Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Temperaturen bei der 2. „Kurzfahrt“ über 3 km bei 12 Grad, nix Anspringen des Verbrenners mehr, keine großartige Reduzierung der Reichweite...nach der Rückfahrt (wieder 3km) habe ich lt. Bc Energie für 2km verbraucht, bin aber 6km gefahren...

Es sieht so aus, als wäre der Kuga PHEV EXTREM temperaturempflindlich, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären...

Andererseits hatte ich schon Fahrten bei 3 Grad, da ist der Verbrenner auch nicht angesprungen? ich sehe dahinter keine reproduzierbare Logik ?

Gruß

schreiben wir von 2 unterschiedlichen Schiffen? Oder haben mich meine Augen schon wieder einmal getrübt und im Stich gelassen... dann wird es Zeit, aus Senilitätsgründen das Autofahren aufzugeben...?

Ach nee, ich dachte, die sollte schon von Valencia Richtung Antwerpen unterwegs sein, aber sie ist ja offenbar erst auf dem Weg nach Valencia...

jetzt fängt meiner auch an mit der Spinnerei:

zuständigkeitshalber aus dem Reichweitenthread auch hier gepostet:

heute Morgen frisch geladen: 81 km elektrische Reichweite angezeigt...

3 km gefahren, mit 77 km abgestellt, mit Brötchen bepackt das Auto beladen - schwups, ist doch tatsächlich während meiner 5 minütigen Abwesenheit ein Dieb 10 km gefahren...??

Solange Reichweiten jenseits der 60 km real rauskommen, ist es mir Wurscht, was der bc da wie berechnet...

ABER

was nicht so schön ist, nach 1,5 km springt unvermittelt der Benziner wegen „Systemleistung“ an. Nach dem Zwischenstopp nach 500 Metern das gleiche Spiel, obwohl bei mir dauerhaft ev-jetzt eingeschaltet ist, ich keine Systemleistung brauche, da ich das Gas nur streichele, Außentemperatur 6 Grad...? das ist doch Käääääse, Ford, tu was!!!??

Gruß

heute Morgen frisch geladen: 81 km elektrische Reichweite angezeigt...

3 km gefahren, mit 77 km abgestellt, mit Brötchen bepackt das Auto beladen - schwups, ist doch tatsächlich während meiner 5 minütigen Abwesenheit ein Dieb 10 km gefahren...??

Solange Reichweiten jenseits der 60 km real rauskommen, ist es mir Wurscht, was der bc da wie berechnet...

ABER

was nicht so schön ist, nach 1,5 km springt unvermittelt der Benziner wegen „Systemleistung“ an. Nach dem Zwischenstopp nach 500 Metern das gleiche Spiel, obwohl bei mir dauerhaft ev-jetzt eingeschaltet ist, ich keine Systemleistung brauche, da ich das Gas nur streichele, Außentemperatur 6 Grad...? das ist doch Käääääse, Ford, tu was!!!??

Gruß

... das tut mir leid, dass dir mit dem Kuga PHEV so die „Sche***“ am Hacken klebt...

Hat man dir wenigstens ein Tauschfahrzeug zur Verfügung gestellt? Wie ich schon einmal anmerkte, ich habe die Vermutung, der Akku ist Schrott, da ist eine Zelle im Eimer, und nach der schwächsten Zelle richtet sich dann das ganze System...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich da was in deinem Sinne, egal was du da jetzt anstrebst, tut.

Ich kann deinen Sarkasmus uns gegenüber, die nunmehr ein prima Auto nutzen dürfen, verstehen, dennoch, so glaube ich für ganz viele hier schreiben zu dürfen, „leiden wir mit dir“...

toitoitoi

Gruß

ModMax

wir sind immer noch ein wenig vom reinen Benziner bzw. Diesel verwöhnt. Auch dabei müssen wir umdenken...
    ... bei unserem Kuga mit dem kleinen Tank sieht man doch irgendwie die Nähe zum reinen Stromer, der kommt idR auch selten unter optimalen äußeren Bedingungen weiter als 500km, und der Stopp zum Tanken dauert bei dem etwas länger als beim PHEV (Benzin), und eine freie Säule musste auch noch suchen?