Beiträge von Projekt Kuga PHEV

ich glaube, das ist der Unerfahrenheit des Herstellers mit der Technologie und den technischen Möglichkeiten eines PHEV geschuldet.

Wenn ich bei meinem seit 7 Jahren auf dem Markt befindlichen PHEV auf ev-jetzt schalte, ist auch ev-jetzt (ganz wenige Ausnahmen davon: Kickdown, um die vom Fahrer gewollte volle Leistung kurzfristig zur Verfügung zu stellen, Fahrakku und/oder Starterbatterie grenzwertig niedrig).

Ich denke, mit der Erfahrung bei Ford mit dieser Antriebstechnologie werden sicherlich auch die Funktionen geupdatet, aber das braucht eben seine Zeit.

Ich freue mich schon riesig auf den Vergleich in der Praxis der beiden Autos, die Unterschiede festzustellen und ein wenig zu experimentieren...

...und schon sinkt die Hoffnung auf eine Auslieferung vor Ostern rapide... der „harte“ lockdown beginnt schon am 1. April und geht bis 5.4.

Mein Auto scheint ja immer noch nicht beim langsamsten Händler der Republik angekommen zu sein, insofern rückt bei seiner „ausgeprägten“ Flexibilität und seinem „enormen Engagement“ für den Kunden der Wunsch über ein großes weißes Osterei in den Bereich der Utopie ?

Ford

Unsere Bestelldaten sind ja annähernd gleich. Auch ich muss um jede auch nur noch so klitzekleine Information bei meinem Händler betteln. Leider ist es eben auch was die Kundenbetreuung angeht wie beim Auto selbst - die Streuung der Qualität ist beachtenswert (wobei ich den Eindruck beim Verfolgen dieses Forums habe, dass sich die Negativmeldungen zum Auto selbst tendenziell nach unten bewegen).

Dass dein Dealer noch keine VIN hat, kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Auto gebaut wurde, wer weiß, was da nicht stimmt mit dem Händler.

Gleichwohl wäre eine Auslieferung rein von den zeitlichen Abläufen noch vor Ostern im Bereich des Möglichen - ich hoffe ja auch immer noch, wenn auch wenigstens mit VIN

Und wer weiß, die grande detroit, die unsere Autos „eigentlich“ in Antwerpen abliefern sollte, ist nach drei Tagen Ankern in Antwerpen jetzt unterwegs nach Emden...mich wundert gar nix mehr???

Gruß

... also die tatsächliche Reichweite gefällt mir, der Durchschnitt von 22kwh könnte noch ein bisschen besser werden.

12kwh kann ich trotz leerem Akku nie laden, bei mir gehen gerade gute 10kwh rein, wahrscheinlich lässt meiner mehr Rest drin, über den ich gar nicht verfügen kann...

Aber hochgerechnet bei 22kwh mit rund 30cent ist das immer noch für das eigene Portemonnaie günstiger als alles mit Sprit zu bewerkstelligen?

damit es nicht so PHEV-lastig ist, auch mal ein bisschen Werbung für den fhev...

Viel Spaß beim Vertreiben der Wartezeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, so war das doch nicht gemeint...? es ist doch einfach manchmal lustig, was dabei mit der Rechtschreibkorrektur so rauskommt, und meine Bemerkung, ob’s nen anstrengender Abend war, war einzig meiner zuweilen flapsigen Art geschuldet... wenn sich jemand zurücknehmen muss, dann ich?

Aber jetzt ist jut, widmen wir uns den immens wichtigen Dingen des Lebens und zum Thema zurückzukehren - ich hätte jetzt gerne gewusst, wo sich mein Panoramaschiebedach inkl. meines Autos gerade befindet?