Komisch. Ich bin die letzten 2 Tage mit Klima auf 19,5 Grad gefahren und habe 59 Km geschafft. Nach der Volladung hatte er allerdings noch 79 Km angezeigt. Also ich finde das ist Ok. Und der Motor ist ja bei allen PHEV gleich. Allein bei der Radgrösse oder evtl. Tieferlegung, vielleicht noch Gewichtsunterschiede können Unterschiede ausmachen. Ich bin mit meinem Titanium X und den Verbrauch zufrieden.
… es ist schon lustig (da nehme ich mich auch gar nicht aus) , da fahren wir mit eingeschalteter Klimatisierung auf 19,5 Grad real 59km rein elektrisch und finden das „ist ok“ - nee, ich finde das prima, denn der Hersteller „verspricht“ 56km elektrische Reichweite - und wir wissen alle, dass eigentlich nicht viel auf Versprechen dieser Art zu geben ist…?
Also, genießt diese Reichweiten, es kommen auch wieder andere Werte, und da wird es darum gehen, wer schafft noch 40km…?
Zitat von Fordlader
Angenehmes Raumklima auch auf längeren Fahrten. Nur die „Schwitz-Sitz-Stoffe“ passen nicht ins positive Gesamt-Bild.
Ich fahre auch mit 23 Grad Klimatisierung, allerdings auf Automatik (damit der Hund im Heckabteil auch noch was davon hat), Fahrmodus „Eco“ (da wird die Klimatisierung eh gedrosselt).
Ich glaube aber nicht, dass es in anderen Autos auf anderen Sitzen ohne aktive Sitzklimatisierung bei diesen Temperaturen viel anders ist. Ich empfinde das „Leder“ (oder was immer das da ist) gar nicht als so schweißtreibend…
Gruß
und einen wunderschönen Tag mit hoffentlich positiven sportlichen Highlights (F1?, D:P⚽️)