hüstel - sind wir eigentlich noch beim Thema des Te? Hüstel
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... immer wieder traurig, von solch einer unwürdigen Kundenbetreuung (hier ist schon der Begriff zum Verhalten gänzlich unpassend) zu lesen.
Ich hatte gestern meinen Dealer auch auf die bafagerechte Rechnung angesprochen - da war er schon fast empört, dass ich diese Frage stellte - dort hätte es noch nie Probleme mit der Erstattung der Umweltprämien seitens des Bafa gegeben... insofern bleibt es auch nach einer Auslieferung immer noch spannend ?
-
... auch von den outlandern, die ja bekanntermaßen seit 2014 als PHEV auf dem Markt sind, habe ich noch von keine kapitalen Motorschäden gelesen. Bei den outi im Forum sind sogar Taxen, die deutlich über 300tsd km auf der Uhr haben und bis auf den Akku (der ist dann irgendwann mal mal platt) überhaupt keine probs machen.
Ich denke, dass wird beim Kuga auch so sein, zumal ich glaube, dass dieses abrupte kickdown-verhalten bei kaltem Motor nicht soooo häufig vorkommt und eher die Ausnahme bleibt.
Ich fahre sehr vorausschauend, da erkenne ich idR etwas vorher (zB auf Landstraßen vor Überholvorgängen), dass ich die gesamte Power benötige...dann schalte ich eben manuell mit einem Tastendruck auf den „Sportmodus“, dann springt schon der Verbrenner an. Da reichen imho ja schon wenige Sekunden, um das Öl in den Umlauf gebracht zu haben, und jut is.
Und wenn man ein sehr sportlicher Fahrer ist oder auf Autobahnen sehr zügig unterwegs sein möchte, dann läuft zumeist ja eh der Verbrenner mit?
-
... ich muss auch nicht in Berlin zulassen...?
-
ot aber Ford...
Nach fast 30 Jahren: Ford stellt Dauerbrenner Mondeo einNach fünf Generationen und fast 30 Jahren ist Schluss: Ford nimmt Abschied vo...www.t-online.de -
ist bei meinem auch so, ich gehe davon aus, dass der bc nach dem Gasgeben in einer Art „Bereitschaft“ schaltet, d.h., der Verbrenner läuft im Hintergrund ohne große Leistungsangaben mit und den überwiegenden Teil der benötigten Energie beim „geschmeidigen“ Fahren der Fahrakku übernimmt. Erst wenn nach einiger Zeit der bc feststellt, hier wird wieder geglitten, schaltet er den „Bereitschaftsmodus“ ab und überlässt wieder dem Akku die ganze Arbeit...
Lässt sich bei meinem sehr gut im energiemonitor erkennen... und das wird vermutlich auch so beim Kuga sein
-
-
Wenn Dir das Geld nicht zu schade ist, hol dir doch einfach Kurzzeit Kennzeichen .. dann kannst du über Ostern schon Cruisen
nee, das wäre zu flexibel, der rückt das Auto nicht raus, kann ich aber auch verstehen... ich habe das Auto heute auch schon persönlich gesehen, ist noch nicht aufbereitet, ein Update fehlt...
Jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich beginne zu freuen, ich weiß, er ist da, ich habe ihn gesehen, die Zulassungspapiere sind unterschrieben,.. jetzt warte ich mit der berühmten Vorfreude??9968C375-BB16-409F-BA49-8FE7164A536E.jpeg
-
Mein FFH lässt meinen am Do. durch einen Zulassungsdienst zu. Gebe meinen MK 2 Morgen ab. Und darf meinen mit roten Schildern bis Do fahren ....
Was ein freundlicher Mensch
Wow - was für ein fitter ffh... nein schon ein bisschen neidisch...?
-
... die unendliche Geschichte nimmt ein Ende, nur wann?
Alle Unterschriften zur Zulassung geleistet, jetzt liegt es am Zulassungsdienst und der Zulassungsstelle, der Dealer meint, bis spätestens 10.04.21 sollte das Auto ausgeliefert sein... na dann eben doch ein leeres Osternest?
Gruß(aber wenn ich lese, dass hier jemand Anfang Juni bestellt hat und das Fahrzeug erst am 10.04. beim h#ndler angeliefert werden soll, bin ich ja noch gut dran?)