also es ist, wie’s ist:
Voll geladen, der Verbrenner springt im ev-jetzt nach 1,5-2km an (offenbar sind ihm die Temperaturen hierbei völlig egal), Ladezustand irgendwas <90% der Verbrenner bleibt aus.
Gruß
also es ist, wie’s ist:
Voll geladen, der Verbrenner springt im ev-jetzt nach 1,5-2km an (offenbar sind ihm die Temperaturen hierbei völlig egal), Ladezustand irgendwas <90% der Verbrenner bleibt aus.
Gruß
… oder einfach mal den Entriegelungsknopf rechts außen neben der Buchse drücken, dann leuchtet der Ring nicht mehr dauerhaft sondern laufend …?
Im Übrigen, der ja auch vor dem Rausziehen des Ladesteckers zum Entriegeln gedrückt werden muss …
Gruß
Alles anzeigenMarktlücke.
Ladeziegel mit Verbrauchanzeige.
Aktuelle Ladung: xxxx KWh ( kann zurückgestellt werden)
Gesamte Ladung: xxxx KWh (kann nicht zurückgestellt werden)
dann müsste der Ladeziegel aber direkt mit dem wlan des Kuga verbunden sein, so dass man eine Fernabfrage tätigen kann… aber das wäre sicherlich einfacher und kostengünstiger, dies in der fordpass-App zu implementieren.
Gruß
… richtig, hätte mir etwas „in App“ gewünscht.
Ich habe ja eine Energiemesssteckdose, die ich per bt auslesen kann, dran. Es wäre natürlich bequemer, dies auch vom heimischen Sessel aus zur Speisung meiner Excel-Verbrauchsdatei umzusetzen, denn meine Garage hat kein Internet…
Aber trotzdem danke für die Hinweise.
Gruß
Morjen!
Etwas nebenbei, aber dennoch zum Thema Laden:
Gibt es irgendwo in den zur Verfügung stehenden Ford-Apps eine Auflistung oder Möglichkeit abzulesen, wieviel kWh bei einer Ladung am Ziegel geladen wurden, dabei meine ich nicht die % sondern die reine Messgröße in kwh…?
Gruß
... ok, dann nehme ich selbstverständlich „Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen“ zurück...?
Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen... hat denn dein Händler erklärt, warum das Ganze? Sind es in der Tat die Lieferschwierigkeiten der Halbleiter?
Gruß
... wie gedacht, heute morgen, 80% Fahrakku, ev-jetzt, der Benziner ist nicht einmal angesprungen...?
Gruß
...oder er will einfach nur „ET nach Hause...“...
aber im Ernst - da es mich auch interessiert, habe ich mal bei Ford nachgefragt... ob ich dazu jemals eine Auskunft erhalten werde...?❓
ist schon merkwürdig, das Thema mit dem Verbrenner:
Heute Morgen (07:30h) das aufgeladene Auto aus der Garage geholt, 700m geschlichen (30er Zone), dann abgestellt (kein Verbrenner angesprungen). Gegen 11:30h wieder los, 5km gefahren, kein Verbrenner. 12:30h wieder los, der Verbrenner springt nach 2 km an und geht bis zum Abstellen bei Kilometer 5 nicht mehr aus.
13:30h los, nach 2km Fahrt springt der Verbrenner an, läuft für 2,3km mit, schaltet dann ab und bis Kilometer 13 geht er auch nicht mehr an.
Am Ort zwischengeladen auf 95% wieder losgefahren, nach 2 km springt der Verbrenner für 3km an, bis Kilometer 14 ist Ruhe im Motorraum...
Ich tippe mal ganz stark darauf, dass der Verbrenner morgen früh (stand jetzt 79%, Reichweite lt. Bc 59km) nicht anspringen wird... schaun mer mal
Gruß