Panorama Glasdach Erfahrungen

  • … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Also mein FFH weiss noch nix von einer Servicemaßnahme am Glasdach. Ich werde mal diesbezüglich die nächste Mitteilung von "Projekt Kuga PHV" abwarten und denen damit weiter auf den Senkel gehen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Bei mir klappert nix. Auto steht aber auch immer in der Garage.

    Mein Wagen steht auch in der Garage, ändert aber nichts an der Tatsache, dass unliebsame Geräusche auftreten und wenn die Blende an der Querstrebe vom Glasdach ist. Hat in diesem Fall aber auch nix mit der Temperatur zu tun.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Klappern am Panodach kann ich auch nicht bestätigen. Dafür "arbeiten" die vorderen Fenster bei kalten Temperaturen... nervt ziemlich und ich hoffe, dass die Werkstatt dem Anfang Januar ein Ende setzen kann. Dann geht es ursprünglich wegen der Tiefschlafproblemsatik wieder mal dahin... :rolleyes:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Klappern am Panodach kann ich auch nicht bestätigen. Dafür "arbeiten" die vorderen Fenster bei kalten Temperaturen... nervt ziemlich und ich hoffe, dass die Werkstatt dem Anfang Januar ein Ende setzen kann. Dann geht es ursprünglich wegen der Tiefschlafproblemsatik wieder mal dahin... :rolleyes:

    Bei mir zieht es, geklappert hat nur diese komische Blende am Dach, in Verbindung mit dem Haltegriff am Dachhimmel

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Bei mir zieht es, geklappert hat nur diese komische Blende am Dach, in Verbindung mit dem Haltegriff am Dachhimmel

    "Schön zu hören" dass noch jemand das nervige klappern am bzw in der Nähe vom Haltegriff hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass in Kurven etwas entweder im Sitz oder in der Glasdachblende hin und her rutscht, hat das noch jemand?

  • "Schön zu hören" dass noch jemand das nervige klappern am bzw in der Nähe vom Haltegriff hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass in Kurven etwas entweder im Sitz oder in der Glasdachblende hin und her rutscht, hat das noch jemand?

    Dito, bei meinen hat sich auch schon die Blende mit dem Rollo unter die Verkleidung beim öffnen verkeilt. Die Blende war danach Schrott auf die neue habe ich 3 Monate gewartet. Aber auch mit der neuen Blende klappert es da oben und jetzt bei kalten Temperaturen noch viel lauter. Schön billig gebaut die Karre... außen Hui und innen Pfui. Leider habe auch ich mich von der Optik blenden lassen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Moin, schon irgendwas näheres bezüglich der Servicemaßnahme am Glasdach gehört?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Schade, dann muss ich mal meinen FFH dazu drängen die Dichtungen zu tauschen, vielleicht bringt das was - ansonsten muss der Kundendienst ran

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hallo zusammen, bei unserem Kuga schließt das kpl. geöffnete Panoramadach nicht über die Schlüsselfernbedienung (Fenster ja, Dach nein). Hat das Problem noch jemand? Danke schön!

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km