Wäre toll??, nee, gibt es nicht.
Biste auf das goodwill des Händlers angewiesen. Es gab auch schon den einen oder anderen hilfreichen User hier, die eine „Standleitung“ zu Ford haben…scheinen aber momentan nicht hier zugegen zu sein…
Gruß
Wäre toll??, nee, gibt es nicht.
Biste auf das goodwill des Händlers angewiesen. Es gab auch schon den einen oder anderen hilfreichen User hier, die eine „Standleitung“ zu Ford haben…scheinen aber momentan nicht hier zugegen zu sein…
Gruß
Klugscheißermodus an
…so isses dann auch gesetzeskonform…?
Klugscheißermodus aus
Gruß
…entspricht aber imho nicht der StVO - die Parkscheibe ist auf den Zeitpunkt der Ankunft einzustellen…auch bei Elektrofahrzeugen?
…da wir einen ähnlichen Thread haben und hier die LKW-Thematik sehr überschaubar erscheint, würde ich der besseren Suchfähigkeit die Beiträge hierhin verschieben…
Adaptiver Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung
Wenn kein Veto kommt, setze ich das morgen um und führe die beiden Fäden zusammen…
Gruß
Der Bc zeigt bei mir bei vollem Tank und vollem Akku 816km Reichweite an…
Dalaimor …die Verbrenner werden wohl derzeit anders produziert, da der Flottenverbrauch Druck auf die Hersteller macht, munkelt man, dass die raren Chips eher in die PHEV gesteckt werden, und hier geht es um die PHEV geht…?
Gruß
Ich habe heute mal wieder nach 1952 gefahrenen Km seit dem letzten Tanken ein bisschen Benzin nachgekippt… Resultat ist der enorme Durchschnittsverbrauch von 1,33 Liter/100km zwischen den Tankungen.?
Auf die gesamt gefahrenen Kilometer bezogen ergibt sich ein Benzinverbrauch von 1,26L/100km + 12,97kwh/100km.
Gehe ich von derzeit ca. 1,55€/L Benzin und 0,30€/1kwh aus, ergibt dies „Treibstoffkosten“ in Höhe von 5,84€.
Wenn ich das mit den Treibstoffkosten unseres T-Roc mit 150PS und einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7,2L/100km = 11,16€ vergleiche, wird erst deutlich, wie „günstig“ der PHEV im Verbrauch ist.
Um also so kostengünstig wie ein PHEV zu sein, müsste der Verbrenner im Durchschnitt 3,76L/100km verbrauchen (der Mehrausstoß an CO2-durch den Benziner bleibt bei dieser Betrachtung unberücksichtigt)…Und nun schaue ich mich um:
Welcher Crossover mit dem Platzangebot und der Ausstattung eines Kuga PHEV verbraucht im Drittelmix 3,76L/100km??? (Die Frage ist rein rhetorisch?)
Ich denke, diese Verbrauchswerte sollten zum jetzigen Stand der Technik in der ganzen Negativdiskussion um den PHEV diesen ewigen „PHEV-Nörglern“ bei fairer Betrachtung den Wind aus den Segeln nehmen…
Gruß
…muss doch niemand für die kfw-Förderung be eigene PV-Anlage auf dem Dach haben,,, Hauptsache der bezogene Strom ist „grün“…