Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Man kann nicht alles haben. Du hast nun Deinen Kuga, das aufpreispflichtige "permanente Sonnenpaket" muss erst noch entwickelt werden.


    Aber dieses Wetter hat auch etwas Gutes für Dich: Da kannst Du ja schon einmal die Scheibenwischer testen und ob die Seitenscheibe in der Fahrertür nun verspritzt oder nicht...


    Viel Spaß dabei

    ... ich dachte, das wäre im Technologiepaket dabei gewesen...?

    Scheibenwischer funktionieren, übermäßige Verschmutzung oder „Bespritzung“ habe ich bisher nicht feststellen können.


    Danke, den habe ich???

    Meine ersten Erfahrungen hierzu:

    Außentemperatur zwischen 6-8 Grad:

    Im eco-Modus ist der Benziner gar nicht angesprungen, im Sportmodus ist der Motor sofort angesprungen, beim Umschalten auf normalen Modus ungefähr noch 1 Minute nachgelaufen, dann Benziner abgeschaltet. Weiterhin ist er im normalen Modus auf der Autobahn bei 120km/h und drei Kilometer, nachdem der bc 0km elektrische Reichweite anzeigte in Betrieb gegangen. Übrigens sprang der Benziner mit noch Restakku auch nicht an, als ich Klima, Heizung und Gebläse einschaltete...

    Ich bin damit sehr zufrieden, so muss ein PHEV fahren ??

    ... es ist so ein bescheidenes Wetter, nach 77km sieht das Auto schon richtig “gebraucht” aus?

    Jetzt steht er zum 1. Mal in der Garage zum Laden, vollgetankt ist er auch, jetzt kann dann auch die langzeitstatistische Erfassung losgehen?


    Den outi habe ich jetzt “abgeschlossen” - nur mal für künftige Vergleiche:

    Gesamt erfasste Kilometer für den Verbrauch Strom 11200km - Verbrauch kWh / 100km = 20,55 kWh

    Gesamt erfasste Kilometer für den Verbrauch Benzin 14900km - Verbrauch Benzin/100km= 2,82 L


    Spätestens, wenn die neuen Felgen drauf sind, kommen natürlich auch ein paar Bildchen...??
    Es bleiben aber 8x18 ET42, damit die Allwetterreifen drauf können...

    Vielen Dank euch allen, ich fühle mich gebauchpinselt!?

    Das einzige, was wir gestern gleich gemacht haben, ich brauche neue Felgen - meine Gattin hat angemerkt, dass die originalen Felgen für sie persönlich gar nicht gehen - sie findet die irgendwie zu “hausbacken”.

    Na was tut man nicht alles, um die eigene “Herrscherin” zufrieden zu stellen, man lebt schließlich im Hier und Jetzt, und keiner weiß, wann es vorbei ist - die erste Fahrt direkt zum Reifen- und Felgenhandel - und neue (schwarze) Felgen bestellt. Hierzu gab es ja genügend Anregungen zu sehen, insofern konnte ich mir schon vorher ein Bild machen...

    Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich die schon nächste Woche, dann fährt meine Frau auch wieder mit...???


    VG

    bleibt gesund!

    Morjen!


    Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen?:


    Ausgangslage:

    Meinen Kuga habe ich mit 5 Monaten Lieferverzug erhalten. Mein Auto, was zu Inzahlungnahme gegeben wurde, habe ich abstrichlos bis zur Auslieferung weiter gefahren.


    Fragen:

    Ich müsste doch einen Anspruch auf den 350€-Gutschein haben, muss ich den bei Ford unmittelbar irgendwie beantragen (mein Dealer sagte, ich müsste das über Ford selbst veranlassen?) und wenn ja, an welche Stelle richte ich meinen “Antrag”?

    Habe ich sonst noch Ansprüche auf versprochene goodies von Ford (ein Tankgutschein wird’s ja wohl nicht sein, da ich ja keinen Benziner übergangsweise fahren musste, was ist mit der Ladesäule, wer bekommt diese?)


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung


    Grüße

    von dem, der gestern nach fast 1/2 Jahr Lieferverzug seinen Kuga bekommen hat, heute nicht gerade Ausführwetter-es pieselt ohne Unterlass ??

    Tatsächlich wurde es heute vollbracht... ich habe heute meinen Kuga PHEV in „meine Familie“ aufnehmen können.

    Die Übergabe erfolgte außerhalb der Geschäftsräume (Corona Geschäftsregelung sei Dank) mit einer kurzen knackigen Erklärung zum Auto. Der Dealer wusste, dass ich in einem Kuga-Forum unterwegs bin und grundsätzlich bestens informiert bin, insofern war die Batterieabdeckung vorhanden, ein zweites Ladekabel lag im Kofferraum bereit.

    Es ist natürlich etwas anderes, das Auto selbst zu fahren als immer nur von anderen darüber zu lesen...eigene Erfahrung sind eben durch nichts zu ersetzen.

    Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt: Ist schon ein tolles Auto, fährt prima, Assistenten funktionieren gut, ich habe erst einmal nichts zu bemängeln. Auch im Vergleich zum outlander ist schnell klar geworden, welches das modernere Auto ist... Straßenlage sind Welten Unterschied, das Fahrwerk des Kuga ist in allen Belangen dem des outi überlegen. Der Kuga ist leiser, selbst, wenn der Benziner anspringt.

    Mit diesem ersten Eindruck gebe ich meinen Sitzplatz im Wartesaal an den nächsten gerne weiter und wünsche allen, die sich hier im Wartesaal tummeln, eine möglichst kurze Wartezeit...imho lohnt es sich, auch ein paar Tage mehr auf das Auto zu warten???


    Gruß

    und bleibt alle gesund!

    haste ja recht, aber das Thema Heizung und Gebläse ist eben so beim elektrisch angetriebenen Auto... da kann man den Reichweitenverlust anmerken aber nichts dran ändern - es sei denn frieren?

    Mal kieken, was die Akkuhersteller so an Fortschritten in den nächsten Jahren machen werden, 2025 wird man uns wahrscheinlich mit den lächerlichen 30km Reichweite mit Heizung nur mitleidig belächeln... aber will man solange warten - nö!?