ja, wie die Jalousie aufgeht? hätte er doch gleich mal richtig öffnen können, um dem geneigten Zuschauer einen Eindruck der artgerechten Bedienung und Wirkung zu vermitteln, oder liege ich da so falsch...?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... na ja, zur Funktion kommt nix, aber schön von oben anzuschauen der Kuga mit Panoramaschiebedach ??
-
-
-
... hat das Dach eigentlich auch eine Kippfunktion?
-
dann können die drei noch nen Skat kloppen...?
War vorher auch etwas irritiert, dass vorher noch ein Hafen angefahren wird, blöd, verzögert die Sache noch mal um 6-12 Stunden...(scheiß Ungeduld). Tuckert gerade durch die Straße von Dover...knapp 16kn. Sollte mal nen redbull trinken, Beflügelt bekanntermaßen ?
Na dann ein freudiges Hoffen, dass das Licht am Ende des Horizonts heller wird? -
ich kann dir nicht sagen, wie sich das mit Geräuschen beim Kuga auswirkt...aber ich kann dir sagen, warum ich die Öffnung nach oben gut finde:
Ich hatte vor meinem jetzigen Auto (kein Schiebedach) ein Auto mit Schiebedach. Ich dachte, ich könnte als Frischluftfanatiker mir bei meinem letzten Auto das Schiebedach schlichtweg einsparen, mache ich eben die Seitenscheiben ein bisschen runter und das geht auch.
Nee, geht für mich nicht, trotz Fensterwindabweiser ist’s für mein zartes Köpfchen und Öhrchen nicht so angenehm, andauernd das Fenster nen Spalt offen zu haben, es zieht eben doch, und Geräusche bei einem geöffneten Fenster neben dem Ohr sind auch nicht so angenehm.
Da ist das Schiebedach deutlich angenehmer.
Darüber hinaus, ein PHEV-Fahrer, der möglichst viel Energie des Fahrakkus sparen möchte, macht deutlich weniger das Gebläse an (Hauptstromfresser der Stromverbraucher). Dann besteht aber schneller die Gefahr bei bestimmten Wetterlagen, dass die Scheiben schnell beschlagen - ein Schiebedach hilft in diesem Fall, die ganze Sache ein wenig zu entspannen, imho jedenfalls deutlich besser als geöffnete Seitenscheiben...
Und dritter Punkt, mit war mal wieder nach einen weißen Auto, und da finde ich ein schwarzes Dach als Kontrast rein optisch ne prima Sache...
Gruß -
wenn jemand noch sein Auto auf der grande detroit vermutet... sie hat in Southampton gerade abgelegt und ist auf dem Weg nach Antwerpen(?)??
-
-
Na vielleicht brauchen die Werker in Valencia längere Osterferien... die Nummer kennen wir ja von den letzten Werksferien zu Weihnachten 2020 schon?
... Nein, das mit dem Modellwechsel war ein „Scherz“... die „Überarbeitungen“ kommen so ca. ab Oktober, wenn ich mich an den letzten richtig erinnere...