… die Avas-Geschichte hierher verschoben
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
… ich bin da ganz bei DUS-Kuga …
Gruß
-
hey Freunde des Kuga - im Thema geht es um die Ganzjahresreifen, wir gleiten langsam völlig ab…
Bitte btt
Gruß
-
69 km mit Klima und Geschwindigkeiten bei 100 km/h ist schon erstaunlich… ich bin heute mit Tempomat 83km/h Landstraße gefahren und er hat deutlich mehr Reichweite abgeknabbert als mit 70km/h…
EV jetzt, voll geladen, Tempomat?, der Motor ist nicht unmittelbar nach dem Losfahren angesprungen????
Ich habe jetzt reproduziert, wenn ich nach der Vollladung die ersten 10km ohne Tempomat im Normalmodus fahre, springt der Verbrenner nicht an. Sobald ich unmittelbar nach dem Losfahren den Tempomat einstelle, geht der Verbrenner auch an, genauso, wenn ich stark bremsen muss…
Heute bei gefahrenen 90,9km davon 79,2 km rein elektrisch…
Gruß
-
…so, eben nachgeschaut, wenn alle Änderungen im Klartext gemacht wurden, dann steht automatisch im Hex-Bereich alles so drin, wie hucky0611 für den HexCode beschrieben hat. Also passt das schon alleine mit den Klartextänderungen…
Aber wie ich schrieb, ich weiß nicht, ob das ANC wirklich so viel bringt - die Unterschiede scheinen mir wirklich marginal (zumindest beim Viganle PHEV, beim Diesel könnte es schon deutlicher zu merken sein(?))
Gruß
-
… wobei mit gefülltem Akku -ohne angestöpslt zu sein- beim Fernstart bei mir nicht der Verbrenner angesprungen ist, sondern lediglich das Aggregat zum Kühlen?
-
… genau das habe ich mir auch so gedacht… ich fahre ja nun schon ne ganze Weile PHEV, gut, mit dem Outi war ich ja schon glückselig, wenn ich im Hochsommer 50km geschafft habe, da bin ich jetzt mit meinen irgendwas um die 75km (wenn ich ohne Stromzieher fahre) nicht nur glückselig sonder im 7. Himmel…?
Ich vermute auch, dass da rekuperierte Kilometer mit drin sind, die da vergessen wurden, rauszurechnen…?
Gruß
-
bei fb ist jemand, der nach seinen Angaben 98km bei normaler Fahrweise rein elektrisch mit einem Ladezyklus gefahren sein „will“…
Ist derjenige hier im Forum aktiv, dazu hätte ich gerne mal ein bisschen was gewusst…
(sorry, aber ich habe da so meine Zweifel, dass das wirklich alles rein elektrisch war?)
Gruß
-
Danke für den Tipp. Ist es so richtig.??
… yes, Sir, im #47 ??
-
… ein kleiner Tipp:
Wenn du „Zitate“ einfügst, klicke in den schmalen Bereich UNTER die Zitatbox, dann kannst du auch außerhalb der Box schreiben und jeder kann deine Antwort besser nachvollziehen?
Ich habe noch einmal die Werte der Vollladungen von 0 auf 100 angeschaut - Woran die Streuung der erfassten Werte liegt, kann ich nicht sagen, es ist, wie‘s ist, die meisten Ladungen von 0 auf 100 sind zwischen 11,7 und 12,3 kwh…
Gruß