Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Der Effekt wird durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse ja auch noch schön hervorgehoben… und du hast recht, ist nicht so meins, ich kaufe mir keinen Crossover und lege den eh schon vergleichsweise niedrigen CO noch niedriger… mich würde wie ich schon schrieb, eher ein tuning „nach oben“ interessieren…dann noch „Kuhfänger“ dran und Seitenschweller…???

Gruß

Zitat

@TimmyT85

das sollte dann wohl das Softwareupdate 21020 sein. Wenn du das installiert hast und die Installation auf der Fordseite hochlädst/bestätigst, dann kommt automatisch bei der nächsten Updatenachfrage, dass du das F10 Kartenmaterial (ich glaube 23,7 GB) runterladen kannst.

… ja, so scheint es zu sein.

Das erste ud ist durchgelaufen, Quittungsdatei auch geschrieben, mit Hochladen der Quittungsdatei hat er V10 freigegeben und nuddelt nu F10 durch??

Hallo Freunde des Kuga PHEV,

vielleicht ist es für den einen oder anderen zur Orientierung ganz interessant, was die Kugas an kWh und Benzin verbrauchen…dann tragt doch eure Werte, so in irgendeiner Form erfasst, mal hier ein…

Ich mache gerne den Anfang:

Monat April 2021

Verbrauch Strom:

14,60 kWh/100km

(zu 95% ev-jetzt, 75% „normal“-, 25% „eco“-Modus)

Verbrauch Benzin:

2,80 L/100km

(wenn dieses Auto nach einer Vollladung nicht immer ungewollt den Verbrenner zuschalten würde, wäre es weniger)

Gruß

ist das denn richtig so, dass erst dieses von mir genannte 3,1gb installiert werden muss und erst danach, wenn meiner mal die „Vollzugsdatei“ auf den Stick geschrieben hat, dieses Update am pc bestätigt hat, wieder einzeln das nächste mit gleichem Vorgang installiert werden muss?

Imho - Also umständlicher geht das nicht?

Gruß

Haute habe ich auf der Ford-Seite nachgesehen und festgestellt, dass dort für meinen Kuga die neueste Softwareversion (21020) und die neuesten Karten (F10) angeboten werden. Alles runtergeladen (23GB) und installiert - hat 2 Stunden gedauert. Alles bestens. Im Ford-Account wird jetzt auch angezeigt, dass Software und Karten jetzt aktuell sind.

bei mir steht nur ein Update mit 3,1gb drin und keine Bezeichnung bzw. der Version des Update… ichcfinde auch nirgendwo einen Hinweis darauf, welches Update dargeboten werden soll..- habt ihr einen Tipp?

fraggie
    …das war alles ok, allerdings habe ich vorher bei Abgabe der Steuerunterlagen und des Ausweises noch einmal deutlich auf die richtigen Eintragungen schriftlich auf dem Ausdruck des Wunschkennzeichen mit co2-Eintrag v7:32 und das gewünschte „E“ im amtl. Kennzeichen hingewiesen ?

Ob die Rechnung Bafa-konform war (nach Auskunft des Verkäufers „selbstverständlich“), wird sich noch zeigen, beantragt ist alles…

Gruß