Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... im Sportmodus mit nervösem rechten Fuß wäre ein solches Ergebnis nachvollziehbar, das würde ich auch hinkriegen.

    Es ist wirklich schwer zu beurteilen, wo bei deinem Kuga das Problem liegt - oder liegt es gar nicht bei eurem Kuga sondern eher am rechten Fuß des Fahrzeugführers?

    Ich erreiche meine Verbräuche auf dem platten Land, sehr vorausschauend fahrend, keine Autobahn, sehr sparsam mit rechten Fußbewegungen, keine Heizung und Gebläse (bin Frischluftfanatiker). Mich würde mal interessieren, auf welche Reichweite ich mit meinem Fahrstil auf meinen Strecken mit deinem Auto kommen würde... im Vergleich mit meinem ehemaligen outi komme ich mit dem Kuga bei jetzigen Wetterbedingungen fast 25 (!)km weiter?

    Wieviel Km bist Du denn gefahren?

    letzte Mal am 13.4. vollgeladen, 32 km gefahren, Restanzeige 38km = 70 km elektr. Reichweite.

    Am 14.04. mit den 38km Restreichweite 3kwh zwischengeladen bis auf 84%, elektrische Reichweite angezeigt 52km

    Heute dann mit diesen 84% Ladezustand rein elektrisch 57km real gefahren, also 5km mehr, als der bc Reichweite vorhergesagt hatte...

    Nach dem Leeren des Fahrakkus bin ich weitere 57km im Vollhybridmodus weitergefahren - gem. Bc ein Benzinverbrauch von 1,8 Litern/100km ?

    Wenn das annähernd so weiter geht, bin ich mit dem Verbrauch elektrisch und fossil gleichermaßen mehr als zufrieden??????


    Gruß

    man, muss denn alles so kompliziert sein? Ich lasse das Ding, wenn ich es denn für nötig erachte, an der powerbank und jut ist...

    Danke für euer Engagement, wirklich gute Leute hier ??


    Gruß

    ... danke für die Aufklärungen, ich habe natürlich nicht 30 Minuten im Auto gesessen und geschaut, ob die usb-Ports und der Zigarettenanzünder irgendwann nach der Nachlaufzeit X abgeschaltet werden.


    FordLader

    Ich bin, was elektrisches Verständnis und technisches Know-how angeht von einer ungesunden Ahnungslosigkeit geprägt... keine Ahnung, was so eine dashcam zum Betrieb an Strom braucht... es ist diese dashcam, vielleicht kannst du daraus etwas erlesen (http://www.smartredirect.de/re…3-dashcam%2F%3FpageNo%3D7)


    Gruß

    ... also ich muss noch einmal zurück, als ich noch nen bequemen Stuhl im Wartesaal hatte, weil ich mich heute nachträglich doch noch einmal „verspannt“ habe:

    Da wurde mein Auto am 23.03.2021 beim ffh angeliefert. Ich musste den Dealer darauf hinweisen, dass mein Auto bei der Firma auf dem Hof stand, er wusste das einen Tag später gar nicht.

    Eine Woche nach Anlieferung, zum Dienstag, 30.03. wurde ich „vorgeladen“, meine Zulassungsunterlagen beim ffh abzugeben. Die Zulassung würde wahrscheinlich aber nicht mehr vor Ostern erledigt werden können, so der ffh...

    Am Dienstag nach Ostern entschwand mein Ansprechpartner beim Händler ins Homeoffice, am 08.04. meldete man sich telefonisch bei mir auf eine sehr deutliche Missfallenskundgebung meinerseits per Email (ich hatte von einem dortigen Vertreter eine Auslieferungsofferte für Montag, 12.04. erhalten) und erklärte, das Auto wäre jetzt doch „schon“ zugelassen und für den Freitag, 09.04. auslieferungsfertig... so geschehen.


    Heute mache ich die Unterlagen für das Bafa fertig, und ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als ich auf den Fzgschein blicke und das Erstzulassungsdatum eintragen will - mein Auto war ein Aprilscherz -


    er wurde schon am 01.04.2021 zugelassen und hätte vor Ostern, am Samstag, den 03.04. ausgeliefert werden können...


    Oh man, ich fühle mich schon ein bisschen „verarscht“...? ich bin der Letzte, der bei einem offenen und ehrlichen Wort zickig wird, aber wenn ich verschaukelt werde, werde ich dann auch überaus verärgert...

    Bei passender Gelegenheit werde ich das auch noch einmal zur Sprache bringen, auch wenn’s eh nichts bringen wird... na mal schauen, es soll ja noch einen Bewertungsbogen von Ford geben, mal sehen, was da von dem Kunden so an Stellungnahmen zu welchen Themen gewünscht werden?


    Gruß