Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Schaut doch mal bei den einschlägigen Portalen nach, carwow zum Beispiel. Da konnte ich damals im Vergleich zum heimischen Händler über 4000,- sparen. Abholen musste ich die Karre allerdings in Brandenburg bei einem sehr großen Händler, verlief alles problemlos. Wir hatten das dann mit einem schönen Wochenende im Osten verbunden.

    Wahrscheinlich der Händler, der die Hufe hochgerissen hat und verkauft hat…🤷🏻‍♂️


    Mich wundert es gar nicht mehr, dass die Händler so unmotiviert sind… die verdienen doch kaum noch am Neuwagenverkauf, alles geht doch mittlerweile fast nur noch online, und da sind die Gewinnmargen schlichtweg niedrig.

    Die Händler machen, so empfinde ich das, ihr Geld überwiegend mit den Werkstätten, je „kaputter“ das Auto, desto besser für den Händler😜 Die Schuld kann der Händler dann immer schön auf den Hersteller schieben und gibt in der Nachbesserung sein bestes🫣

    Und das Thema Gewinn scheint über die gesamte Herstellerbreite verteilt, egal ob Ford, VW, Kia oder sonstewer…

    Ich wüsste derzeit wirklich nicht, bei welchem Hersteller ich mit welchem Fahrzeugkonzept mein Geld lassen würde🤷🏻‍♂️

    Korrekt, es bleibt sogar die Nachkommastelle, solange das Auto angestöpselt bleibt.

    Nur dann verschwindet sie im Ladeverlauf. Aber da kann ich es verschmerzen, da das eh der Wert ohne Ladeverluste ist - der wichtigere Wert ist der, den ich tatsächlich auch bezahlen muss, also inkl. Ladeverluste.

    Was mich aber wirklich nervt, ist die Verbrauchsanzeige im Bc während der Fahrt, das hätte ich schon gerne eine Nachkommastelle, zumal wir nicht wissen, wo und wie auf- oder abgerundet wird - und bei zB 12kWh könnten es im Extremfall 11,1, genauso gut 12,9kWh sein…🤷🏻‍♂️

    Tja, das liebe Thema „Nachkommastelle“ - dass Ford da nicht im Laufe der Jahre sowohl bei den Verbrauchsanzeigen als auch bei den Ladehistorieanzeigen es schafft, wenigstens eine Nachkommastelle zu liefern, ist wirklich Stand der 1970er-Technik und für den Verbraucher nur schwer nachvollziehbar…🤷🏻‍♂️

    Willkommen hier im Forum.

    Nutze bitte mal die Sufu, gerade hier im Kaufberatungsbereich sind schon einige Informationen abrufbar, ganz aktuell ein ähnlicher thread hier



    Grüße

    Willkommen im Forum!


    Na ja, ich hatte vor dem Kuga einen Outlander, davor einen Tiguan… mit beiden hatte ich Null Probleme, die Fahrzeuge haben außerplanmäßig nie eine Werkstatt gesehen, der Kuga stand öfter in der Werkstatt, vor allem, die nie bereinigte 12V-Thematik hat mir den letzten Kuga-Nerv geraubt…

    Und zu deinen Abos und Funktionen - ich zahle für jeden Scheiß auch bei Ford mittlerweile für Funktionen monatlich. Klar braucht man das nicht unbedingt, aber du tust ja so, dass Ford alles kostenfrei zur Verfügung stellt.

    Ich denke, da wird Ford im Rahmen von Funktionswegfällen auch noch beim Kuga was ändern, denn alleine das Navi beim alten Kuga upzudaten, war ein Graus. Und ganz ehrlich, die Zeiten verändern sich, und die Datenpflege nimmt einen kostenintensiven Posten ein, den sich die Autohersteller zunehmend monatlich bezahlen lassen. Wenn ich dafür aber ein funktionierendes System mit zB aktuellen Karten und Stauumfahrungen habe, zahle ich eben meinen Obulus dafür.

    Und ja, dafür zahle ich einen 5er, dafür habe ich stets den aktuellsten Kartenstand und Stauumfahrungen, und ja, ich zahle für Alexa, die volle Konnektivität und das Sicherheitspaket - und demnächst für BlueCruise (wenn Ford denn mal endlich mit über einem Jahr Verspätung nach der ersten Ankündigung)…