Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Zitat

    Die ganzen von dir beschriebenen Funktion drumherum, die die Sicherheit und den Betrieb des Fahrzeugs nicht betreffen, kann theoretisch jeder jederzeit einsehen, wenn er die App installiert.

    ups, das sollte aber nicht so sein... wen geht es an, wo ich wann herumfahre??? das dürfte wohl zu Konflikten mit der dsgvo führen und würde belzebuben, die es auf meinen Kuga abgesehen haben, es ziemlich einfach machen, über den Standort einen günstigen Moment für den klau zu finden...?

    ... dann ist doch alles schick, mehr erwarte ich ja auch gar nicht... dann mag das bei dir und vielen anderen in der Tat „normal“ zu sein, aber damit sollte auch klar sein, dass bei denjenigen, bei denen der Verbrenner nicht logisch einfach mal so anspringt, irgendwo ein Fehler drinstecken muss.

    Gefühlte 50 Seiten Diskussion, mit einem für mich überaus akzeptablen Ergebnis


    Feundschaft??

    ... der Vergleich hinkt, bei deinem Beispiel ist etwas defekt gewesen und du hast dir zu helfen gewusst.

    Ford baut hier aber eine imho völlig sinnbefreite Funktion ein, nämlich die, dass der Motor anspringt, wenn der Akku voll ist und gebremst wird, das widerspricht schlichtweg den Vorschriften für den zulassungstechnischen Erwerb des „E“ mit all seinen Vorteilen...vor allem, weil diese Funktionsweise des Autos obsolet ist - die normale Fußbremse tut es wie bei einem „normalen“ Auto eben auch und noch viel besser, als ein hochdrehender Motor (selbst, wenn er kein Benzin dabei verbrennt).

    Und ich bin auch anderer Meinung als du - ich halte die ev-jetzt-Funktion für enorm wichtig, spätestens dann, wenn es für Verbrenner Sperrungen gibt und dort nur e-Autos mit dem E-Kennzeichen erlaubt sind... spätestens dann müsste der Kuga PHEV bei unverändertem ev-jetzt-Management aus dieser Vorzugsregel rausfallen und konsequenter Weise auch die Steuervergünstigungen verlieren. Der Kuga PHEV hat aber die Zulassung vom kba und der Bafa bekommen, folglich muss er auch die Anforderungen erfüllen, und das tut er eben in der praktischen Erfahrung einiger PHEV-Besitzer nicht. Ich möchte mich jedenfalls nicht gegenüber den Bürgern rechtfertigen müssen, dass mein PHEV mit dem Motor nur bremst, aber keine Emissionen trotz hörbar hochdrehendem Motor in die Luft bläst...da kriegste in Berlin in bestimmten Bezirken gerne mal ne fette Delle oder Watschen verpasst...

    Der PHEV ist ja schließlich nur deswegen gefördert, weil er in der Lage sein MUSS, rein elektrisch eine Mindestweite von 40km autark gänzlich ohne Motorunterstützung fahren zu können - und nur der ev-jetzt-Modus soll diese Funktion (im Übrigen bei jedem für,förderungswürdig zugelassenen PHEV-Hersteller auch) gewährleisten!

    Dass bei deinem Auto offenbar der ev-Auto-Modus mehr elektrisches Fahren mit sich bringt als der ev-jetzt-Modus, ist für den „normalen“ Konsumenten und Benutzer eines PHEV völlig unverständlich und gänzlich unlogisch.


    Gruß

    1. Danke für die „Erleuchtung“

    2. EV-Jetzt heißt doch aber EV-Jetzt, wenn diese Funktion angeboten wird, muss sie auch funktionieren und ich muss nicht lange rumprobieren, ob ich im ECO-,EV-Auto oder im Normalömodus evtl. doch mehr elektrisch fahren kann...

    Da bis du aber auch ein bisschen beratungsresistent und deinem Auto „hörig“??


    Ich glaube wirklich eher, dass da bei sportpark irgendetwas nicht mit der software stimmt... das kann nicht normal sein, welches Verhalten sein Auto da zeigt...