ich probiere das nachher mal aus, ob die Klappe in der Haltestellung bleibt, wenn ich das Auto verriegele
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... ich glaube aber, dass du nicht das machen kannst, was du willst. Ich vermute, dass sobald du das Fahrzeug verschließt, die Klappe auch schließen will, wenn dann aber registriert wird, dass da ein Widerstand besteht, öffnet das ganze System wieder. Ich weiß nicht, ob man den öffnungsmechanismus der heckklappe auf manuell stellen kann
... aber ich könnte das heute Abend ausprobieren, ob die Heckklappe auch nach dem Verriegeln des Autos in der Stellung verharrt (wenn es jetzt wichtig für dich ist)...
Ichcweiß auch nicht, wie das mit der Alarmanlage ist, die ja die Öffnungszustände der Türen und Heckklappe überprüft?
Gruß -
na klar, ist beim Kuga ja deutlich einfacher als beim outi- beim Kuga kann ich ja den Öffnungsvorgang abbrechen und die Klappe bleibt einfach stehen (beim outi ging das nicht, die Klappe ist bei erneutem Drücken wieder Retoure gegangen ...irgendwie bin ich da ab und zu noch im outi-Film...(heute habe ich michcgewundert, warum der Tempomat sich nicht einstellte...habe ja auch aus alter Gewohnheit mit dem rechten wippschalter versucht einzuschalten?)
Aber so wie kugaholgi schrieb, mit dem Anhalten des Öffnungsvorgangs auf Knopfdruck auf der fb ist da nix verriegelt, jeder kann durch Hochdrücken der Klappe ins Auto gelangen.
Gruß -
magst du mal eine Ganzaufnahme von der Seite und von hinten einstellen?
Man kann erahnen, dass das ganz schön fett aussieht...??
-
es ist so schwierig, die Reichweiten erklärbar zu vergleichen und festzustellen, woran die Unterschiede festzumachen sind.
Gerade der PHEV ist so empfindlich, was die Strecke und das Fahrerverhalten angehen, da führen schon kleine Abweichungen der Streckencharakteristik oder individuelle „Gasfüße“ zu Unterschieden.Alleine dein Hinweis, du fährst viele kleine Kurzstrecken deutet darauf hin, dass dein Verbrauch höher sein wird als der eines 15km-Streckenfahrer im Stück, wie es bei mir häufiger vorkommt.
Gruß -
... es geht fraggie wohl nicht um das ein- und aussteigen, sondern um die „be- und entlüftung“ des Autos vor dem einsteigen ins Auto bei hohen Außentemperaturen...
-
die Heckklappe kannste ja auf den individuell gewünschten Öffnungswinkel programmieren, habe aber noch nicht ausprobiert, ob man auch nur einen kleinen Spalt programmieren kann...könnte ich mir aber vorstellen.
Gruß -
... habe gerade gesehen - nur für awd?
-
Da gibt's für die, denen die Bodenfreiheit nicht reicht, ja jetzt auch Höherlegungsfedern (+30 mm), die Tieferlegungsfedern haben die schon eine Weile im Programm.
... das finde ich überaus interessant! Wenn da mal jemand zuschlagen sollte, bitte hier Bilder einstellen, dafür könnte ich mich auch erwärmen!
Gruß -
nee, alles zurück!!! Meine Blödheit ??
Also, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das normale Bild auf dem Sync, bei Knopfdruck auf den Kamerabutton kommt die 180Grad-Weitwinkel-Ansicht! Alles so, wie es sein soll.
Ist aber die Anhängerkupplung ausgefahren, bekomme ich auf dem Bildschirm des Sync einen leicht vergrößerten, auf den Bereich der Anhängerkupplung positionierten Fokus... offenbar zur besseren Anfahrt an einen Anhänger??
Bei der Fahrzeugübergabe war die Anhängerkupplung zur Visualisierung rausgefahren, so dass mir in meinen älteren Gehirnganglien nur dieses Bild im Kopf blieb - nichtsdestotrotz mir die Worte des ffh im Ohr waren, dass es für den rückwärtigen Bereich keine 180Grad-Ansicht gibt...?
ich danke für eure Unterstützung!!!
Grußund ein schönes f1-Wochenende?