Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Hallo,


    ich weiß, eigentlich bin ich in einem falschen Thread, möchte aber nicht wieder einen neuen thread eröffnen, daher bitte ich in Anlehnung an das Thema, mir hier zu helfen:

    Man sollte nicht am Sync rumspielen, wenn man keine Ahnung davon hat…??‍?

    Ich wollte mir mal über die „erweiterte Displayfunktion“ die Funktionen angucken. Dazu Habenichts, wie bekannt, die Tasten „schneller Vorlauf“ am Lenkrad und an der Taste unter dem Sync gleichzeitig gedrückt. Es erfolgte wie es sein soll der Testtondurchlauf.

    Das die erweiterte Funktion habe ich auf den Sync verfügbar „geklickt“, bis dahin alles gut.

    Dann wollte ich Trottel schauen, was sich hinter den unterschiedlichen angebotenen Startlogos verbirgt…

    Das ist dabei herausgekommen:


    FA9E47BC-2209-4DDD-95BA-B36362BD730B.jpeg


    nichts geht mehr, zwar kann ich diese Ebene, also das dab Radio bedienen, das war’s dann jetzt auch. Ich komme nirgendwo mehr rein, kann nichts mehr am Display ändern…

    Auch Abschließen, verlassen des Autos usw. ändert nix an dem Display. Auch die erneut gedrückte Tastenkombination „schneller Vorlauf-schneller Vorlauf“ bringt keine Rückkehr zum funktionalen Display…

    Kann jemand bitte helfen???


    Gruß

    dann ersuche ich viele tausend Male um Verzeihung für meine „Erinnerungslücken“…

    Bleibe aber bei meiner Grundaussage:

    Wie es viele andere auch tun, finde ich es schön, wenn Eckdaten des Autos und der Bestellung in der Signatur genannt werden.


    Rolando

    Trotzdem viel Vorfreude, die zwei Tage kriegst du auch noch rum


    Einen schönen Abend

    Ich habe heute die Nachricht erhalten dass ich am Donnerstag mein Auto holen kann.

    Hätte ich nicht gedacht. ...

    … deine Aussage lässt sich schwer einordnen, da du leider keine Angaben zu deinem Kauf bzw. dem Fortschritt deiner Bestellvita gibst (hierzu bieten sich Signatur und der Bereich unter dem Avatar an)…

    Dennoch freuen wir uns mit dir…


    Gruß

    komisch, ich habe meinen jetzt irgendwas um 6 Wochen und ich bin erstaunt, wie wenig man den Dreck auf dem Auto sieht, das Auto meiner Gattin (schwarz) sieht richtig gruselig aus, ein richtiges „Schmuddelkind“, bei meinem muss man 2x hinschauen, um überhaupt Verschmutzungen zu sehen…? - und ich hatte schon richtig Sorge, dass das Weiß sehr anfällig für sichtbaren Schmutz wäre, aber für mein Empfinden war diese Sorge völlig unbegründet.

    Am meisten sieht man Verschmutzungen AUF der hinteren Stoßstange?


    Gruß

    … doch brauchst du die VIN, um z.B. in ETIS und conversmod deine Ausstattung, Rückrufe usw. selbst angucken zu können (diese Aussage deines Händlers finde ich schon wieder richtig „toll“, da kommt bei mir immer der Verdacht auf, die Händler hätten irgendwas zu verbergen)… und dann soll es hier noch user geben, die vertraulich mit der VIN den Status und den Standort deines Fahrzeugs „ermitteln“ können, wenn dein Händler sich stur stellt?

    Ich würde also zunächst die VIN deines Autos einfordern und den genauen Standort deines Autos erfragen, dazu einen Ausliefertermin.

    Sollte sich dein Händler stur stellen, bleibt nur, den Händler schriftlich in Verzug zu setzen…


    Gruß

    Ich hatte Mitte letzten Jahres schon mal vorgerechnet das der Benziner im PHEV ohne jegliche elektrische Unterstützung bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 13l/100km liegt und es gibt in den Steuergeräten einen internen Zählerer, der einen Verbrauchswert von 13,1 l / 100 km anzeigt.

    … was bringt das denn, bei einem PHEV, der, ist der Fahrakku leer, immer noch als Vollhybrid unterwegs ist und gerade deswegen eben bei moderater Fahrweise keine 13L verbraucht, den theoretischen fossilen Verbrauchswert unter Abzug der selbst kostenfreien und konzeptionell so gewollten Energiegewinnung durch Rekuperation in den Vordergrund zu stellen und das Auto so „madig“ zu machen?

    Wenn ich ein Freund davon bin oder geschäftlich aufgrund häufigen Termindrucks oder aus Spaß an der Freude oder aus sonstigen Gründen dauerhaft auf der Autobahn mit Bleifuß unterwegs sein zu müssen … ganz ehrlich, dann kaufe ich mir doch keinen PHEV mit einem 2,5L-Verbrennermotor und kritisiere auch noch, dass er so viel Benzin schluckt?

    Wer entgegen seiner artgerechten Bestimmung einen PHEV so fährt, trägt eben dazu bei, dass der PHEV insgesamt von Kritikern so niedergemacht wird. Dann muss man sich nicht wundern, dass sog. Umweltorganisationen jährliche Prüfungen des jeweils gefahrenen elektrischen Anteils bei PEHV fordern.

    Man darf insbesondere beim PHEV einfach nicht außer Acht lassen, dass der PHEV an sich eben nicht für jedes Streckenprofil und auch nicht für jeden Fahrer geeignet ist …


    Gruß