Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Jep??????
    Der Vk ist zwar nicht permanent „präsent“, aber wenn’s was zu berichten gab, hat er mich auch sofort angerufen. Insofern bin ich sehr zufrieden.

    Für mich auch jetzt gar kein Grund, mein Auto mit Druck abgeben zu wollen und auf einen Mietwagen zu bestehen...kann ich im Winter wenigsten noch den awd genießen?


    Gruß

    ...von meinem Händler abgeschrieben????

    Im Ernst, kommst du aus Berlin?

    Ich habe identische Aussagen. Ergänzen kann ich, dass die in der Bestellung fixierten Eckdaten weitestgehend Bestand haben, sowohl die Ausstattung als auch die Märchensteuer und Umweltprämien.

    Diejenigen, die hofften, dass es nunmehr mit einem neuen Akku auch (noch) bessere Reichweiten geben wird, werden wohl „enttäuscht“ - es wird keine größere Akkukapazitäten geben.

    Also lehne ich mich wieder zurück und halte an meiner Bestellung fest, denn auch an den Eckdaten der Inzahlungnahme ändert sich trotz des Weiteren Gebrauchs meines Autos nichts (ist ja für Ford auch billiger, als mir bis Juni ein Mietfahrzeug zur Verfügung zu stellen?)

    Jetzt überlege ich, die Couch, die ich eigentlich bis November hier im Wartebereich abgestellt hatte, zu erneuern, denn ich gehe nicht davon aus, mein Auto vor Juni 2021 ausgeliefert zu bekommen.

    In diesem Sinne...


    Gruß

    ... ich frage mich nur, wie eine Rückabwicklung jetzt praktisch vonstatten gehen soll.

    Gehen wir einmal davon aus, es stimmt so zu 100%, dass das Brandthema mit dem Austausch des FA keins mehr ist, d.h., es gibt jetzt also eine Lösung, der Mangel kann mittelfristig behoben werden.eine Lösung dass alle PHEV im Juni umgerüstet sind, ist also absehbar.

    Angenommen, man würde jetzt den Rücktritt einleiten, der Händler allerdings die Voraussetzungen nicht mehr als gegeben ansieht, wird also nur der Weg der Einzelklage bleiben.

    Und wann wird es ggf. den ersten Prozesstag geben? Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich schätzen, dass ein erster Prozesstag in ca. einem Jahr erfolgen kann (Berlin)... bis dahin (ich denke mit einem erstinstanzlichem Urteil ist es auch nicht getan!) hat man das Auto an der Backe und der Mangel ist behoben...?? wenig befriedigend... kann jemand was zu meinen Überlegungen sagen?


    Gruß

    Um auch mal was Positives über den Kuga zu sagen (ohne einen zu besitzen?):

    Beim Einkaufen fuhr mir heute ein Kuga PHEV über den Weg. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe den Fahrer nach seinen Erfahrungen mit dem Auto befragt - es ist kaum zu glauben, aber der gute Mann hatte NIX ZU KRITISIEREN, sein Kuga läuft nach seinem Bekunden prima ohne jegliche Mängel!!!

    Na geht doch??????


    So, nun ist Freitag und immer noch kein Statement von Ford im www zu finden??


    Gruß

    ...ich hatte nach den letzten vorsichtig optimistischen Meldungen hier (Freitag käme die große Auflösung, Lösung gefunden, Ärmel hochgekrempelt und nu geht’s in eine rosige Kuga-PHEV-Zukunft) die Hoffnung, dat wird wat... aber das liest sich ja richtig schei*e...

    Bin gespannt, ob sich bewahrheitet, dass Freitag Neues aufgetischt wird?

    Nächste Woche geht’s dann ab zur Konkurrenz, mal kieken, wat die für Lieferzeiten und an Preisgestaltung haben (in der 50k€-Liga treiben sich ja einige Kandidaten rum, selbst der id4 ist ja dafür zu bekommen)


    Gruß

    ...ich bin jetzt etwas „verwirrt“?

    Ich dachte bisher, es gibt zum einen die EV-Fahrprogramme (derer vier: EV Auto, -jetzt! -später, -aufladen). Daneben gibt es die Fahrmodi wie normal, eco, Sport, und zwei für rutschiges Terrain...

    Ich dachte bisher, die ev-Fahrprogramme entscheiden neben der Verwendung der beiden Motoren (e-Motor/Verbrenner) auch über die Ladetätigkeit/das Ladeverhalten des Motors für den Fahrakku, wogegen die Fahrmodi über den Einsatz der Leistungsverteilung entscheiden... ? (blöd, wenn die Probefahrt so lange zurückliegt und man das Auto (eigentlich) nur vom Hörensagen kennt?)


    Gruß