Du findest doch bestimmt die Rauten schöner... wollen wir dann tauschen??
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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Funktioniert seit 16 Monaten prima bei mir in der Garage mit dem Ladeziegel ...
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Gefallen mir deutlich besser...schnell meinen Händler in Verzug setzen und rückabwickeln - dann neu bestellen?
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Danke, das habe sogar ich verstanden
...mit deiner Aussage seh ich mich bestätigt in der Annahme, dass diese „obligatorische Prüfung“ obsolet ist und nur einen Sinn verfolgt...?
Scheibenwischerblätter merke ich selbst, wenn die defekt sind genauso wie meine Beleuchtungseinrichtungen (da wierden wahrscheinlich ausgefallene Beleuchtungseinrichtungen vermutlich sogar über den bc angezeigt), Flüssigkeitsstände kann ich elber überprüfen (und siehe Ergänzung vorher), was soll an der HV überprüft werden, wenn der Fahrzeugbesitzer keine Mängel an der Reichweite oder sonst feststellt, ob sie noch da ist? Reifen sehe ich selber, aber auch hier, das mag bei einer Inspektion interessant sein und beim TÜV...
Für diese ganzen Punkte muss ich doch aber nicht extra in die Werkstatt...ist meine Meinung, reine Geldschneiderei...
Im Übrigen, die Begründung, warum ich mit meinem Outi jährlich hin muss, finde ich noch halbwegs nachvollziehbar, wenngleich auch blöd, weil es den Verbruacher Geld kostet
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ich muss mal ganz blöd fragen:
Was bitte ist eine OBLIGATORISCHE JAHRESPRÜFUNG, hat das Kind einen anderen Namen bekommen und dahinter versteckt sich eben doch eine Jahresinspektion, klingt nur für den Verbraucher „billiger“?
Obligatorisch bedeutet verpflichtend, ich muss also doch jedes Jahr die Fordwerkstatt aufsuchen und irgendwas an meinem Auto „prüfen“ lassen - letztendlich also doch wieder eine Inspektion, die nur einen anderen Namen bekommen hat, dennoch aber der Ford-Werkstatt Einkünfte beschert - aber was ist jetzt der Unterschied zwischen „JAHRESPRÜFUNG“ und „INSPEKTION“... auch bei einer „Inspektion“ wird etwas inspiziert, also geprüft?
Ich bin also als Besitzer dazu verpflichtet, die nicht kostenneutrale „obligatorische Prüfung“ durchführen zu lassen, sonst verliere ich den Anspruch auf Garantie.
Hier wurde berichtet, dass Kuga PHEV, die nach dem 08.02.2021 gebaut wurden, diese „obligatorische JAHRESPRÜFUNG“ nicht mehr durchlaufen müssen... kann mir dazu ein sachkundiger bitte mal mitteilen, ob das nun so stimmt oder wie oder was...?
Gruß -
Ein Beispiel, daraus geht prima hervor, wie es aussehen soll...
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Setz doch mal den Link unter deinen Beitrag...
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? es gibt immer eine Toleranz zur Regel, insbesondere bei unserem Ford - und bei Behörden sowieso ?
So richtig konkret sagt das Merkblatt auch nichts dazu aus... -
Juten Morjen!
So liest sich also ein mit seinem Händler zufriedener Kunde...?
Ich werde definitiv morgen dort aufschlagen, mit dem Ziel, ein freundliches Gespräch zu führen. So bin ich halt, immer freundlich und zuvorkommend. Mal sehen, ob er mir dann genauso freundlich entgegenkommt.
Weißt du, ich bin der Letzte, der bei Problemen kein Verständnis hat, aber wenn ich z.B. deine Erfahrungen lese, messe ich meinen Händler selbstverständlich an deinem Händler, weil ich weiß, dass es eben auch „gut“ geht. Selbst, wenn interne Arbeitsabläufe unterschiedlich sind, erwarte ich als Kunde, der irgendwas um die 40k€ auf den Tisch des Hauses legt, dass mein Gegenüber konsequent, kontinuierlich und zielgerichtet (und das Ziel ist nun einmal die Auslieferung des Autos) handelt...
Na ich werde sehen, der Countdown läuft?
Grußund einen schönen Wochenbeginn in die „Osterwoche“?
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das steht zu befürchten... nach Ostern rechne ich relativ fest mit 3 Wochen erneutem allclosedshutdown