Auto stand in der Garage, 8 Grad... KEINE Stromverbraucher eingeschaltet, dieses Verhalten kannte ich bei meinem outi nur, wenn ich die Heizung eingeschaltet habe, dann sprang unter vergleichbaren Verhältnissen der Verbrenner auch an...aber ohne Stromverbrwucher kein verbrenner...?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
jetzt fängt meiner auch an mit der Spinnerei:
zuständigkeitshalber aus dem Reichweitenthread auch hier gepostet:heute Morgen frisch geladen: 81 km elektrische Reichweite angezeigt...
3 km gefahren, mit 77 km abgestellt, mit Brötchen bepackt das Auto beladen - schwups, ist doch tatsächlich während meiner 5 minütigen Abwesenheit ein Dieb 10 km gefahren...??
Solange Reichweiten jenseits der 60 km real rauskommen, ist es mir Wurscht, was der bc da wie berechnet...
ABER
was nicht so schön ist, nach 1,5 km springt unvermittelt der Benziner wegen „Systemleistung“ an. Nach dem Zwischenstopp nach 500 Metern das gleiche Spiel, obwohl bei mir dauerhaft ev-jetzt eingeschaltet ist, ich keine Systemleistung brauche, da ich das Gas nur streichele, Außentemperatur 6 Grad...? das ist doch Käääääse, Ford, tu was!!!??
Gruß
-
heute Morgen frisch geladen: 81 km elektrische Reichweite angezeigt...
3 km gefahren, mit 77 km abgestellt, mit Brötchen bepackt das Auto beladen - schwups, ist doch tatsächlich während meiner 5 minütigen Abwesenheit ein Dieb 10 km gefahren...??
Solange Reichweiten jenseits der 60 km real rauskommen, ist es mir Wurscht, was der bc da wie berechnet...
ABERwas nicht so schön ist, nach 1,5 km springt unvermittelt der Benziner wegen „Systemleistung“ an. Nach dem Zwischenstopp nach 500 Metern das gleiche Spiel, obwohl bei mir dauerhaft ev-jetzt eingeschaltet ist, ich keine Systemleistung brauche, da ich das Gas nur streichele, Außentemperatur 6 Grad...? das ist doch Käääääse, Ford, tu was!!!??
Gruß -
ich glaube nicht, dass dieses Containerschiff das Schiff deiner Träume ist, die ist in Höhe Lissabon Richtung Süden unterwegs
...949EBC71-BF8E-42D0-BFF1-BA940D9F824B.png
ich weiß nicht welche App du hast, bei meiner oben rechts auf Containerschiffe, dann im Bild links oben auf suche, den ganzen Namen des Schiffs eingeben und dann wird es angezeigt
Gruß -
-
... das tut mir leid, dass dir mit dem Kuga PHEV so die „Sche***“ am Hacken klebt...
Hat man dir wenigstens ein Tauschfahrzeug zur Verfügung gestellt? Wie ich schon einmal anmerkte, ich habe die Vermutung, der Akku ist Schrott, da ist eine Zelle im Eimer, und nach der schwächsten Zelle richtet sich dann das ganze System...
Ich drücke dir die Daumen, dass sich da was in deinem Sinne, egal was du da jetzt anstrebst, tut.
Ich kann deinen Sarkasmus uns gegenüber, die nunmehr ein prima Auto nutzen dürfen, verstehen, dennoch, so glaube ich für ganz viele hier schreiben zu dürfen, „leiden wir mit dir“...
toitoitoiGruß
ModMax
-
Alles anzeigen
Meine "Erfahrungen" mit dem PHEV Vignale am Osterwochende mit 1.600 km überwiegend auf der Autobahn:
Erste Etappe Trier-Altötting, 600 km:
Abfahrt zuhause voller Tank und voller Akku, 2 Personen plus Hund und viel Gepäck. Autobahnfahrt im Normalmodus mit teilweise (wo zugelassen) 150 - 170 km/h, teils hügelige Landschaft, teils plattes Land. Ergebnis: Nach 500 km in München nachtanken, weil Altötting ansonsten nicht ereicht worden wäre. Durchschnittlicher Spritverbrauch bis München ca. 6,0 - 6,5 Liter, von München bis Altötting (weil leerer Akku) ca. 8 Liter. Akku (mit etwas Rekuperation) nach 62 km leer.
Zweite Etappe: Altötting - Lahr (Schwarzwald), 500 km, mit geplantem Zwischenstopp nach 100 km in München:
Abfahrt mit leerem Akku, 2 Personen plus Hund und etwas weniger Gepäck. Überwiegend Sportmodus, 500 km Autobahn mit überwiegend 150 - 180 km/h / Stau aber auch Stadtverkehr beim Zwischenstopp in München. Dort noch einmal volltanken, weil es für Offenburg nicht gereicht hätte. Spritverbrauch 8,5 - 9,0 Liter, weil schnelle Fahrt im Sportmodus.
Dritte Etappe: Schwarzwald-Rundfahrt ca. 150 km):
Voller Akku, 4 Personen + Hund, hügelige Strecke, sehr ruhige und gemütliche elektrische Fahrt bei herrlichem Wetter mit E-Reichweite über 80 km, viel Rekuperation. Spritverbrauch 2,5 Liter.
Vierte Etappe: Lahr - Trier, 350 km, teils Autobahn, teils Landstraße (B 10 durch die Pfalz).
Ein drittes Mal volltanken, voller Akku, Autobahn ca. 120 - 140 km/h, Landstraße gemütlich. 2 Personen, Hund, wenig Gepäck. Normalmodus, teilweise Sportmodus. Durchschnittsverbrauch 5,0 - 5,5 Liter.
Fazit: Der Spritverbrauch ist für die gezeigten Fahrleistungen und das schwere Auto sehr gut, auch wenn der Akku leer ist. Was mich stört, ist der kleine Tank, der die Ursache für das häufige Nachtanken ist. Klar ist auch: 600 km sind am Stück bei sehr schneller Autobahnfahrt nicht zu erreichen, auch wenn alle Speicher prallvoll gefüllt sind. Gemütlich über die Dörfer erreicht man sicherlich auch 800 km, wenn man will. Reichweiten von 1200 - 1300 km ohne Zapfsäule wie mit dem S-Max-Diesel sind mit dem Kuga PHEV utopisch.
Ansonsten: Auch nach 500 km ohne Pause steigt man mit geradem Rücken aus, das war im St-Line-Leihwagen schwieriger (dieselben Strecken gefahren).
wir sind immer noch ein wenig vom reinen Benziner bzw. Diesel verwöhnt. Auch dabei müssen wir umdenken...
... bei unserem Kuga mit dem kleinen Tank sieht man doch irgendwie die Nähe zum reinen Stromer, der kommt idR auch selten unter optimalen äußeren Bedingungen weiter als 500km, und der Stopp zum Tanken dauert bei dem etwas länger als beim PHEV (Benzin), und eine freie Säule musste auch noch suchen? -
Also das Problem habe ich auch nicht, aber Du hast auch mit Kabel die Möglichkeit ins Sync zu gehen...einfach unten links auf den runden Button drücken, und dann SYNC auswählen....es tut halt keine Karte und keine Musikanzeige im Sync, aber alles andere läuft wie sonst auch...
hmmm, ichchatte da nur die Apps von autoandroid gesehen... aber meine alten Augen waren vielleicht zu müde, alles aufzufassen?
Ich gucke noch einmal morgen... aber ich vermute, dass du recht hast und ich es einfach übersehen habe-sorry?
-
... ich hatte ja auch diese Verwirbelungen auf der Scheibe im Sichtfeld zum Rückspiegel... seit dem ich die WA dran habe, hat sich das Problem weitgehend gelöst