Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…oder jemand macht das „Beamen“ für die Menschheit nutzbar…🤣

Im Ernst, ganz schwieriges Thema derzeit…den Artikel, dass ab 2027 die Benziinpreise möglicherweise „explodieren“ könnten (Freigabe der beschlossenen CO2-Bepreisung), habe ich auch gelesen, das wäre schon übel für den deutschen Autofahrer, aber da ist „man“ in Deutschland eh einer der größten Geldgeber unter fadenscheinigen Gründen für den Staat, insofern die mittelfristige Autowahl immer schwieriger und nicht einfacher wird

Klar, da hast du nicht ganz unrecht - ABER das Restrisiko bleibt eben auch beim E-Fahrzeug, egal, ob statistisch gesehen die Brandgefahr für ein E-Fahrzeug niedriger ist als beim Verbrenner, und die Art und Weise der Ausbreitung eines solchen Brandes ist nun einmal bekanntermaßen „anders“…

Und na klar, werde ich weiter ein E-Fahrzeug fahren, und dennoch habe ich für mich beschlossen, in meinem Auto sowohl für den Beifahrer als auch für mich einen kleinen Nothammer griffbereit liegen zu haben - denn ICH möchte nicht, in dem äußerst unwahrscheinlichen aber möglichen Fall in meinem eigenen Auto verbrennen…

Bis der Rückruf diesbezüglich bei mir eintrudelt, fahre ich eben weiter ohne Angst vor einem unwahrscheinlichen Brandfall mein Auto weiter so, wie es ihm artgerecht in die Produktion gelegt wurde, kommt der Rückruf, würde ich ich ihn auch zeitnah machen lassen🤷🏻‍♂️

Grüße

…schön zu lesen, dass es auch noch kundenorientierte Händler gibt…👍🏼

Mein Auto muss nun zum 4. Mal wegen des gleichen Mangels in Absprache mit Köln in die Werkstatt, da ist mit kostenfreiem Ersatzfahrzeug trotz nachfragen nix zu machen - ABER, er bietet ein Ersatzfahrzeug wirklich zu einem „Freundschaftspreis“ an, da kann man nicht meckern…nur leider verbrachte mein Fahrzeug jeweils zwischen 2-3 Wochen in der Werkstatt, und dann summiert sich auch ein „Freundschaftspreis“😖

Zum Ölverlust:

Nutze mal die Sufu, da gibt es schon einige Themen dazu…

Grüße