… ich bin mit deinem Statement mit der zentralen Aussage, dass jeder nach seinem Gusto sein Auto gestalten kann und soll, komplett bei dir??, Aber deswegen darf „man“ trotzdem seine Meinung dazu mitteilen?
Zum Thema allrad und höher legen: Ich bin mal gespannt, ob Ford noch eine Allradvariante zusätzlich bringt, aber ganz ehrlich, (noch) ich vermisse bisher meinen aus dem outlander so geliebten awd derzeit kein bisschen. Na klar hat der awd auch ohne Schnee und Glätte zu einem erhöhten subjektiven „Sicherheitsgefühl“ geführt, aber der Gedanke an awd verblasst mittlerweile immer mehr. Mal kieken, wie es im Winter wird, wie der Kuga sich mit seinem „Schnee-Modus“ da schlagen wird.
Wie auch immer, mir ist die höhere Einstiegssituation eines suv/co sehr wichtig gewesen (meine Tochter hat sich nen 118i zugelegt, da komme ich ja kaum rein und raus, so tief sitzt man in dem Auto, die Beine haben kaum einen Beugewinkel in den Knien), und da ist der Kuga mit seinen 16cm Bodenfreiheit schon ein niedriger seiner Gattung.
Gleichwohl muss ich geben, dass das optische Gesamtbild mit der Tieferlegung nicht unstimmig ist, wahrscheinlich aber eine „Höherlegung“ im Radkasten wohl eher ein „verlorenes“ Bild ergeben könnte, wohl nur durch größere Felgen und einen höheren Reifendurchschnitt glattzuziehen wäre?
Gruß