Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
nee, ist noch nix mit Laden auf dem Stellplatz… das Finanzielle ist noch nicht so ganz geklärt, weil ich nach wie vor nicht so ganz einsehe, die Erdarbeiten alleine zu bezahlen und die, die nachkommen, legen sich in „mein“ Leerrohr für Umme… da hat irgendwie mein Pioniergeist auch Grenzen.
Es stehen noch Entscheidungen anderer Interessenten zu dem Thema aus, die sich Nichtsein bisschen zieren (die bekommen aber, wie erwähnt, erst perspektivisch ihre e-Autos)…
Da der Kuga zumindest derzeit deutlich höhere Reichweiten erreicht, muss ich deutlich seltener zum Laden an die Dose wie mit dem outi, da nerven die Wege zur und von der Garage nicht ganz so?
Frohe Pfingsten ? -
… ich habe nirgendwo behauptet, dass jemand frieren soll! Mein Wohlfühlempfinden tendiert eben nun einmal Richtung kühler Temperaturen, zumal sich „Tiefkühlware“ länger hält? Ich friere auch nicht in meinem Auto, wenn mir kalt ist, du wirst staunen, stelle ich die Heizung an…bei den jetzigen Temperaturen bleibt die Heizung aus, das Schiebedach offen (ich bin halt Frischluftfanatiker, ich gehöre auch zu den Bekloppten, die bei Sonnenschein und 12Grad das cabrioverdeck öffnen oder aber die mopete bewegen?).
Mir persönlich ist es auch völlig Wurscht, ob jemand mit allen elektrischen Verbrauchern fährt, die der Kuga hergibt. es geht mir darum, dass sich einige hier über die geringe elektrische Reichweite beschweren und dies dem Auto anlasten - und zumeist ist es der Mensch, der hinter dem Lenkrad sitzt und für den Verbrauch seines Autos selbst zuständig ist - und ja, mich interessiert, bis wohin ich mit normaler Fahrt die elektrische Reichweite des Kuga PHEV treiben kann…den outlander hatte ich nicht ein einziges Mal über 60km?
Und gleichwohl haben wir ja auch schon erlebt, dass der Kuga PHEV nicht bei allen gleich arbeitet und fährt. Und wenn hier jemand „nur“ 45km rein elektrisch ohne jegliche Stromverbraucher, mit sanftem Gasfuß und überwiegend innerstädtisch unterwegs ist, das kann das durchaus darauf hindeuten, dass hier tatsächlich irgendwas mit dem Auto/Akku nicht stimmt und der Weg zum ffh angezeigt wäre…
Grußund frohe Pfingsten ?
-
… der Kuga überrascht mich immer wieder:
Seit der letzten Vollladung bin ich 56 km rein elektrisch gefahren (immer noch keine Heizung oder Klima, insgesamt 8 Teilstrecken, 4x11km, 4x3km), habe ihn heute mit einer Restreichweite von 26km ans Kabel gehängt, das wären also 82 (!) km elektrisch gefahrene Kilometer … das finde ich schon sehr bemerkenswert…
Morgen habe ich mehrere Einzelfahrten mit ca. 70km vor mir, mal,schauen, was dabei rauskommt - eigentlich müsste ich die locker mit einer Ladung erfahren können.
Gruß -
5502-5504 zuständigkeitshalber hierher verschoben…
Herzlich willkommen hier im Wartezimmer und viel Spaß beim Schmökern.
PS: Der PHEV hat keinen eigenen Wartebereich, daher bist du hier gut aufgehoben…?
Gruß
-
… bei 135km/h habe ich auch nichts an zusätzlich störenden Windgeräuschen, die von den Windabweisern herrühren könnten wahrgenommen.
Gruß -
-
am Lenkrad Menütaste - Ansicht - entsprechendes auswählen - fertig.
Es gibt aber eine zahlenmäßige Beschränkung der unterschiedlichen Ansichten. Wenn das bei dir gesättigt ist, musst du erst ein Häkchen bei Einstellungen - Ansicht - bei einer Ansicht rausnehmen und dann bei Energieverbrauch (ich weiß nicht mehr genau, ob das genau so heißt) setzen… dann kannste es mit der Ansichtswippe anwählen
Gruß -
Ein zum Thema passendes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
… ist schon krass, wie die dich am langen Arm verhungern lassen…?