…in der Regierungsautohasserhauptstadt Berlin doch nicht…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…bisher war das mit der ADAC-Karte immer ganz angenehm, in der Stadt zu „parken“ und dabei gleich günstig zu laden… aber das wird wohl leider Geschichte sein…14Cent mehr als zuhause, sind schon eine Ansage- aber gut, wenn Verbrenner dafür Parkgebühren bezahlen müssen, bekommt man als Säulenlader wenigstens noch den „Tank voll“?
-
-
Danke für den Hinweis…oh, das wusste ich nicht…??
-
… EnBW hat mächtig die Preise erhöht…von 32 Cent auf selbst für ADAC-Mitglieder satte 42Cent bei AC-Säulen!!!
Da muss man sich auch mal wieder woanders umschauen - Maingau bietet ohne Grundgebühr per App oder kostenloser Karte 38Cent an… mal schauen, wann die auch nachziehen. Tja, die Nachfrage wird steigen, die CO2-Abgaben auch - und schwups, stehen spätestens zum Jahreswechsel im teuersten Stromland Europas erneute Strompreiserhöhungen an???
Gruß
-
Ollis Kuga ??
… na das sieht doch schon gut aus…wenn du uns jetzt noch verrätst, ob PHEV, FHEV, Diesel, Benziner oder divers, dann wäre es perfekt?
Gruß
-
… so ungefähr dachte ich’s mir… wobei bei dir ja sehr viele die elektrische Reichweite negativ beeinflussende Faktoren dabei sind:
Heizung, Sitz- + Lenkradheizung, 20km Autobahn…das hätte mich schon noch weniger erwarten lassen. Andererseits erstaunlich, dass sich der im Sommer so viel bessere Reichweitenjäger Kuga im Vergleich mit dem Outi im Sommer so viel besser besser schlägt, im Winter aber ungefähr gleichauf liegt?
Der nächste Winter kommt bestimmt, dann wird’s hier sicherlich wieder sehr lebendig?
Gruß
-
Sie doch bitte so nett und erzähle uns in deiner Signatur etwas über deine Bestellung bzw. dein bestelltes Fahrzeug, damit wir mit deinen Eckdaten zu deinem Auto wissen, wovon du sprichst??
Gruß
-
…ich sage dir, wenn ich im Winter rein elektrisch 60km weit kommen würde, dann feiere ich das Auto sowas von ab, das hat die Welt noch nicht gesehen - dann werde ich Ford-Fanboy…?
Aber ich bin ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird… wenn’s denn 40km bei Frost würden, kann man schon fast zufrieden sein (sagen mir meine Erfahrungen mit dem Outi im Winter).
Gruß
-
Ich habe mal heute getestet, wie sich der Kuga mit iACC und eingeschalteter Klima verhält.
Ausgangslage:
Geladen an der Säule auf 57% - der Bc zeigte 45km elektrische Reichweite an.
Außentemperatur 30 Grad, iACC eingeschaltet bzw. auf Streckenabschnitten benutzt, wo es sinnvoll war, Klima auf Automatik, 23 Grad, mittlere Gebläsestufe.
Ich bin dann exakt 18,9 km gefahren, 2 Zwischenstopps, Restkapazität nach Bc 28%, Restreichweite 20km. Gehe ich nur von der Reichweitenanzeige aus, habe ich also bei einer Strecke von 18,9km einen Reichweitenverlust von 25km, also 6,1km weniger, als vorhergesagt.
Diese 6,1km schreibe ich in der Tat dem iACC und der Klima zu, denn Fahrten vorher erbrachten in den Tagen davor Reichweiten knapp um die 85km, exakt das, was der Bc im Voraus berechnet hatte…eben aber alles ohne Klima und iACC…
Ich befürchte, wir werden im Winter noch fürchterlich weinen und klagen…aber ich glaube, das merkte ich schon einmal an?