der Grande in Ant) einen Spaziergang bei „unserem“ gemeinsamen Dealer - und siehe da, er war fündig - und so konnte ich dem Dealer mitteilen, dass mein Auto auf seinem Hof stand?

Gruß

Also da muss ich dann meinen Dealer auch einmal wirklich loben:?

Ich bekam bei Abgabe des Autos einen Werkstattauftrag mit allen Aufträgen und von mir angegebenen Mängeln für meine Unterlagen übergeben.

Bei der Abholung gabs dann nix Schriftliches, wieso auch, wurde ja nix gemacht? (Humor ist, wenn man trotzdem lacht?)

Gruß

Dein Fazit kann ich auf meinen Händler leider bestätigen - nur verallgemeinern kann man das wohl so nicht, denn es gibt ja hier durchaus User, die sehr zufrieden mit dem Händler sind…

und zu letzten Punkt deines Fazit sei angemerkt, dass Ford Werkstätten nicht so weit gesät sind, dass man in Wohnortnähe die „freie Auswahl“ hätte…Vielleicht liegt es ja auch an mir, denn auch bei der Konkurrenz in Belrin habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt…

Aber btt - auch mit diesem Problem scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben, denn ansonsten müssten ja hier deutlich mehr Betroffene Ihr Leid klagen.

Und Ford soll mir nicht kommen, dass das „normal“ und „konstruktionsbedingt“ wäre, denn wenn hier geschildert wird, dass sich das Auto trotz eingelegtem „N“ bei gelöster Bremse von alleine geräuschvoll und schüttelnd vorwärts oder rückwärts bewegt, dann kann das weder „normal“ noch „konstruktionsbedingt“ noch vom Hersteller so gewollt sein? (ein solches Verhalten habe ich in so einigen Jahrzehnten Autofahren noch bei keinem anderen Auto erlebt).

Fritz2109 - das werde ich auch noch einmal ausprobieren, habe bisher nur das Geräusch gehört, die Bremse aber in „N“ noch nicht gelöst…

Gruß

Ben-LDK

… das vermute ich ja leider auch. ABER, ich habe keine Lust, dass, sollte es dann doch einen schwerwiegenden Schaden geben, ich irgendwann um die Kosten der Reparatur/Ersatz oder was weiß ich kämpfen zu müssen.

So bin ich meiner „Pflicht“ nachgekommen, haben den „Mangel“ gemeldet, und wenn Ford mir dann jetzt final sagt, das sei „normal“, dann muss ich das so hinnehmen, bin aber selbst aus jeder Verantwortung diesbezüglich raus.

Und na klar, habe ich das hier mitverfolgt, und noch schlimmer ist, dass die Anweisung offenbar nicht allen Werkstätten geläufig ist, denn sonst hätte man mir das ja spätestens heute bei der Abholung meines Autos erklärt…

Neenee, Ben-ldk, das ist ein ganz schwaches, ja imho desolates Bild eines Service eines Autoherstellers, was ich so noch nicht erlebt habe…

Gruß

Es soll sich um ein update handeln, was noch nicht alle Prüfungen durchlaufen hat, insofern grundsätzlich nicht freigegeben ist…sagt die Werkstatt.

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht.

Hier gibt es ja user, die wohl nach einem update die Problematik nicht mehr haben, warum sollte das nicht für meinen PHEV nicht funktionale sein?

So toll das Auto auch ist, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen?

Gruß