Beiträge von Projekt Kuga PHEV

... das ist auch noch ein kleines Projekt-Thema für mich.

Ich bin zwar nicht der Größte, aber dennoch empfinde ich die Sitzfläche im Vergleich zum outi und zum t-roc etwas zu kurz geraten, so dass für mich die Oberschenkelauflage Richtung Knie etwas unkommod ist. Darüber hinaus ist ein Seitenhalt der Sitzlehnen, na ja, ich will es mal sanft ausdrücken, eher sehr minimalistisch vorhanden.

So richtig bin ich bei der Suche im www nicht weitergekommen. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee, die Jennes44 und mich ein bisschen weiterbringen?

Gruß

mit eingelegtem Rückwärtsgang kommt das ganz normale Bild der Rückfahrkamera, bei dem der Sichtwinkel nicht sehr breit ist. Drücke ich dann den Kameraknopf in der Armaturenkonsole kommt eine nach unten vergrößerte Ansicht für die Anhängerkupplung, womit sich sehr genau das Fahrzeug an den Anhänger rangieren lässt.

Einen „erweiterten“ Blickwinkel (180Grad) beim Rückwärtsfahren bekomme ich nicht auf den Bildschirm ?

Den Dealer dazu befragt erhielt ich zur Antwort, dass mein Vignale die 180Grad-Sicht nur vorne habe, hinten aber nicht...

Gruß

Zitat

Mit Heizung natürlich manchmal nur 24 km.

danke für deine Ergänzungen ??
    ??? 24 km, das ist schon arg wenig... mit höchstens 50 % weniger hätte ich ja gerechnet, aber das ist schon ziemlich frustrierend...

Wie auch immer, jetzt kommt erst einmal der Sommer, mal schauen, wie es sich mit Klima auswirkt...ich vermute aber fast, dass die Reichweite nicht ganz so extrem einbricht

Gruß

Meiner hat keine splitview für hinten, zwar die Anhängerkupplungsneigung und „Zoom“ des Bildes, aber leider keine Erweiterung...?

Lässt sich das nachträglich aktivieren (bitte nicht die Antwort „benutze die sufu“ ich finde es nicht?)?

Gruß

Ot: Ich habe das mit dem ablenkbaren Rückspiegel auch über die Memory-Funktion gelöst, 1 meine normalen Einstellungen, 2 Frauchen, 3 Rückspiegelabsenkung-funzt??

...die 70km konnte ich mittlerweile ja auch „erfahren“??
    Es ging mir um deine Aussage, dass du es doof findest, wenn es hier Leute gibt, die sich den Arsch abfrieren, um ein paar Kilometerchen mehr an Reichweite aus dem PHEV zu quetschen...du selbst aber mit den 70km in deiner Signatur „angibst“, von denen ich bezweifele, dass sie mit betriebener Heizung erreicht werden können, du dir also im Umkehrschluss selbst „den Hintern“ verkühlst?

Ich hoffe, es bleibt noch die nächsten Tage kalt (?), damit ich hierzu im Selbsttest auch noch einen mich interessierenden Reichweitentest durchführen kann, der die Stromdurstigkeit der Heizung darstellen kann und wie weit diese geht? (beim outi war es locker ein Unterschied von 15-20km weniger Reichweite).

Gruß

christoli ,

Niemand und schon gar nicht „man“ fährt gerne mit kaltem Hintern durch die Gegend... ich zB friere aber nicht so schnell, bei mir ist fast immer das Schiebedach zumindest angetippt, außerdem hält sich altes Fleisch im Gefrierschrank deutlich länger-und darüberhinaus hasst mein Hund Wärme ...?

Wenn’s mir zu kalt wäre, würde ich in der Tat den von dir zitierten „Komfort“ nutzen und sogar die Heizung anstellen.

Aber, da mir nicht so schnell kalt wird (eher die zarten Händchen, dafür habe ich ja den Komfort der Lenkradheizung und du wirst staunen, die schalte ich sogar ein) bietet sich einfach an, die Grenzen der erreichbaren elektrischen Reichweite im praktischen Betrieb auszuloten... mich persönlich interessiert das einfach, und deswegen mache ich dies auch.

Wenn es andere nicht interessiert, ist das auch gut und richtig so, und wenn andere keine Lust dazu haben, das auszuloten, egal ob aus Interesse, aus Gründen der Ökologie oder Ökonomie oder aber, weil sie es schlichtweg schön finden, ordentlich mit dem Gasfuß zu spielen - soll jeder machen, wie er es will...?

Und wenn ich sehe, dass du 70 km rein elektrische Reichweite angibst, wage ich zu bezweifeln, dass du ständig mit Heizung fährst, um einen warmen Hintern zu haben... ich halte die Formel bei einem PHEV Heizung+14,4kwh-Akku=70km Reichweite für nicht erreichbar.

Um dem auf den Grund zu gehen, werde ich nach der nächsten Vollladung einfach selbst mal leiden und durchgehend mit auf 22 Grad eingestellter Heizung fahren...mal schauen, wie weit es bei mir dann geht?

Gruß