Beiträge von Projekt Kuga PHEV

... auch wenn es dir nicht hilft, das ist die „goldene Zitrone“ im Monat März wert...?

Das, was man da mit dir gemacht hat, ist unter aller Sau, ich würde genauso wie du, jegliches vertrauen und jeglichen Spaß an diesem Auto verloren haben - und da können begeisterte User hier so viel begeistert sein, wie sie wollen...

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler und du eine Einigung erzielen können.

(hast du eine Rechtsschutzversicherung?)

Hruß

Zitat

Dass manche Verkäufer tatsächlich nicht wissen, dass ein Fahrzeug am Hof steht ist ebenfalls normal. Manche Händler sind zu groß, Verkäufer teils auf Schulungen, Homeoffice usw. usw. Ich denke, auf menschliche Art und Weise kommt man oftmals weiter. Dass auf dieser Welt nicht alles perfekt läuft, wissen wir ja sowieso ;)

...soll ich das als „Gelbe Karte ansehen“?

Ich habe den Betroffenen auf „menschliche Art und Weise“ angesprochen, wenn auch deutlich und zielgerichtet.

Ich finde gleichwohl, dass man „Erlebnisse“ mit Händlern „anonymisiert“ auch hier durchaus kritisch schildern kann, und jeder weiß, dass dies stets subjektiv geprägt ist... nur immer Fangehabe, Lobhudeleien über das Auto und die Händler wären ja auch nicht auszuhalten (geschweige denn glaubwürdig)?

Gruß

Nicafe

Glaube mal, der Werte Herr auf der anderen Seite Seite der Leitung, hat schon ziemlich schnell gemerkt, dass mein Blutdruck seinetwegen auf ca. 180/120 angestiegen war. Ich lasse ihm noch die Möglichkeit bis Montag, sich bei mir zu melden und seinen „Fahrplan“ für die Auslieferung meines Autos darzustellen.

Ich befürchte nur, dass die Leier kommen wird, dass er den Brief erst anfordern muss und dies noch dauert...

Wie auch immer, ich warte mal bis Montag noch ab, bevor ich mich mit dem dortigen Geschäftsführer „austausche“?

Kugi71

? das war auch mein erster Gedanke...“Mensch, der Niko kann ja auch anders, sehr sympathisch!“???

Gruß

endlich die f1-freie Zeit vorbei?

... wir hatten uns vor geraumer Zeit aus verschiedenen Gründen darüber verständigt, keine Malus-Leistungen von Händlern namentlich zu nennen.

Wenn also jemand sich über schlechte Leistungen eines Händlers namentlich näher austauschen möchte, bitten wir, dies über pn umzusetzen...?

Danke für euer Verständnis...

Gruß

ModMax

der Tempomat könnte in der Tat damit in gewissem Maße damit etwas zu tun haben.

Seinerzeit habe ich sehr intensiv die technischen Angaben der PHEV auf den Herstellerseiten studiert und dabei ist mit aufgefallen, dass für Fahrzeuge mit Abstandstempomat der Durchschnittsverbrauch höher angegeben wird das gleiche Modell ohne... nichtsdestotrotz halte ich das permanente Anspringen wie hier geschildert, für nicht i.O. und nachbesserungsbedürftig...

Gruß

Dass ich meinen Bafa-Antrag stellte, ist 18 Monate her und da halten noch Meere Regelungen.

Vielleicht guckt mal ein member auf seinen Antrag, der in letzter Zeit positiv beschieden wurde und gibt die entsprechenden Einträge hier zum besten...

Ich vermute fast, der Bafa hätte durchaus die genaue Fahrzeugbezeichnung ohne das „my...“ gereicht, wenn als Nettorechnungsbetrag der passende Betrag ausgewiesen worden wäre, der wiederum mit der Angabe im Antrag übereingestimmt hätte...