Zitatauch kein Türkanten Schutz
??? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz...
Zitatauch kein Türkanten Schutz
??? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz...
jep, stimmt...sorry?
... perfekt ist anders, aber man sieht, dass auch Fahrzeuge, die autonomes fahren für sich in Anspruch nehmen, mit tödlichen Folgen versagen (wobei ich in dem Tesla-Fall keine weiteren Hintergründe kenne)-insofern ist auch das Niveau von Tesla zwar ein anderes aber bei weitem nicht fehlerfrei.
Bei unseren Kugas ist das alles, so wie ausgewiesen, Standard „autonomes fahren 1“, ein Assistent, der nicht eigenständig denkt und Situationen beurteilen kann sondern schlichtweg „unterstützen“ kann, aber eben nicht Fehlerfreiheit gewährleistet.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, fast nur noch mit dem adaptiven Tempomaten und dem Spurhalteassi zu fahren, das macht er imho ganz gut und relativ verlässlich...
Gruß
bei mir splittet vorne und hinten, wie es sein soll??
nee, da habe ich noch nix machen lassen... noch Originalzustand.
Ich muss jetzt erst einmal sammeln, was ich gerne „geupdated“ hätte, habe da ein bisschen den Überblick verloren.
Aber es soll die automatische Schließe und wenn es geht das anc sein. Zusätzliche Bedienmöglichkeiten auf dem Touchscreen zur Klima usw. wären auch schön...aber wie gesagt, ich habe den Überblick verloren, was es da an Möglichkeiten gibt und was mir sinnvoll erscheint.
Gruß
Ja, schon, aber die gefallen mir nicht.
Ich bezweifle hinsichtlich unseres Problens auch die Wirkung. Da wird das Wasser von der Windschutzscheibe seitlich auf den Windabweiser geschoben, und von da spritzt es wieder auf die Seitenscheibe ... ? Müsste man ausprobieren, aber ob das die für ein solche Auto adäquate Lösung ist?
Thema Windabweiser- Ich meine, die Windabweiser helfen tatsächlich gegen diese Wasserverwirbelungen auf der Seitenscheibe in Höhe des Sichtfeldes auf den Rückspiegel. Ich habe jetzt nicht mehr so viel Wasseransammlungen an diesem neuralgischen Punkt...
Gruß
jep, hatte mich geirrt, weil wieder einmal nicht dran gedacht, dass der Kuga anders in der Bedienung als der outi ist...(irgendwie kommt noch die Macht der Gewohnheit durch)
Ich hatte bei meinen Versuchen nicht daran gedacht, dass das Auto ja nur durch Handauflegen geöffnet wird, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist...bei meinem outi musste ich am Türgriff einen Knopf drücken, um die Türen zu entriegeln (also nur eine „Halbautomatik“?)
Und heute fiel es mir wie Schuppen aus den Augen...
Schlüssel+Hosentasche=Auto offen, wenn Türgriff angefasst
also Fazit: Heckklappe auf, Auto abschließen, alle Türen verschlossen, Spiegel bleiben ausgeklappt
(PS: auch das ging beim outi nicht, weil man die Heckklappe im elektrischen Betrieb nicht stoppen konnte...sprich entweder offen oder geschlossen, eine Öffnungshöhe ließ sich auch nicht programmieren bzw. festlegen)