Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
.. deswegen, bei mir haben die ganzen heruntergeladenen zip unterschiedliche Größen, also gehe ich davon aus, dass es auch unterschiedliche Updates wofür oder wogegen auch immer sind…
Na mal sehen, wie lange ich mich mit diesem Thema noch so beschäftigen muss, irgendwann muss es ja mal erledigt sein…
Wäre ja toll, wenn da wenigstens ein ud gegen dieses ewige Angespringe des Verbrenners nach Vollladung gäbe? - das ist momentan wirklich der einzige Punkt an dem Auto, der mich wirklich ärgert und nervt…
Gruß -
… aber dann auch mit unterschiedliche Größe?
-
Wenn alles installiert ist, und du trotz hochgeladener Log Datei im Dashboard immer noch angezeigt bekommst, das neue Software zum download bereit steht - dann das Sync-System einmal per Wlan nach neuer Software suchen lassen. Dauert 20 Sekunden oder so ähnlich... Kurz darauf war die Meldung bei mir aus dem Dashboard verschwunden.
jep, habe ich gemacht, aber bei Ford.de sind immer noch Updates vorhanden. Es sind auch keine doppelten, da die zip-Dateinamen alle unterschiedlich sind…?
Gruß -
Danke, das werde ich dann gleich auch mal so machen. Kein gutes Gefühl, den Schlüssel im Auto zu lassen?
Das mit dem Hotspot über das Handy war mir schon klar, aber 23gb übersteigt mein monatliches Freiguthaben mit hoher Geschwindigkeit? immer diese „aber“?
Ich habe eben mal das Auto so dicht an mein wlan gefahren, dass sich das Auto verbindet, nur das sagt mir dann wiederum, dass keine Updates notwendig bzw. vorhanden wären, über http://www.Ford.de aber sehr wohl… irgendwie blicke ich da nicht durch, macht aber nix, ich wurschtel mich da jetzt durch und hoffe, irgendwann mal auf meiner www.Seite auch mal einen „aktuellen“ Softwarestand angezeigt zu bekommen…
Gruß -
… ja, das geht aber nur, wenn du mit dem Kuga in deinem Netzwerk per wlan verbunden bist… und mein wlan reicht nicht bis zum Auto runter, also muss ich das Update über einen Stick machen…
Gruß -
…tröste dich, bei mir wurde erst 1 mal die logdatei zurück auf den Stick geschrieben, ich musste den Weg der „Fehlerbehebung“ mit einem extra Gang zum Auto ansonsten jedesmal machen? das nervt!
Vor allem, ich komme derzeit gar nicht mehr raus aus dem Update, kaum ist ein Update installiert, will er noch eins ausgeführt haben. Irgendwie blöd, aber ich wiederhole mich???
Jetzt läuft für heute schon wieder das 2. update durch…gestern erst 3 Updates in 3 Stunden installiert. Das Bekloppteste daran ist, dass ja das System gestartet sein muss, um die Updates raufzubekommen, entweder sitzt man im Auto und wartet und wartet und wartet, man fährt 3 Stunden sinnlos durch die Gegend oder…?
Mittlerweile lasse ich den einen Schlüssel im Auto, verschließe mit dem 2.Schlüssel von außen und hoffe, dass damit so keiner ins Auto gelangen kann (natürlich nur tagsüber und ich habe das Auto im Blick)
Gruß -
Sind die „serienmäßigen“ Ganzjahresreifen von Ford…225/60 r18
-
… na klar, muss bei mir ja so sein - wieder einmal keine Quitt-Datei nach dem Update auf den Stick gespielt… also noch einmal nach oben, die „Fehlerbeseitigungsdatei“ auf nen Stick kopiert, wieder runter, Auto an, Stick rein, oh Wunder, Protokollanten ist auf dem Stick drauf und wurde sogar von Ford.de akzeptiert… und was sehen meine müden Augen: Noch ein Update verfügbar (8,2 gb), also alles noch einmal von vorne…
Ist schon arg umständlich dieses fordsche Verfahren zum updaten des Fahrzeugs …?
-