Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Vielleicht könnte man ja in Zukunft auch Ladesäulen für PHEV mit einem modifizierten Stecker aufstellen, die dann auch nur in den PHEV passen. Wäre vielleicht ein Weg in die Zukunft, um solche Wutausbrüche zu verhindern.

Auch wenn wir jetzt so richtig abgleiten, sei mir eine Bemerkung noch gestattet... damit wir noch ein Ladesystem schaffen?, eine 3-Klassengesellschaft bekommen? Nee, das halte ich für den falschen Weg... der Staat will, dass wir elektrisch fahren, dann soll er gefälligst auch dafür sorgen, dass flächendeckend mit variabel einzusetzenden Ladesäulen (Typ 2, ?, ?) die Bedarfe zukunftsorientiert gedeckt werden können. Der Staat geht einmal wieder den 2. vor dem 1. Schritt, in dem er für reiche Menschen mit eigenen Immobilien und damit eigenen Lademöglichkeiten die geförderte Elektromobilität schmackhaft macht und ermöglicht, während der Mittelstand als braver Steuerzahler aufgrund fehlender flächendeckender Ladeinfrastruktur „in die Röhre guckt“...

Und jetzt wieder gerne btt zum Thema „Rückrufaktionen“, während ich gucke, wohin wir den hier erörterten ot-Teil sachgerecht hinschieben können...

Der Grund ist ganz entscheidend der Fahrstil. Auch wenn das keiner hören mag, der nicht so weit kommt. Wenn man zu Zeiten fährt wo nicht so viel los ist, Rollen lässt, moderat beschleunigt und bremst, kommt man deutlich weiter. Die App versucht einen auch dahin zu bringen. Im normalen Stadtverkehr ist dann eine weite elektrische Reichweite und dann auch noch bei diesen Temperaturen einfach nicht drin.

Sorry für‘s Ot:
    na klar, das ist sicherlich sehr gewichtig... es wird Zeit, dass ich meinen endlich bekomme, damit ich für mich im Selbstversuch den Verbrauch feststelle und vergleichen bzw. besser einordnen kann.

Ich bin wirklich ein sparsamer Fahrer...gestern habe ich mal, was sehrsehr selten vorkommt, den „Sportmodus“ aktiviert, einfach, um noch einmal das Gefühl der Möglichkeiten des PHEV zu bekommen...das ist schon krass, wie und mit welchem Vorschub dieses >2t-Gerät gehen kann?? aber es macht schon Spaß, zum Glück hatte ich den Hund hinten im Auto, was mich dann wieder selbst hat einbremsen lassen - aber definitiv mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht ?

Langsam kommt dann doch die Vorfreude auf den Kuga...?

Gruß

und ein schönes Wochenende allen, bleibt gesund!

Wen es langweilt, einfach ignorieren?

...so, nun hat die detroit doch den Anker geliftet und macht sich wohl auf den Weg nach beAnt...

Dann hoffe ich mal, dass ich heute morgen die detroit brav verzurrt am Bestimmungsort festgemacht hat und etwas von ihrem Tiefgang verloren hat?

gut‘s Nächtle

Aktualisierung:
    Guten Morgen! Ja, die Seefahrt war schön und ist jetzt Geschichte. Die grande detroit hat ihren Job für uns erledigt und liegt seit 02:30 Uhr vertäut im Hafen von Antwerpen.

Ich hätte jetzt noch eine Bitte im Rahmen der internationalen Solidarität an die belgische Community: Würdet ihr bitte mal kurz zum Hafen Ant fahren und den Autotransporter nach Berlin mit einem tracker versehen? Danke???