… das sollte doch mit Reduzieren des Gepäcks zu schaffen sein… mit 6368492940 Sachen sollte es doch klappen???
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ja aber es ist doch mir Wurscht, wie der Fahrmodus heißt, Hauptsache der Verbrenner springt nicht mehr an…??
Kleiner sidekick: Heute mal mit 100km/h über Landstraße mit adaptiven Tempomat, 70% Akku, die Beschleunigung bei Wiederaufnahme 100km/h war schon amtlich, die Beschleunigung von 50 auf 100km/h knabberte 3km Reichweite weg? Aber der Verbrenner blieb aus…
Übrigens, im eco-Modus beschleunigte er deutlich sanfter und reichweitensparender?
Gruß -
sehe ich ähnlich wie du, schaue ich mir aber z.b. einen t-roc oder Tiguan an, ist das Interieur auch nicht hochwertiger als im Kuga, auch dort werden Unterschäumungen eingespart, Hartplastik, wohin man schaut… und bei anderen Herstellern in gleicher Preisklasse ist das auch nicht besser.
Komischerweise wird dieser Hartplastiklook zumeist Ford angelastet, bei anderen Herstellern wird das gleiche Material dezent übersehen…
Und zu dem Kofferraum, der ist zB. beim Peugeot 3008 PHEV kleiner, der outlander hat etwas mehr, der ist aber auch um satte 10cm länger, dafür hat der Kuga eine deutlich niedrigere Ladekante, was man auch der +Seite zurechnen darf.Beim Kuga finde ich aber trotz des relativ kleinen Kofferraum die Funktion, die Rücksitzbank nach vorne zu schieben, genial, hat meines Wissens nach kein anderer - Damit erweitere ich den Kofferraum deutlich, ich zB bekäme so sogar meine xxl-Hundebox in den Kuga quer hinein…
Noch kurz zur Sitzfläche:Die 50cm ist aber die reine sichtbare Sitzfläche, aufgrund der Lehnenwölbung bleiben bestenfalls 49cm für den Allerwertesten übrig…
wie auch immer, „Auto“ ist stets subjektiv, das Individuum Mensch entscheidet für sich über „gut und schlecht“…
Gruß -
…ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir an irgendeinem update lag, ich vermute eher, dass es am Fahrmodus „Auto“ liegt, denn den hatte ich tags zuvor von „EV-jetzt“ auf „Auto“ geändert, eben um zu sehen, ob sich die eigenständige Inbetriebnahme des Verbrenners bei vollem Akku verhindern lässt - auch, wenn es ja „eigentlich“ völlig unlogisch ist, bei EV-Jetzt springt der Verbrenner nach Vollladung an und im „Auto“ nicht…?
Warum ich jetzt nicht mehr so viele notwendige „Quittungen“ bekomme, k.A.
Gruß
(Gemeint ist hier nicht der Fahrmodus „normal“, „eco“ usw., sondern die Wahl der Antriebsart „EV-Auto“, „EV-Jetzt“, „EV-Später“, „EV-Laden“, die ich von „EV_Jetzt“ auf „EV-Auto“ geändert habe…war blöd von mir ausgedrückt)
Gruß
-
-
Kann leider nichts mehr aufnehmen, da die Punkte auf 40 begrenzt ist (erreicht).
Du hast völlig recht, die Verabreitungsqualität würde da thematisch gut noch reinpassen (und auch ich finde, dass da deutlich Luft nach oben wäre, wäre da nicht dieser „Sparzwang“)…aber vielleicht kann man das auch unter Komfort subsumieren.
Zu der Länge der Sitze:
Sowohl bei dem Vorgänger, dem outlander, als auch bei dem Auto meiner Gattin (T-Roc R-Line) sind die Sitze deutlich länger, die Oberschenkelauflagefläche ist bei uns „Zwergen“ wirklich bis zum Beugeansatz der Kniekehle.
Die Seitenführung der Sitze war schon beim Outi schlecht, beim Vignale finde ich sie schlichtweg nicht vorhanden…da ist der T-Roc sowas von vorbildlich - um Welten besser.
Wir haben vor dem Kuga mal den Ecosport und den C-Max gefahren, da sind wir beide überhaupt nicht mit der Bestuhlung klargekommen, das alleine wäre das Totschlagargument gegen den Kauf eines solchen Autos gewesen.
Dennoch habe ich mittlerweile nach guten 1000km im Kuga an die Sitze gewöhnt, ich habe keine Rückenschmerzen und auch an die Auflagefläche habe ich mich gewöhnt, ich rutsche einfach richtig hinten mit dem Popo an die Rückenlehne ran, dann ist das schon ok. Bei Menschen jenseits der 190cm Körpergröße könnte das allerdings „unangenehm“ empfunden werden.
Gruß
-
Danke Fidibus67
An die Anderen, die noch Raute haben:
Hat sich, nach dem Foto, außer dem Rautendesign an der Türverkleidung noch etwas verändert?
… die hinteren Verkleidungen sind jetzt auch beim Vignale (ich glaube ab 2021.25) nur noch Hartplastik und nicht mehr, wie anfangs noch, unterschäumt ?
-
-
… würde mich freuen, es würden viele User teilnehmen…
Gruß
-
… würde mich freuen, würden gaaaaanz viele User teilnehmen…
Gruß