Ich denke, dass die Abläufe zu Zeitpunkten wie Modellpflege und -Zyklen bei den Herstellern feststehen und nicht so leicht wieder zurückzudrehen sind.
Der PHEV ist ja nicht der einzige Kuga, insofern muss ja die gesamte „Flotte“ umgestellt werden...
Klar ist das ärgerlich, wenn es nicht mehr die Wunschfarbe gibt, gleichwohl kaufe ich mir nicht ein Auto der Farbe wegen (meine Gattin schon?).
Ich hätte durchaus zwischen drei Farben wählen können, und weiß, schwarz, grau oder Silber gehen immer?
Die Ausstattungsmöglichkeiten sind ja auch (bis auf das anc) gleich geblieben, sie mussten nur zu den alten Bestellungen angepasst werden. Und da die Anpassung kostenneutral ist, juckt mich auch die eine die Anpassung auslösende E-Mail nicht.
Ich finde es gut, dass es jetzt wenigstens ein bisschen Licht im Tunnel zu sehen ist... ich drücke nur die Daumen, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.
Gruß