Beiträge von Projekt Kuga PHEV

also ich habe ja jetzt das Prinzip der updateumsetzung verstanden… muss gleichwohl zum Verständnis nachfragen:

Ich bekomme für mein Auto auf meinem Account bei Ford.de kein neues Update angeboten, woher kommen denn die hier zur Verfügung gestellten und angebotenen Updates?

Gruß

Also dieser Test ging mächtig in die Hose und hätte schlimmstenfalls zu zwei Totalschäden und sehr wahrscheinlich zu toten Autofahrern und Fahrzeuginsassen geführt - folgende Situation als gezielt, bewusst und gewollt durchgeführter Test, also ich als Fahrer stets bereit einzugreifen (und das war auch gut so, wie Sichtweiten sollte):

Landstraße, 80km/h, Fahrbahn in der Mitte mit durchgezogener weißer Linie von der Gegenfahrbahn getrennt, am rechten Fahrbahnen weiße Fahrbahnmarkierung (also ideale Bedingungen für den Spurhalteassi), KEIN anderer Fahrzeugverkehr, womit Fremdgefährdung und -schädigung ausgeschlossen waren.

Der Spurführungs- und -halteassistent erkennen die Fahrbahn und damit den Fahrstreifen.
    Es kommt eine langgezogene Rechtskurve, die locker gefährdungsfrei auch noch mit 120km/h zu fahren wäre… was macht der Spurhalteassi - er fährt zunächst sehr weit links an die durchgezogene Linie heran, man merkt, dass die Lenkung noch zunächst auch nach rechts in den richtigen Fahrstreifen zur Mitte korrigiert, dennoch mit den linken Rädern auf die durchgezogene Mittellinie kommt, dann aber urplötzlich die Lenkung öffnet und auf die Gegenfahrbahn zieht… dort versucht er sich in der Gegenfahrbahn mittig einzuordnen - ich breche nun mit starkem Gegenlenken zurück auf die richtige Fahrbahnseite den „Versuch“ ab…

Tja Freunde der Technik von Ford… das ist nix, im Gegenteil, das ist schlichtweg gefährlich. Ich werde das noch einmal an gleicher Stelle nachstellen, um zu prüfen, ob es ein einmaliges Versagen des Spurhalteassi war oder er damit schlichtweg überfordert ist.

Ich weiß ja, dass es Assistenten sind, die den Fahrer unterstützen sollen und nicht autark fahren können, dennoch bin ich insgesamt schon sowohl von der Art des Einsatzes des adaptiven und intelligenten Tempomats als auch vom Spurhalteassi etwas enttäuscht und hoffe, dass auch hier Ford in der Lage sein wird, mit einem Update deutlich nachzubessern…

Eines will ich aber deutlich noch einmal hervorheben - ich bin kein Ford-Fanboy, dennoch ich „liebe“ meinen Kuga, er ist ein tolles Auto, ich freue mich nach wie vor auf jede Fahrt mit dem kleinen Dicken, dennoch darf Kritik erlaubt sein…

In meinen Augen gibt es an dem Auto wirklich zu dem Assipaket „Optimierungspotenzial“, aber noch mehr an dem System der fordschen Kundendienstbetreuung… Wenn ich Noten nach dem 15-Punktesystem vergeben müsste:

Auto - 13 Punkte (1-)

Kundendienst - 0 Punkte (6, tut mir leid Ford, das ist meine unmaßgebliche persönliche Sicht, weil praktische Erfahrung unmittelbar, 3 Anfragen an den Ford Kundendienst, 3 Fallnummern, 3 mal ist nichts passiert, kein Rückruf, keine fachliche Auskunft, kein nix - danke für gar nichts!)

In diesem Sinne

Fahrt stets unfallfrei und bleibt gesund

Wenn bei mir die Entscheidung gefallen ist, komme ich ggf. gerne auf Dein Angebot zurück??

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich wirklich mit der Pionierrolle unter Begleichung aller Kosten für die Erdarbeiten und Verlegung der Elektrik unter gleichzeitiger Option möglicher nachfolgender Strromzapfer der kostenfreien Mitnutzung der von mir in die Erde gebrachten und bezahlten Leerkanäle anfreunden kann…?

Gruß

Die Colonia liegt jetzt seit knapp zwei Tagen in Vlissingen.
    Nicht, dass Ford jetzt die Autos für NRW auf ein anderes Schiff verlädt und dann über den Rhein nach Neuss transportiert...=O

Keine Angst, dat macht nix…war bei meiner Grande Detroit auch so, die lag sogar drei Tage in Vli und ist dann wieder für zwei Tage in den Ärmel zurück und lag da auch noch mal 1 oder 2 Tage, bevor sie nach Ant eingebogen ist…(ist schon so lange her?)

… das müsste das Navi v10 sein…

Versuche es im Stück zu installieren, wenn das aufgrund der Fehlermeldung „MEM_ERR01“ nicht klappt, musst du das große Update in 8 einzelne aufteilen…

Oder wohl die Verfahrensweise von mine hierzu nehmen (die ich aber nicht verstanden habe)…

Gruß

beachte den Post von didi72de #45…

Daran könnte man sich doch orientieren.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du grundsätzlich mit deinem Händler zufrieden bist, ein ultimatives freundliches Gespräch Gespräch führen und ihn bitten, einen perspektivischen Termin zur Auslieferung zu nennen.

Sollte er sich auf die Hinterbeine stellen, würde ich so verfahren, wie dem link von didi72de bewchrieben:

Eine Fristsetzung zur Auslieferung, die du oberhalb von 2 Wochen für angemessen hältst, also ihn entsprechend in Lieferverzug setzen. Erst danach hast du die Möglichkeit, mehr Druck über ein anwaltschaftliches Schreiben aufzubauen…

Gruß