ja, es ist wirklich schön und gut, dass Ford die Navi-Daten einmal im Jahr anpasst, dafür bin ich sehr dankbar (als vw-Geschädigter sowieso?), auch richtig, dass man die Installationen grundsätzlich an seine Bedarfe anpassen sollte, ABER, das ist ja bei der Installationsweise, die Ford vorgibt, ja gar nicht möglich…
Ich muss ja die Dateien so runterladen ohne jegliche Option einer Sprachenauswahl, einer Länderauswahl usw., mit der ich die Datenmenge, die da übertragen wird, reduzieren könnte… und dann kann man mir als Kunden nicht den Vorwurf machen, ich wäre zu blöd, die Updates vernünftig zu installieren, wenn man mir gar keine Wahl lässt…
Wie auch immer, gibt es hier im Forum irgendeine userfreundliche und für dummys (wie hier Unsachkundige so freundlich benannt werden) wie mich dargestellte step-by-step-Anleitung, wie „man“ die Kuh wieder vom Eis bekommen kann, ohne Gefahr zu laufen, das ganze Sync zu zerstören?
Ist ja nicht schlimm, wenn es das nicht gibt, dann werde ich eben in der Tat den Weg zum hoffentlich sachkundigen Dealer suchen, der zwar meinen co2-Fußabdruck größer werden lässt, aber dennoch dafür hoffentlich mein Navi wieder zum Laufen bekommt…?
Erstmal vielen Dank für eure gemachte Mühe
Gruß
MM