Beiträge von Projekt Kuga PHEV

ich denke, du hast Faxe57 falsch verstanden, denn er bemängelt (imho zu recht), dass der VERBRENNER (Motor) anspringt, obwohl ev-jetzt eingeschaltet ist und der Akku voll geladen ist...

Und ja, das ist leider bei meinem auch so, trotz abgeschaltetem Bergabfahrassistent. Heute wieder, voll, 81 km Reichweite im bc, 500m gefahren, Verbrenner springt an „Systemleistung“.

Jetzt werde ich mal nur bis auf 80% aufladen, mal sehen, ich vermute, der Verbrenner bleibt stumm.

Übrigens, nachdem ich 15km gefahren bin, das Auto abgestellt, nach einer Stunde wieder gestartet habe, ist der Verbrenner NICHT mehr angesprungen...offenbar wird bei meinem immer deutlicher, Akku voll=Verbrenner an????

Gruß

PS, wo kann ich denn die Ladung auf 85% begrenzen?

ja, 10m sind wohl überdimensioniert... ich dachte erst, das Kuga-Kabel hat 6 m, sind aber wohl nur 5m.

7-8m sind wohl ausreichend, damit müsste man hinkommen, wenn man das Kabel an den Vorderrädern nach hinten rechts führt...Ich fand den Preis noch relativ human...

Tpu und tpe sollen sich wohl durch eine unterschiedliche Kabelführungflexibilität unterscheiden.

32a- ich habe lieber ein bisschen Sicherheit, wer weiß, was später kommt?

ist es nicht so, dass ein scammer beide Signale, also Auto und Schlüssel braucht, um das Auto zu schließen? Ich packe meinen Autoschlüssel ggf. in einen Schlüsselsafe, dann können Belzebuben nicht mit dem Modus operandi scammend zum Ziel kommen, aber wer will, der macht’s auch anders...viele Wege führen zum Objekt der Begierde ?

... das mag ich gar nicht machen, dann rubbelt das ggf. über die Scheibe und über Lackflächen an den Holmen und Türen... nee, dann gebe ich lieber noch ein paar Euro für 8m aus... so, wie ich eben gesehen habe, hat das von Ford mitgelieferte Kabel eine Länge von 5m... dann sollten 8m eigentlich ausreichen...

Gruß

Zitat von Nicafe

... Der einzige Unterschied ztum Normalmpodus ist: Man muss fester aufs Gaspedal treten, man spürt einen größeren WIderstand im Fußpedal ...

habe ich heute auch ausprobiert, aber viel interessanter ist der 2. Unterschied, nämlich für diejenigen, die lieber ein bisschen mit der Einpedallösung fahren möchten (also die Fraktion, die die „L-Taste“ aufgrund der höheren Bremswirkung bevorzugen):

Im ecomodus geht nicht nur das Gas schwerer sondern er bremst mit mehr Rekuperationsleistung, also auch mit mehr Verzögerung beim bloßen Gaswegnehmen?

Einen tatsächlich spürbaren eco-Vorteil konnte ich allerdings genauso wenig wie du feststellen. Der höhere Fahrwiderstand neutralisiert die höhere Rekuperationsleistung offenbar wieder... evtl. könnte ein minimaler Energiegewinn entstehen, wenn mit Klima bzw. Heizung gefahren wird, da imho auch die Klima-/Heiz-/Gebläseleistung dezent reduziert wird - und wie wir mittlerweile wissen, ist die Klimatisierung, egal in welche Richtung, ob warm oder kalt, bei normaler Fahrweise und Gebrauch der größte Reichweitenkiller (sieht man von einer sehr sportlichen Fahrweise und Bergauffahrten mal ab)

Gruß