Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    dass bei Lieferdiensten mal etwas verschwindet, das weiß man ja... aber das ganze Autos im Nirwana verschwinden, ist schon krass.

    Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich klärt sich das doch noch zeitnah auf... ansonsten noch einmal 6 Monate warten, wäre schon die härteste Nummer ever...

    eine powerbank habe ich ja im Bedarf genutzt zur Parküberwachung. Diese ewige Rumsteckerei ging/geht mir aber auf den Keks... daher wäre der Dauerplus des Zigarettenanzünders schon ideal. Aber bei unserer kleinen Starterbatterie habe ich echt Sorgen, dass die Starterbatterie morgens leergesogen ist

    ... es muss doch möglich sein, hinter das Geheimnis dieser Antriebssteuerung zu kommen, wann wonach weswegen der Benziner gestartet wird?

    Kleiner sidestep: Der Benziner läuft ja wirklich so leise, man muss beim cruisen schon sehr genau hinhören, um ihn überhaupt zu hören.

    Im „Tachodisplay“ sieht man ja wohl nix, habe jedenfalls nichts entdeckt, was auf den Motorbetrieb hinweist oder übersehe ich da was?

    ich habe heute meine dashcams wieder an die Scheibe gebeppt, zunächst nur die nach vorne, das Kabelverlegen nach hinten habe ich zeitlich noch nicht geschafft.

    Diese dashcam hat auch eine Parküberwachung, wenn Dauerplus oder eine powerbank die dashcam speist.

    Jetzt habe ich heute mitbekommen, dass der Zigarettenanzünder dauerplus hat, so dass grundsätzlich eine Parkraumüberwachung durch die Kamera möglich wäre.

    Ich gehe aber davon aus, dass der Zigarettenanzünder über die 12v-Starterbatterie gespeist wird... meint ihr, diese Batterie packt 12 Stunden, die dashcam zu betreiben und dennoch genügend Saft für das Starten des Systems bietet?

    na aber das ist doch logisch...wieso sollte er denn wieder nach Aufhebung der 100 auf die vorherigen 120 km/h gehen, wenn der intelligente Tempomat eingeschaltet wird...für den ist nach der Aufhebung (eigentlich volle Pulle, offenbar aber auf Richtgeschwindigkeit beschränkt)

    Und die 130 km/h sind auch nachvollziehbar, zum einen hört da der rein elektrische Betrieb auf zum anderen finde ich auch die 130km/h gut...?

    Jetzt noch mal im Ernst. Ich hatte gestern Abend nach 100% Ladung 55 Km stehen und heute morgen im Auto EV Modus bei Abfahrt auf 43 Km gesprungen, warscheinlich wegen der Außentemperatur von 2°C.

    Aber bin damit soweit zufrieden.

    diesen plötzlichen Reichweitenverlust hatte ich in der Tat auch, aber erst nach dem 2. Start des Systems. Dann ging es runter auf 55km, dann relativ schnell auf 45km, aber er hatte sich auch wieder durch Rekuperation erholt??

    ... das war die Anzeige im bc, schaffen wird er das real wohl nicht, es ist kälter geworden?

    Du darfst nicht vergessen, ich fahre PHEV seit September 2019, da konnte ich richtig viel Erfahrungen sammeln - und den nötigen Fahrstil, möglichst viel Reichweite zu erzielen, bringe ich jetzt eben mit.

    Beim Kuga umso besser für mich umzusetzen, da ich bei den jetzigen Temperaturen keine Heizung brauche, keine Klima, das übernimmt das geöffnete (gekippte) Schiebedach?? (das hatte mein outi nicht).


    Meine Strecken sind heute zB 1x2km Kurzstrecke, 2x11km Land-/innerorts gemischt. Ich habe jetzt eine Restreichweite von 47km. Allerdings ist heute mein Versuch, im eco-Modus rein elektrisch und extrem sparsam zu fahren, nach hinten losgegangen, denn der Verbrenner ist mit Aktivieren des eco-Modus sofort angesprungen (5km)?. Nach Umschalten auf den „normalen Modus“ ist der Verbrenner sofort wieder ausgegangen (?).


    ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...(alles um die 60km im Frühling/Sommer/Herbst herum finde ich schon sehr zufriedenstellend)