Beiträge von Projekt Kuga PHEV

... nachdem bis heute wieder nix hinsichtlich der Auslieferung meines Autos passiert ist, habe ich mit der Fa. telefoniert. Der für mich „zuständige“ Mitarbeiter hat sich in der Tat in die Kurzarbeit verabschiedet.

Ein anderer Mitarbeiter nahm sich meines Ersuchens nach Information an... nun hat man mich auf kommenden Montag vertröstet, bis dahin soll mein Auto zugelassen und auslieferungsfähig sein... na mal sehen, was bis dahin wieder dazwischen kommt - ich fühle mich so ein bisschen wie ein Esel, dem man die Möhre? vorhält und sie immer wieder nur fast erreichen lässt?

Ich habe dieses ewige Vertrösten satt, mit keinem meiner Autokäufe - und das waren ne ganze Masse - hatte ich so ein Theater und musste solange auf eine Auslieferung, auf eine schnöde Zulassung warten und dieser auch noch so permanent hinterherrennen. Es bleibt für mich unerklärlich, wie man Kunden dermaßen am langen Arm verhungern lassen kann. Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich offenbar mit meiner erlebten „Kundenfeindlichkeit“ nach Unterschriftsleistung unter den Vertrag bei Ford nicht alleine dastehe...

Im Übrigen, meine telefonische Anfrage bei Ford in Köln von vor drei Monaten blieb gänzlich unbeantwortet - der ? fängt bekanntlich wo an zu stinken?

Gruß

???

Ich muss jetzt noch einmal Dampf ablassen...

letzte Woche Dienstag habe ich alle Unterlagen für die Zulassung abgegeben...die Hoffnung, das Auto noch am Samstag vor Ostern ausgeliefert zu bekommen, war ja eh gering, was sich ja auch bestätigte.

An der Zulassungsstelle kann es nicht liegen, denn ein Anruf dort am heutigen Tage erbrachte die Erkenntnis, dass ich während der Öffnungszeiten kommen kann, um mein Auto sofort zuzulassen.

Nachdem sich heute der Händler auch nicht meldete, habe ich ihm heute Abend eine freundliche Mail geschrieben... was bekomme ich nach dem Senden unmittelbar: Richtig, der Verkäufer und das Geschäft befände sich im lockdown und Kurzarbeit und bis 12.4. nicht im Ladengeschäft, und das, obwohl er mir letzte Woche Dienstag versicherte, in dieser Woche im Geschäft sei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Auto ausgeliefert werden würde...

Ich hatte sooooooo lange viel Geduld, aber dieses wiederholte Abtauchen und nunmehr wieder einmal Nichteinhalten von Absprachen lässt es jetzt in mir brodeln.?

Nu muss ich meinem Auto weiterhin nachlaufen, mich selbst um alles kümmern... ich bin mal gespannt, ob ich morgen zur Geschäftsleitung telefonisch durchkomme, um zu erfragen, ob die noch klare Bilder sehen.

Im Nachhinein wird es dann später sicherlich noch über die Möglichkeiten im www in Bewertungsportalen entsprechend der Leistung des Händlers eine Stimmenabgabe geben... das hilft zwar jetzt nicht weiter, aber es holt mich ein bisschen runter?

Service und Kundenbetreuung bei Ford ist ein Widerspruch in sich wie ein fliegender Elefant...?

Euch einen angenehmen Abend...

Gruß

An hucky 0611 Wie und wann. Ich muß Mittwoch bis Freitag arbeiten. Wochenende wäre am besten. Wie sieht es denn bei dir aus in der Richtung. Oder für die andere Woche einen Vorschlag machen. Da habe ich die ganze Woche ausser Dienstag Zeit. Gruß henri

nutzt doch bitte für unmittelbare Absprachen eine persönliche Konversation. Da könnt ihr dann auch Adressen usw. austauschen, ohne dass alle zum gleichen Zeitpunkt bei hucky aufschlagen??

... Ausdruck?, sowas konnte mein Commodore noch gar nicht?

Nach dem Führerschein wurde die Karten-Sammelbox des ADAC gekauft und alle drei Jahre gegenständlich „geupdatet“ - und damit ging es auch, man hat immer jedes Ziel früher oder später gefunden.

Gib doch den heutigen 18jährigen Fahranfängern ne Karte in die Hand, die halten das für „moderne Kunst“ und wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie sie das Blatt mit den vielen Strichen drauf einordnen sollen???

Wie auch immer - Memories...?

Mein Jetziger hat kein Navi, da wird das aber über android Auto und Tante Maps geregelt, da muss ich mir keine Gedanken über ein Kartenupdate f10 machen... darf ich mal was zwischendurch fragen?:

Wie ist das im Navi vom Kuga mit dem Echtzeit Traffic, funktioniert das so gut wie bei Google Maps oder gibt es da deutliche Nachteile?

Gruß