Beiträge von Projekt Kuga PHEV

na klar, ist beim Kuga ja deutlich einfacher als beim outi- beim Kuga kann ich ja den Öffnungsvorgang abbrechen und die Klappe bleibt einfach stehen (beim outi ging das nicht, die Klappe ist bei erneutem Drücken wieder Retoure gegangen ...irgendwie bin ich da ab und zu noch im outi-Film...(heute habe ich michcgewundert, warum der Tempomat sich nicht einstellte...habe ja auch aus alter Gewohnheit mit dem rechten wippschalter versucht einzuschalten?)

Aber so wie kugaholgi schrieb, mit dem Anhalten des Öffnungsvorgangs auf Knopfdruck auf der fb ist da nix verriegelt, jeder kann durch Hochdrücken der Klappe ins Auto gelangen.

Gruß

es ist so schwierig, die Reichweiten erklärbar zu vergleichen und festzustellen, woran die Unterschiede festzumachen sind.
    Gerade der PHEV ist so empfindlich, was die Strecke und das Fahrerverhalten angehen, da führen schon kleine Abweichungen der Streckencharakteristik oder individuelle „Gasfüße“ zu Unterschieden.

Alleine dein Hinweis, du fährst viele kleine Kurzstrecken deutet darauf hin, dass dein Verbrauch höher sein wird als der eines 15km-Streckenfahrer im Stück, wie es bei mir häufiger vorkommt.

Gruß

nee, alles zurück!!! Meine Blödheit ??

Also, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das normale Bild auf dem Sync, bei Knopfdruck auf den Kamerabutton kommt die 180Grad-Weitwinkel-Ansicht! Alles so, wie es sein soll.

Ist aber die Anhängerkupplung ausgefahren, bekomme ich auf dem Bildschirm des Sync einen leicht vergrößerten, auf den Bereich der Anhängerkupplung positionierten Fokus... offenbar zur besseren Anfahrt an einen Anhänger??
    Bei der Fahrzeugübergabe war die Anhängerkupplung zur Visualisierung rausgefahren, so dass mir in meinen älteren Gehirnganglien nur dieses Bild im Kopf blieb - nichtsdestotrotz mir die Worte des ffh im Ohr waren, dass es für den rückwärtigen Bereich keine 180Grad-Ansicht gibt...?

ich danke für eure Unterstützung!!!

Gruß

und ein schönes f1-Wochenende?

... das ist auch noch ein kleines Projekt-Thema für mich.

Ich bin zwar nicht der Größte, aber dennoch empfinde ich die Sitzfläche im Vergleich zum outi und zum t-roc etwas zu kurz geraten, so dass für mich die Oberschenkelauflage Richtung Knie etwas unkommod ist. Darüber hinaus ist ein Seitenhalt der Sitzlehnen, na ja, ich will es mal sanft ausdrücken, eher sehr minimalistisch vorhanden.

So richtig bin ich bei der Suche im www nicht weitergekommen. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee, die Jennes44 und mich ein bisschen weiterbringen?

Gruß

mit eingelegtem Rückwärtsgang kommt das ganz normale Bild der Rückfahrkamera, bei dem der Sichtwinkel nicht sehr breit ist. Drücke ich dann den Kameraknopf in der Armaturenkonsole kommt eine nach unten vergrößerte Ansicht für die Anhängerkupplung, womit sich sehr genau das Fahrzeug an den Anhänger rangieren lässt.

Einen „erweiterten“ Blickwinkel (180Grad) beim Rückwärtsfahren bekomme ich nicht auf den Bildschirm ?

Den Dealer dazu befragt erhielt ich zur Antwort, dass mein Vignale die 180Grad-Sicht nur vorne habe, hinten aber nicht...

Gruß