Beiträge von Projekt Kuga PHEV

ot an

Zitat

wenn man jemanden zu etwas zwingt, das er im Normalfall nicht tun müsste

wenn man jemanden (mit Vorsatz) „zwingt“ dürfte man sich strafrechtlich im Bereich der Nötigung (Straftat) befinden

Zitat

und je nach Situation sogar als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

imho sehr weit hergeholt

Zitat

Allerdings gilt auf allen Straßen das Rechtsfahrgebot

Nein! Gibt es innerhalb geschlossener Ortschaften mehrere markierte Fahrstreifen für ein Richtung, kann man den Fahrstreifen frei wählen

Ot aus

Der erste „Test“ hinsichtlich eingeschalteter Klimatisierung ergab bei mir ca. 10km weniger Reichweite (65km). Ich muss gleichwohl anmerken, dass die Klima imho richtig gut funktioniert, sie ist sehr schnell mit niedrigen Temperaturen aus dem Gebläse dabei, es den Insassen die Fahrt angenehm zu machen…selbst meine Gattin merkte heute an: „Das geht aber schnell!!!“, Tja, auch ein Ford kann?, wenn er will?

Gruß

…er parkt doch von alleine ein?

Zum Einparken nutze ich das Splitview gar nicht, ich finde das Splitview im Sichern des Querverkehrs viel wichtiger… wenn die lange Schnauze oder das Heck zB. aus einer Einfahrt nur minimal vorlugt, man selbst als Fahrer noch nicht nach rechts und links einsehen kann, ist das Splitview imho der ideale Helfer…

Gruß

Zitat

die Brandenburger sind für mich die charmante Version der Berliner.

… was möchtest du essen und trinken??

Meine Identität ist da so verwaschen - mich könnte man als hessischer BerlinBrandenburger? bezeichnen - wobei ganz ehrlich - ich sehe Berlin am liebsten am Ortsausgangsschild, diese Stadt hat für mich seinen „Charme“, wenn sie denn überhaupt jemals einen hatte, gänzlich verloren, so dass selbst mein Kuga sich am Ortseingangsschild schüttelt?

???

Das ist ja in Bezug auf die Heckklappe ein Trugschluss - die Rückspiegel fahren raus, wenn die Heckklappe geöffnet wird, die Türen bleiben dabei aber erst einmal verschlossen…

Wenn du also vorne vor dem Auto liegst, denkst du anhand der ausgefahrenen Ohren, dass das Auto offen ist…Irrtum, nicht so wirklich unbedingt richtig - vielleicht ist nur der Kofferraum offen und du siehst, weil du ja vor deinem Auto liegst, nicht die geöffnete Heckklappe…???

und Landstraße zurückhaltend/ entspannt bis 90 km/h, K. .....

Alles supi wenn ihr auf super Verbrauchsdaten aus seid, ABER macht das bitte

OHNE andere zu nötigen ewig hinter euch her zu fahren, oder gefährlich Überholen

zu müssen !!!!!

... ich halte mich schlichtweg an die StVO, nicht mehr und nicht weniger… mich hat noch nie einer oder eine blöd angeguckt, weil ich mutmaßlich „jemanden genötigt habe, hinter mir her zu fahren“ oder „gefährlich überholen zu müssen“ - darüber hinaus MUSS mich niemand überholen, ist seine freie Entscheidung…

Im Übrigen gilt aus der StVO der Grundsatz zum Thema Geschwindigkeit, dass niemand im Rahmen des Erlaubten und Möglichen „ohne triftigen Grund“ langsam fahren darf…?

Insofern eine unfallfreie, ungenötigte Fahrt??

Komisch. Ich bin die letzten 2 Tage mit Klima auf 19,5 Grad gefahren und habe 59 Km geschafft. Nach der Volladung hatte er allerdings noch 79 Km angezeigt. Also ich finde das ist Ok. Und der Motor ist ja bei allen PHEV gleich. Allein bei der Radgrösse oder evtl. Tieferlegung, vielleicht noch Gewichtsunterschiede können Unterschiede ausmachen. Ich bin mit meinem Titanium X und den Verbrauch zufrieden.

… es ist schon lustig (da nehme ich mich auch gar nicht aus) , da fahren wir mit eingeschalteter Klimatisierung auf 19,5 Grad real 59km rein elektrisch und finden das „ist ok“ - nee, ich finde das prima, denn der Hersteller „verspricht“ 56km elektrische Reichweite - und wir wissen alle, dass eigentlich nicht viel auf Versprechen dieser Art zu geben ist…?

Also, genießt diese Reichweiten, es kommen auch wieder andere Werte, und da wird es darum gehen, wer schafft noch 40km…?

Zitat von Fordlader

Angenehmes Raumklima auch auf längeren Fahrten. Nur die „Schwitz-Sitz-Stoffe“ passen nicht ins positive Gesamt-Bild.

Ich fahre auch mit 23 Grad Klimatisierung, allerdings auf Automatik (damit der Hund im Heckabteil auch noch was davon hat), Fahrmodus „Eco“ (da wird die Klimatisierung eh gedrosselt).

Ich glaube aber nicht, dass es in anderen Autos auf anderen Sitzen ohne aktive Sitzklimatisierung bei diesen Temperaturen viel anders ist. Ich empfinde das „Leder“ (oder was immer das da ist) gar nicht als so schweißtreibend…

Gruß

und einen wunderschönen Tag mit hoffentlich positiven sportlichen Highlights (F1?, D:P⚽️)