Beiträge von Projekt Kuga PHEV

super, vielen Dank euch, wieder was gelernt.

Noch ne dämliche Frage: Das gleiche müsste ja dann auch für ein Steckermessgerät gelten, dass man als Zwischenstecker vor den Ziegel steckt…

Und noch eins würde mich interessieren - wo steht denn, dass ich keine Verlängerungskabel benutzen darf, also die konkrete Quelle, die mir das verbietet… warum ich niemandem einfach so ne Backpfeife geben darf, steht im StGB, warum ich kein Verlängerungskabel beim Ladeziegel benutzen darf steht wo…?

Sorry noch einmal, dass ich da so nachbohre, aber Deutschland ist ja so durchnormiert von der Länge der eu-Gurke bis zum Mord, dann müsste irgendwer ja irgendwo auch das Verbot der Steckdosenverlängerung ausgesprochen/ausgeschrieben haben…

Gruß

vielen Dank ??
    ok, wenn ich zusammenfassen darf:

Hat die Verlängerungsleitung einen Durchschnitt von 2,5, wäre das erst einmal nicht das Problem, könnte ich also nutzen.

Was mir nicht einleuchtet, warum darf ich denn keine Verlängerung mit einem Zwischenstecker benutzen und wo steht das, das das „verboten“ ist…sorry, dass ich so doof nachfrage, aber null technisches Verständnis dafür?

Dann mache ich das in meiner Garage schon seit September 2019 falsch, denn das Kabel des Ziegels vom Auto bis zur Steckdose reicht schlichtweg nicht, ich war der Meinung, der Hersteller lässt ein Laden an deiner normalen 16A abgesicherten Haushaltssteckdose zu, warum dann nicht auch eine Verlängerung…?

Gruß

… ich werde aus dem PHEV bzw. seiner Logik nicht schlau…

91% Akku Ladezustand, heute sprang der Benziner wieder gar nicht an (normal-Modus), im Übrigen, obwohl nach einem kurzen Moment nach dem Start des Systems im Display der Hinweis in orange „Motor gestartet“ kam - Das Auto folgt eben seiner eigenen Logik, die ich bisher noch nicht zu ergründen in der Lage bin?

Gruß

ok, dann fange ich mal mit dem Berechnen an:

30Meter Kabel x Spannungsabfall x Vollladen x 1Ladeziegel = x cm Durchschnitt des Verlängerungskabels

ok, und wer ersetzt mir jetzt bitte diese Worte in entsprechende Werte, so dass ich eine Aussage bekomme, welchen Durchschnitt das Verlängerungskabel von 30 Metern haben muss, um den Ziegel gefahrlos seinem Job nachgehen zu lassen?????

Oder sollte ich euren Aussagen entnehmen:

„Lass es lieber und lade mit deinen naiven Vorstellungen keinesfalls mit einem herkömmlichen 30 Meter Verlängerungskabel aus einer Kabeltrommel das Auto aus deiner Terrassensteckdose“

Gruß

Auch von mir ein Danke Ben-LDK!

Ich habe mir auch diesen Kofferraumschutz geholt, der passt wirklich ganz gut, ich finde, nur die Seitenteile sind irgendwie nicht so richtig gut zu befestigen…

Ich habe ja die 2/3-Seite umgeklappt, um die Hundebox längs hineinzuschieben, passt so super rein und ich habe wenigstens im Kofferraumbereich noch ein bisschen Platz für Einkaufstüten o.ä. Und da ich keine Gören mehr im Haus habe und grundsätzlich wenn, dann nur höchstens zwei Personen zeitgleich mitnehme, passt das alles schon so. Und da ist natürlich die Möglichkeit bei diesem Kofferraumschutz, mit dem Reißverschluss den Rücklehnenbereich zu teilen ideal. Auch der mit Klettband am Kofferraumschutz zu befestigende Klappschutz für die Stoßstange ist super groß und schützt den gesamten Stoßstangenbereich beim Beladen oder Reinspringen des Hundes ideal…

Klar sind 129€ für so einen Kofferraumschutz ne Menge Geld, aber ich sage mir, da gebe ich 51k€ Brutto für ein Auto aus, dann soll es zum Werterhalt nicht an diesen 129€ scheitern?

Gruß

Ich denke, auch in meiner Doppelgarage, von denen jede ihren eigenen Zähler hat, würde mein Vermieter auch nicht viel „Theater“ machen, da möchte ich aber gar keine Wallbox, denn die Nacht reicht immer locker aus, das Kugachen voll aufzuladen.

Auf unserem Mieterparkplatz direkt am Wohnhaus sieht das aber etwas anders aus- nach anfänglicher „Begeisterung“ nach dem Motto „kein Thema“ reagiert meine Hausverwaltung auf Nachfrage nicht mehr. Daher erwarte ich vom Eigentümer ein ähnliches Schreiben wie das, was tomdler69 erhalten hat...

Ist der ladeziegel eigentlich komplett wetterfest/wasserdicht, so dass man ihn auch unter freiem Himmel verwenden könnte? Allerdings bräuchte ich dann von meiner Steckdose auf der Terrasse ein ca. 30 Meter langes Verlängerungskabel… ob das wohl funktionieren würde?

Gruß