Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Prima, danke. :thumbsup:

    Ford Kuga Vignale PHEV in Lucid-Rot :2352:,
    Panoramadach, schwenkbare Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Winterpaket, Technikpaket, MY 2021.25

    Bestellt: 30.08.2020

    Übergabe am 03.04.2021

  • Jupp, hab ich vorhin mal kurz getestet, das Dach stellt sich lediglich auf, mehr geht nicht...allerdings hatte das linke hintere Fenster dann mal kurz ein Problem beim schließen. Da wollte es nicht mehr von alleine komplett zufahren, was davor kein Thema war, und beim nochmaligen testen bei mir Zuhause, war der Fehler dann auch wieder weg.


    Also ich würde die Funktion nicht mehr benutzen wollen, wenn dann mache ich Fernstart und lasse das Auto sich runterkühlen..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Warnt der Kuga immer noch nicht, wenn das Dach offen ist?


    Unser Kuga hat keins - ich fahre einen Mondeo mit Panoramadach und habe es leider schon mehrfach vergessen das Dach zu schließen. Anders als die Fenster liegt das einfach nicht im Blickfeld. Andere Hersteller haben da verschiedene Strategien - Hyundai/Kia zeigt eine Warnung beim Aussteigen, wenn das Dach noch offen ist während es im VW-Konzern eine Kopplung mit dem Regensensor gibt, sodass das Dach (und die Fenster) zufahren, wenn es zu regnen beginnt.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • ... das macht dann eben auch den kleinen Unterschied...😉

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

  • Kurze Frage zum Panoramadach - Müsst ihr auch 2x drücken um das Dach komplett zu öffnen?

    Beim ersten drücken öffnet sich das Dach zu ca. 90% und für den letzten kleinen Rest muss ich nochmal drücken.


    Geht bei euch auch das Dachrollo komplett zu, wenn ihr das Dach/Fenster über die Fernbedienung schließt?



    Ist das bei euch auch so?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Müsst ihr auch 2x drücken um das Dach komplett zu öffnen?

    Beim ersten mal Drücken öffnet sich das Dach nur so weit, dass man z. B. auch bei Landstraßengeschwindigkeit fahren kann, ohne eine pulsierende Fahrtwind zu haben. Bei ganz geöffnetem Dach nach dem zweiten Drücken bullert der Fahrtwind teilweise ganz schön heftig, und das empfinde ich als sehr uangenehm.

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Konstruktion des Glasschiebehubdachs finde ich grundsätzlich gelungen, Windgeräusche halten sich in Grenzen, alles prima... das einzige, was ich nicht gut gelöst finde ist, dass ich das Rollo nicht unabhängig vom Zustand des offenen Schiebehubdachs nach meinem Gusto einstellen kann.

    Ich möchte gerne zB das Dach hinten abkippen und dabei das Rollo über mir nur 10cm offen haben... und das geht nicht, jedenfalls habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden...


    Gruß

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

  • Du hast aber auch Sonderwünsche ... ;):P:D:6413:

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Sorry...🥺 bin eben speziell...😂😎

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

  • Ich werde das morgen mal versuchen, das Dach selber kann man ja in jeder Position anhalten lassen, wenn man es komplett öffnen will. Da geht das vielleicht auch...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Getestet und festgestellt, dass es nicht geht, und zwar weil der Rollo so ein dürres Teil ist, dass es anfangen würde zu vibrieren, deshalb haben die das so gemacht, dass der Rollo hinter dem ersten Fenster sein muss, danach ist er in jeder Position anhaltbar, davor leider nicht.


    Und ich wage zu bezweifeln, dass es mit Forscan oder ähnlichem behandelbar ist.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ist das Panoramadach eigentlich genau so getönt, wie die hinteren Scheiben?


    Oder ist das überhaupt nicht getönt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :-)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • dunkel getönt

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021