Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... oder „gut Ding will Weile haben“ ...?
-
zunächst willkommen im Forum!
Imho ist es kein „Matrix“, gleichwohl adaptiv... wie das technisch funktioniert, k.A. (und davon ganz schön viel)?
Gruß -
ich denke, du hast Faxe57 falsch verstanden, denn er bemängelt (imho zu recht), dass der VERBRENNER (Motor) anspringt, obwohl ev-jetzt eingeschaltet ist und der Akku voll geladen ist...
Und ja, das ist leider bei meinem auch so, trotz abgeschaltetem Bergabfahrassistent. Heute wieder, voll, 81 km Reichweite im bc, 500m gefahren, Verbrenner springt an „Systemleistung“.
Jetzt werde ich mal nur bis auf 80% aufladen, mal sehen, ich vermute, der Verbrenner bleibt stumm.
Übrigens, nachdem ich 15km gefahren bin, das Auto abgestellt, nach einer Stunde wieder gestartet habe, ist der Verbrenner NICHT mehr angesprungen...offenbar wird bei meinem immer deutlicher, Akku voll=Verbrenner an????
Gruß
PS, wo kann ich denn die Ladung auf 85% begrenzen?
-
hast du in der eco-Einstellung irgendeine Veränderung am Akkuverbrauch oder Benzinverbrauch feststellen können?
-
... nach deiner Aussage ist das hier unzulässig?
https://www.amazon.de/Hi-Ladekabel-1-phasig-Elektroauto-kompatibel/...
Gruß* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ja, 10m sind wohl überdimensioniert... ich dachte erst, das Kuga-Kabel hat 6 m, sind aber wohl nur 5m.
7-8m sind wohl ausreichend, damit müsste man hinkommen, wenn man das Kabel an den Vorderrädern nach hinten rechts führt...Ich fand den Preis noch relativ human...
Tpu und tpe sollen sich wohl durch eine unterschiedliche Kabelführungflexibilität unterscheiden.
32a- ich habe lieber ein bisschen Sicherheit, wer weiß, was später kommt?
-
ist es nicht so, dass ein scammer beide Signale, also Auto und Schlüssel braucht, um das Auto zu schließen? Ich packe meinen Autoschlüssel ggf. in einen Schlüsselsafe, dann können Belzebuben nicht mit dem Modus operandi scammend zum Ziel kommen, aber wer will, der macht’s auch anders...viele Wege führen zum Objekt der Begierde ?
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Meinungen. Diese haben mich in meiner Meinung bestärkt. Wenn alles klappt kann ich unseren Kuga als Verführer am Dienstag abholen...
Gruß Didi
... dann lass dich nicht zu sehr verführen...? und wenn doch, erkläre es sanft deiner Frau...? -
... das mag ich gar nicht machen, dann rubbelt das ggf. über die Scheibe und über Lackflächen an den Holmen und Türen... nee, dann gebe ich lieber noch ein paar Euro für 8m aus... so, wie ich eben gesehen habe, hat das von Ford mitgelieferte Kabel eine Länge von 5m... dann sollten 8m eigentlich ausreichen...
Gruß