Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    In unserer Gegend sind schon mehrere Videoaufnahmen veröffentlicht worden, auf denen Personen auf privaten Grundstücken mit Schlüsselscannern die Hauswände und Fenster nach Schlüsselsignalen abscannen...

    Meine beiden Schlüssel werden zuhause grundsätzlich in „Schlüsselsafes“ aufbewahrt, auf Parkplätzen passe ich wie ein Fuchs auf, ob es da „Scanner“ in meinem Umfeld geben könnte. Sicherlich ein Vorteil auf dem „Land“, da dort die Parkplätze vor den Einkaufmärkten nicht so überlaufen sind, man kennt sich und die Autos zumeist, und so haben es potenzielle „Scanner“ schwerer, unerkannt ihrem dreckigen „Job“ nachzukommen. Den guard habe ich dann zumeist auch aktiviert, somit erkenne ich Änderungen am Fahrzeug relativ schnell auch, wenn ich keine direkte Sicht auf mein Auto habe.


    Gruß

    Moin du glücklicher Kuga Fahrer ?

    Projekt Kuga PHEV


    da brauchst du doch nicht fragen! Aber danke trotzdem. Ich habe ja auch nur aus meiner spärlichen Erinnerung geschrieben. Da du hier deutlich häufiger unterwegs bist, hast du sicher viel mehr Wissen aufgesaugt ? Teile es mit uns.

    ich meinte das eigentlich so, dass, sollte anderen hier noch etwas einfallen, sollen sie es im verlaufe des Fadens posten und ich setze es nach oben in den Eingangspost...

    Ich selbst bin schon alt, mein Kurzzeitgedächtnis ist dann eher bescheiden, so dass mir zu deinen schon erwähnten Punkten momentan nix einfällt? (es ist aber grundsätzlich nicht mein Ding, in fremden Posts rumzukritzeln, ohne das vorher abgestimmt zu haben, es sei denn, es muss moderatorenmäßig gepiiiiiiieeept werden?)


    Gruß

    Meine „Mistkarre“ ist keine „Mistkarre“... er hat seine Schwächen, ja, aber ICH kann ihm seine kleinen Schwächen verzeihen und gut damit leben, weil ich mich drauf einstellen kann.


    Ich bin heute im „normal-Modus“ „ev-jetzt“ 25km durch die Stadt und ein kleines Stück Landstraße gefahren, 1. hatte der Kuga noch die gestrige Einstellung „normal“ und „ev-jetzt“ gespeichert und startete am Tag jedes Mal gleich und 2. der Verbrenner ist nicht einmal angesprungen...

    Ich habe nach 5 Tagen den „Dicken“ absolut als komfortablen (sehe ich von dem etwas ruppigen iacc ab) Begleiter zu schätzen gelernt und freue mich auf jede Fahrt...

    Im Übrigen - summiere ich die gefahrenen Kilometer seit der letzten Vollladung mit der bc-Vorhersage von noch 38km, komme ich immer noch auf 72 km elektrische Gesamtreichweite...(wird sich bei -1 Grad heute Nacht wahrscheinlich nicht realisieren lassen).


    Im Übrigen, den Frust, Hosse, den du schiebst, kann ich durchaus verstehen, vielleicht geht’s dir jetzt auch besser, aber leider scheint es immer wieder einmal solche Rausreißer zu geben... aber ich lese eben auch viel, dass die meisten „Geschädigten“ nach Interventionen beim ffh irgendwann die Probleme weitgehend gelöst bekommen haben und nunmehr zufriedene Kuga-Fahrer sind.


    Aber ganz wichtig:

    Ein PHEV ist eben eine ganz besondere Spezies der Gattung Kfz, mit der man sich schon etwas beschäftigen und auseinandersetzen muss. Dieses Konzept ist nicht für jedermann ideal, ich habe einige Zeit gebraucht, den PHEV zu verstehen... und ja, der Kuga ist etwas speziell.
    Aber dennoch, mein persönlicher Eindruck ist, er ist keine „Mistkarre“, sticht ein wenig aus dem Allerlei heraus, ich fahre ihn überaus gerne, er ist sehr leise, hat ein prima Fahrwerk, eine Lenkung, bei der man endlich mal wieder ein bisschen „zupacken“ kann und nicht gleich beim kleinsten Fingerdruck das Schlingern anfängt. Mich hat er zumindest in den ersten 5 Tagen mit einer imho vernünftigen elektrischen Reichweite mehr als zufrieden gestellt. Würde Ford die Software für den iacc noch ein bisschen an die Fahrmodi Sport, normal, eco was die Beschleunigungs- und Bremsperformance angeht orientieren, wäre es für mich in der momentanen Welt der Crossover in dieser Preisklasse der ideale Begleiter...


    Gruß

    so habe ich’s getestet. Ich hatte mein Autohandy im outi immer am usb-Port, weil ich zu bequem war, das Handy andauernd an- und abzustöpseln.

    Gerade, weil der outi kein eigenes Navi hatte und ich so auf Tante g.Maps abhängig war. Im Kuga blieb die Ladenhüter des Handys aber an, auch nachdem ich die Zündung ausschaltete.

    Ich gucke aber gleich noch einmal nachher vor dem Start, ob auf dem Handys Strom ist, sobald ich es anschließe...

    Ot on

    jep, und so ist das auch, wenn du die Kofferraumklappe von innen per Knopf öffnen willst, oder die Geschwindigkeit von Tempomat erhöhen oder verringern willst, die Wippschalter für die Popowärmer, und das beste der Knopf, um die Funktion der Kofferraumöffnung per fb oder von innen abzuschalten... ein guter alter runder „Federknopf“, Eindrücken aktiviert, herausdrücken deaktiviert?

    Ich bin mal gespannt, wie der outi 2022 von innen gestaltet wird, nachdem Mitsubishi sich nun doch dazu entschieden hat, im europäischen und damit auch im deutschen Wirtschaftsgebiet weiterhin in der Fahrzeugbranche präsent zu bleiben (wohl einer Kooperation mit Renault I.S. Co2-Flottenverbrauch zu verdanken?).

    Ot off

    jetzt habe ich’s kapiert...aber ist es nicht so, dass sowohl die usb-Ports als auch der Zigarettenanzünder permanent unter Strom stehen, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist? Denn letztendlich ist es egal, ob die jeweilige Stromquelle (usb oder Zigarettenanzünder) die powerbank lädt oder die dashcam mit Strom versorgt...zieht beides den Saft aus der Starterbatterie ?