Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Sorry...? bin eben speziell...??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich werde das morgen mal versuchen, das Dach selber kann man ja in jeder Position anhalten lassen, wenn man es komplett öffnen will. Da geht das vielleicht auch...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Getestet und festgestellt, dass es nicht geht, und zwar weil der Rollo so ein dürres Teil ist, dass es anfangen würde zu vibrieren, deshalb haben die das so gemacht, dass der Rollo hinter dem ersten Fenster sein muss, danach ist er in jeder Position anhaltbar, davor leider nicht.


    Und ich wage zu bezweifeln, dass es mit Forscan oder ähnlichem behandelbar ist.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ist das Panoramadach eigentlich genau so getönt, wie die hinteren Scheiben?


    Oder ist das überhaupt nicht getönt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo in die Runde, da nun paar Monate vergangen sind, muss ich noch mal in die Runde fragen, wie denn mittlerweile die Geräuschkulisse des Glasdachs empfunden wird.

    Für mein Gefährt bin ich beim meinem FFH noch fleißig am Remonstieren. Irgendwie scheint es nicht machbar zu sein. dass das Glasluke plan im Dach liegt. Die Dichtungen liegen unterschiedlich im Rahmen, so dass auch dieses entsprechendes Spiel hat.

    Das Glas wurde auch schon aus- und wieder eingebaut, was kurzfristig eine Besserung ergeben hat, aber nach einer Öffnung war der Geräuschpegel wieder höher.

    Irgendwie scheint man sich nicht daran zu wagen, die Dichtungen auszutauschen, obwohl mir der FFH das schon vorgeschlagen hat. Bei meinem nächsten Besuch, morgen, werde ich das noch mal ansprechen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Gerade jetzt bei Frost bin ich erschrocken, wie “instabil” das gesamte Fahrzeug ist. Überall knistert und knastert es, bei meinem Exemplar besonders vom Schiebedach her, aber auch von den Türen und der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit scheint mir bei weitem nicht so, wie ich es von anderen Herstellern her gewohnt bin.

    Darüber hinaus: Als ich heute die hintere linke Tür schloss, rieselte offenbar Eis im Inneren der Tür herunter, so hörte es sich jedenfalls an…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Da werde ich meinen FFH morgen mal direkt drauf ansprechen

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Gerade jetzt bei Frost bin ich erschrocken, wie “instabil” das gesamte Fahrzeug ist. Überall knistert und knastert es, bei meinem Exemplar besonders vom Schiebedach her, aber auch von den Türen und der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit scheint mir bei weitem nicht so, wie ich es von anderen Herstellern her gewohnt bin.

    Darüber hinaus: Als ich heute die hintere linke Tür schloss, rieselte offenbar Eis im Inneren der Tür herunter, so hörte es sich jedenfalls an…

    Die Autos sind immer besser gedämmt was Außengeräusche betrifft. Was früher im Winter durch das Dröhnen des Kaltstartes und laute Lüftungen übertönt wurde ist heute hörbar. So erkläre ich mir zumindest die Geräuschkulisse vom Panoramadach bei Frost ;)

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Bei mir klappert nix. Auto steht aber auch immer in der Garage.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o