Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Moin,


    erst voller Freude (angbl. Baudatum 08.03.) und nun die große Enttäuschung. Gestern kam der Anruf, dass das Bau Datum auf den 29.04 verlegt wurde. Naja zumindest kein Montagsauto mehr :)
    Aber schon ziemlich nervig.. Nun gut jetzt bekomme ich einen 3er BMW als Leihwagen gestellt ...

    haben die dir gesagt, warum es jetzt eine solche Verzögerung in der Produktion gibt, 7 Wochen sind ja kein Pappenstiel ?

    Wenn du Glück hast, wird’s ja dann schon ein 22er Modell ?

    ... der muss erst einmal deine Fahrweise kennenlernen... und dass er die ersten Kilometer zumeist deutlich mehr an angezeigter Reichweite verliert, ist im allegemeinen bei PHEV „normal“...

    Auch dir der Tipp: Fahre erst so ca. 3x den Akku leer und lade wieder voll, gleiche die wirkliche elektrisch gefahrene Reichweite ab, dann sollte er sein wahres Gesicht zeigen...

    Halte uns auf dem laufenden - und vielleicht trägst du deine Werte hier noch ein:


    Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2021er oder 2020er mit ersetztem/neuem Fahrakku

    Aber hast du dir mal das Video angeschaut? Mit der elektrischen Reichweite scheint er sehr zufrieden zu sein.

    na klar habe ich das angeschaut. Ich hatte den auch vorher schon „gemerkt“.

    Ich bin mal gespannt, wie seine Geschichte weitergeht. Bei dem ersten Eindruck eines PHEV-Besitzers, der vorher noch nie einen PHEV besessen hat, sind die „anderen Fahrgefühle“ wohl erst einmal vorrangig, zumeist wissen die Neubesitzer erst einmal nicht einzuordnen, was ist nun rein elektrisch, was bedeutet der Vollhybridmodus, was passiert bei den jeweiligen Fahrmodi... ich musste mich auch erst einmal in die Logik eines PHEV „einarbeiten“...

    Ich bin gespannt, wann die nächsten Fahrtberichte von ihm kommen, natürlich bin ich vorrangig an den Erfahrungen mit der realen E-Reichweite und dem realen Spritverbrauch interessiert...letztendlich sind das die Werte, nach denen man seine Fahrzeugeinstellungen wählt - wenn ich weiß, ich fahre 40km durch die Stadt, werde ich auf dem Weg zur Stadt den Akkuerhaltungsmodus (weiß nicht, wie der beim Ford heißt), also den Vollhybridmodus wählen, um in zB Berlin zu stromern, wenn ich Autobahnfahrten habe, werde ich ebenso entweder im Sportmodus oder im Vollhybridmodus fahren (der reine e-Betrieb auf Autobahnen ist imho absolut unwirtschaftlich, denn mir helfen keine erreichten 20km elektrische Fahrt und dann Akku leer bei einer 40km-Autobahnfahrt), um mir das Stromern in bewohnten Gebieten zu gewährleisten...


    Ist schon ne Wissenschaft für sich, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt/beschäftigen möchte... daher wohl auch für meine Gattin nicht das optimalste Konzept, die will einsteigen, Schlüssel rumdrehen und dann losfahren ???

    ... ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass dein Glaube sich nicht in einen unerfüllbaren Wunsch der Zukunft verdreht?

    Bei Ford glaube ich mittlerweile nur noch, was ich sehen und eigenhändig ertasten kann... alles andere zum Thema Ford schwebt bei mir momentan in einem unfassbaren und unwirklichen sowie unglaubhaftem Nirwana ?

    Danke für das Mitgefühl, und ja, bin etwas frustriert ob der Behandlung durch „meinen“ Verkäufer...

    Mein Auto scheint zwar auf dem Wasser, ab nicht auf dem nächsten Kutter, der demnächst in Antwerpen anlegen wird. So, wie es aussieht, wird es erst etwas im April, und ich vermute bei den Verhaltens- und Handlungsweisen mit der Auslieferung erst ab Mitte April (wie mir eine nette Quelle zuspielte).

    Ich habe da auch den Verdacht, der Händler hat finanzielle Probleme, ist aber auch kein Wunder, so wie die mit Kunden umgehen. Also hoffe ich weiter, bin gerade etwas desillusioniert und frustriert.

    Anderseits bin ich ja nicht alleine, und es gibt hier ja noch andere Leidensgenossen, die noch besch**ener dran sind als ich...

    Also, alle Betroffenen antreten zum Gruppenkuscheln und Gruppenbemitleiden...???

    ...nu isser doch wieder aufgetaucht...

    Jedoch keine Infos, wo das Auto jetzt ist. Sein Programm ist „Vista“, aber anstatt mir mitzuteilen, was dieses System zum Verbleib meines Autos sagt, kommt keine weitere Silbe hierzu.

    Darüber hinaus hat er auf ein paar Fragen zu einer wallbox ziemlich patzig geantwortet, mit den Worten: „Na dann haben Sie doch ihre wallbox gefunden“... auf meine Fragen null eingegangen, Kundenorientierung und Kundenerhaltung wird dort sehr klein geschrieben.

    Weiterhin merkte er an, erst, wenn das Fahrzeug zugeliefert ist, kann er den Brief anfordern und erst dann braucht er entsprechende Unterlagen dazu. Zur Abwicklung der Inzahlungnahme keine Silbe...

    Ich habe die Faxen jetzt dicke, ich will nur noch dieses Geschäft erledigen und hoffe, dass an meinem Auto nichts zu bemängeln sein wird, denn da ist bei diesem rotzfrechen Verhalten Ärger vorprogrammiert...


    Gruß

    (Ich muss jetzt erstmal zum Abreagieren Boxen gehen?)